Okay danke, dann schau ich gleich nochmal genauer nach. Aber ich glaub du verstehst mich falsch. Ich habe BigSur auch mit der internen GPU zum laufen bekommen, nur WLAN/Bluetooth funktionieren noch nicht. AUch die Leistung ist etwas schwach, aber denke dass wird sich mit der neuen RTX bessern
Beiträge von augsburgyuhe
-
-
Mach ich sofort. Ich habe halt aktuell keine GPU sondern nur die interne AMD Grafik. Die RX570 kommt erst die Tage.
Mein Chip ist der RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC. Hoffe damit kann man arbeiten
-
Mach ich danke. Ja wird die Performance eher an der internen GPU liegen oder?
Welche Kext brauche ich für Bluetooth?
Und ich habe noch eine ASUS PCE-AC51 zuhause rumliegen. Könnte das WLAN mit dieser funktionieren?
-
Ja . .
Ich habe es mittlerweile geschafft OSX Big Sur zu installieren. Auch ohne die Grafikkarte, die kommt erst die Tage an. Die Performance lässt aber im moment noch zu wünschen übrig? Woran kann dass liegen? Weil die GPU noch fehlt? Und mein WLAN geht nicht, wo finde ich kompatible WLAN-CHips?
-
Perfekt. Also dann sollte es mit dem Setup klappen Big Sur zu installieren oder?
-
Stimmt da hab ich gar nicht drauf geachtet. Die ist eh besser hier oder?
-
-
Danke für deine Hilfe schonmal. Kannst du mir dann vlt einen genauen Namen der GPUs sagen? Weiß gerade nicht genau welche dzu meinst.
-
Okay danke. Hast du dann vlt noch einen Link für mich zu den GPUs?
-
Cooler master ist ok, ja würde mit dem Setup + RX laufen. Welches Motherboard hast du?
Die A320M-A PRO MAX. Habe es zu meiner Signatur hinzugefügt. Ist das Mainboard mit den GPUs kompatibel?
-
Ja, aber sag vorher, welches.
https://www.cyberport.de/?DEEP…-AILMTxyjJMEaAnebEALw_wcB
Das hier am liebsten? Meinst du dass ist kompatibel mit meinem bisherigen Setup? Und kann ich damit die RX 4/5 laufen lassen?
-
Ne, damit geht auch keine 470 / 570... Ob eine RX 560 OHNE PCIe Stromanschluss läuft kann ich nicht sagen.
Eine 710 sollte funktionieren, aber das Netzteil ist echt schwach...
Meinst du es macht sinn auf eine 500W umzustellen? Sind ja nicht teuer
-
Ja. Aber die braucht auch relativ viel Strom. Wieviel Watt hat dein netzteil? Systeminformationen eintragen
Ideal wäre eine Rx 4x0 / 5x0.
Okay mach ich sofort. 250W hat das Netzteil. Hast du vlt einen Link für die RX 4x0/5x0? Wäre echt cool
-
Ja, damit kannst du Big Sur installieren. Die Performance einer 710 ist nicht wirklich gut. Dann müsstest du schon, z.B. eine 770 nehmen (KEINE 750 / 750TI -> Die laufen NICHT)...
Kommt aber drauf an, wieviel Leistung du brauchst...
Diese bsp? https://www.ebay.de/itm/Palit-…ba6675:g:YKQAAOSwTkhgdZcp
-
Mit Pascal geht maximum High Sierra. Die APUs sind eh suboptimal da die Timer\Audio Probleme verursachen. (Workaround: https://github.com/astrihale/speedkeeper)
Okay danke. Ich werde mir dann wahrscheinlich die Nvidia Kepler 710. Kann ich damit Big Sur installieren? Und ist die Performance damit auch einigermaßen gut?
-
Derzeit ist leider nichts mit günstig... Rx 570 würde ich empfehlen.
Notfalls tut es auch eine Kepler Gt 710.
Okay vielen Dank. Ich habe zuhause noch eine nvidia GeForce GTX 1060 3GB rumliegen. Kann ich diese auch dazu verwenden? Bin da leider echt ein relativ großer Noob.
-
Die iGPU vom amd ryzen wird wohl nicht in macos laufen, da Apple diese nicht verbaut.
Mit einer Nvidia Kepler oder besser amd RX gpu sollte macos drauf laufen.
Danke für die Antwort. Also wenn ich mit einer AMD RX nachrüste, dann kann ich OSX installieren?
Falls ja, kannst du da vlt relativ günstige empfehlen?
-
Hallo Leute, ich bin relativ neu in der Thematik und wollte fragen ob folgende Hardware für OSX kompatibel ist?
ProzessorAMD Ryzen 5 PRO 3350G, 4x 3600 MHz
ProzessorkühlerDeepcool-Kühler
GrafikkarteAMD Radeon Graphics
MainboardMSI A320M-A PRO MAX
Arbeitsspeicher16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3200 MHz, Nanya
1. Festplatte500 GB M.2 PCIe SSD Kingston A2000 (Lesen/Schreiben: max. 2200 MB/s | 2000 MB/s)
Laufwerke24x Multiformat DVD-Brenner
Cardreaderkein Cardreader
GehäuseCSL Wave schwarz, blau beleuchtet
Kabel Moddingkein Kabel Modding
NetzteileCSL Silent-Netzteil, 82 % Effizienz
WLANWLAN PCIe Karte 867 MBit/s (300 MBit/s @ 2,4 GHz) - CSL PAC867
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!