Habe den Fehler gefunden, es fehlte die SSDT-PNLF 🤦 Aber es hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen. Wenn ich den Displayport nutze ist mein Interner Bildschirm schwarz 🤔
Beiträge von mattye1992
-
-
Hatte ich schon mal ausprobiert, habe es nach dem dortania guide zum Connector-Patchen gemacht, aber es hat leider nichts gebracht. Steht auch aktuell so in der config.plist
Der Framebuffer-type von con0 ist auch 02000000 nur der AppleDisplay unter display0 im Framebuffer0 hat bei IODisplayConnectFlags <00080000> stehen. Das wird wahrscheinlich nicht richtig sein, weil es ja HDMI widerspiegelt, aber ich weiß auch nicht wie ich den Wert zu 02000000 ändern kann. Der Framebuffer-con0-type ändert ja nur den connector-type
-
Hallo,
folgendes Problem: mein internes Display wird leider nicht erkannt und ich weiß nicht warum.
Ich habe bereits sämtliche Patches mit Hackintool etc. ausprobiert.
Im IORegistryExplorer zeigt mein Framebuffer@0, also Index 0 wo auch der LVDS-Anschluss ist, auch den richtigen connector-type an <02000000>
Stutzig macht mich nur, dass unter display0 -> AppleDisplay bei IODisplayConnectFlags <00080000> steht. Das wäre ja auch HDMI, was ja nicht passt. Aber wie kann ich die Flag ändern? Bzw. gibt es einen anderen Weg das zu patchen?
P.S.: Software: MacOs Ventura
Vielen Dank schon mal!
-
-
Oh, ups, dann habe ich nichts gesagt 😂
Ich habe den usb Stick tatsächlich schon nach dem Guide angelegt und habe es mit Rufus gemacht, weil ich einen 64gb Stick habe 😌 -
Leider noch kein Erfolg 🙈 Sitze gerade im Zug und schreibe mit dem Handy, werde nachher nochmal die Log-Datei posten! Screen aber nach wie vor derselbe.
EDIT: Habe die Log-Datei nun hochgeladen.
Könnte es auch eventuell an Monterey liegen oder allgemein an der dmg? 🤔 In der Log stand auch was mit macOS set: 11.0 oder so. Und Monterey wäre ja 12 🤔 -
Habe VT-D gefunden und es ausgestellt. Hatte es tatsächlich beim ersten Versuch noch an. Beim zweiten Versuch hatte ich es dann aus, aber es kam wieder der gleiche Screen. Hier nun die Log-Datei nach meinem zweiten Versuch:
Danke Dir!
-
-
-
Hier die log-datei..
Vielen Dank!
-
Okay, vielen Dank!
Ich probiere es gleich Mal aus!
Edit: Er steht leider wieder an der gleichen Stelle
-
Okay, dass heißt an meiner config.plist ist noch was faul? 🤔
-
Hallo OSX-Einsteiger,
vielen Dank für deine Antwort!
Es handelt sich um ein Lenovo ThinkPad X270
Es ist auch eine NVMe verbaut.
-
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich von meinem USB-Stick boote, hängt der Bootvorgang immer an einer Stelle...Das lässt mich schon ein bisschen verzweifeln
Bootvorgang hängt bei folgender Fehlermeldung:
22:612 00:141 AAPL: #[EB.RH.LRH|P!] Err(0xE) <- EB.LD.LF
22:752 00:140 AAPL: #[EB.BST.FBS|!] Err(0xE) <- EB.RH.LRH
Könnte das eventuell an den Kexts liegen?
Hier noch mein Log: https://pastebin.com/B0qJD18g
Und ein Bild vom Bildschirm, wo ich hängenbleibe:
Meine Specs:
CPU: i5-7300U
Grafik: Intel HD 620
RAM: 8 GB DDR4 SDRAM
Habe mal meine config angefügt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße,
Matthias