Ich habe mich jetzt versucht durch die Anleitung zu arbeiten, aber ich kriege es beim besten willen einfach nicht hin. Am besten gebe ich auf
Beiträge von Marcel311
-
-
Alles klar. Ich versuch es
-
Basti Wolf Das wäre sehr schön und lieb. Dann hätte ich immerhin Mal ein Erfolgserlebnis an diesem Tag
-
@theCurseOfHackintosh Die Anleitung habe ich auch gelesen. Habe das Tool "OC-Gen-X" verwendet. Damit startete der Stick leider auch nicht.
-
Es scheitert gefühlt schon am Anfang. Das ganze mit Open Core ist mir zu kompliziert bzw. mir fehlt das Know-how. Gibt es für mich die Möglichkeit mit Clover fortzufahren? Ansonsten muss mich wohl vom Wunsch eines Hackintosh verabschieden 😔
-
Habe mir die Anleitung und Co. durchgelesen und bin damit gänzlich überfordert 😅. Ich fürchte mit Open Core werde ich noch weniger weiterkommen als mit Clover 😔
-
Wenn ich jetzt mit Open Core fortfahren möchte, wie sollte ich dann jetzt weiter vorgehen? Bin leider ein absoluter Neuling in der Materie 🙈
-
Habe den Ordner umbenannt. Mein Bios ist sehr eingeschränkt, bis auf Secure Boot auf Disabled kann ich dort nichts verändern. SATA auf AHCI umstellen fehlt gänzlich. Im Geräte Manager unter Windows wurde aber bei dem IDE ATA/ATAPI Controller SATA AHCI-Controller angezeigt.
Habe jetzt versucht zu booten, zeigt mir wieder Error an.
Update: Habe mehrmals versucht zu booten. Einmal erschien das Apple Logo für einen Augenblick und wechselte dann zum Verbotszeichen.
-
Danke. Habs jetzt mit dem neuen Ordner probiert. Habe auf der EFI partition einen Ordner mit dem Namen "EFI" erstellt und die beiden Ordner (Clover und Boot) hinein kopiert. Stick bootet. Sobald ich aber auf Install Mac OS gehe erscheint weißer text und es endet mit "Error: Aborted returned from boot.efi" (siehe foto)
-
Ich habe es jetzt an allen USB Ports probiert. Wird nicht angezeigt.
Habe mal ein foto der EFI Partition angehängt.
-
Genau. Dein Ordner "EFI" liegt auf der EFI Partition meines Sticks.
-
Ich habe die Acer Aspire.zip entpackt und den Ordner in EFI umbenannt. Habe alles auf der EFI Partition meines Sticks gelöscht und den neuen EFI Ordner kopiert. Dann versucht zu booten.
Auf der EFI Partition befindet sich jetzt nur der EFI Ordner. Liegt dort das Problem?
-
Im Boot Manager wird mir der Stick nicht mehr angezeigt.
-
Vielen Dank! Das habe ich gemacht.
-
Das wäre ganz lieb.
-
Die EFI habe ich mit der Anleitung aus dem Wiki mit dem Clover Installer erstellt.
-
In Windows lässt sich die gtx deaktivieren.
-
Danke erstmal für die netten Antworten. Ich versuche es jetzt mit Mac OS Catalina. Es stammt aus dem Mac App Store. Stick wurde mit TINU und Clover auf meinem MacBook Pro erstellt.
Im Bios lässt sich die GTX leider nicht deaktivieren
Den EFI Ordner habe ich angehängt.
-
Hallo, ich bin neu in dem Thema und versuche jetzt schon seit 4 Stunden MacOS Mojave auf dem Acer Aspire VN7-792G zu installieren. Ich scheitere jedes Mal und gelange nie bis zum Installationsmenü. Es erscheint der Apfel, kurz darauf wechselt es zum "Verbotszeichen" und dann passiert gar nichts mehr. Ich habe mich an die Anleitung mit TINU und Clover hier im Wiki gehalten. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schon mal
Daten zum Notebook:
Acer Aspire VN7-792G
17,3" 1920x1080
Intel Core i7 6700HQ
Nvidia GeForce GTX 950M 2GB
8GB RAM DDR4
256GB SSD + 1000GB HDD