Beiträge von spacepilot3000
-
-
Hm. Mit meinem MacPro7,1 bekomme ich nix. Alle letzten bekannten Optionen durch. Hmmmmm
-
Danke! Hat mir aber leider noch nicht geholfen. beta/customer/beta oder developer/customer/developer änder nix. Ich warte mal kurz
-
Bekomms nicht angeboten. SecurBootModel j160 oder Disabled. OC074/Kexts neu. Mork vom Ork - Wie bist Du DEV raus/rein?
-
Ohne Anpassung bei SecureBootModel?
-
Danke! Ich gebe Vuescan als Demo mal ne Chance. Digitale Bilder ist auch nicht willens
Edit: Vuescan is da shit! Works. Die paar Euro sind es dann auch Wert. Besser als eun neuer Drucker.
-
Moin Freunde der verdrehten KEXTe,
ich hab mal eine ganz andere Frage. Mein HP Color Laserjet 200 Pro MFP ist mir mit den Appl internen und den HP Smart Treibern bis etwa El Capitan auf meinem alten 27" iMAc stets als SCANNER und Drucker erkannt worden (USB oder LAN). Seit dem ich mit meinem Häcki und einigen Versionen MacOS weiter umher fummle, klappt das nicht mehr. HP hat nur seeeeehr wenige Infos, das Netz schweigt.
Ich suche also jemanden mit ähnlicher Erfahrung. Egal ob ich die Bonjour oder USB Variante wähle - Treiber ohne Scanner.
Nutze ich die HP SMART App (Empfohlen von HP), findet diese NICHTS im Netz, slebst wenn ich die korrekte IP des Druckers angebe.
Es gibt auch keinen losgelösten Treiber mehr - nur noch HP SMART.
Apple sagt hier ab Werk: NO (https://support.apple.com/en-us/HT201465) Nur Print.
Haben wir Mitleidende hier im Forum? Oder "Wissende"?
Danbke Euch!
-
Hatte sonst noch jemand das Problem, dass Beta 8 so alle 15 Minutenb aus dem Sleep aufwacht, irgendwas tut und wieder einschläft? Ich konsolidiere grad die Logs, hab aber noch nix gefunden. Hat ganz klar mit dem gestrigen Update begonnen.
BT läuft hier bei mir auch nach Sleep ganz wunderbar.
-
-
Ja War ne Verzweiflungstat.
EDIT: Install erfolgreich - Beta 8 druff.
-
LetsGo Nun... Wechsel auf j137 = Nix / Rückwechsel auf j160 = Nix. Recherche, Recherche, Recherche *Plopp* - Sie haben ein Update. Ach.
Ich lade dann mal runter *facepalm*
DANKE!
-
LetsGo - NVRAM war es nicht. Habe keine Meldung, dass meine plist Fehler hätte, alle Kexte neu. Hmmm.
Könnte ja für einen Reboot mal 17,1 und j137 probieren...? Hoffe mir dabei nicht meine Dienste zu grillen...
Edit: j137 hat nicht geklappt...
-
-
LetsGo ja, exakt. Bei der Beta 7 lief das sofort. Einziger Change ist OC 0.74 und j160…
-
Danke!
=enabled.- Wobei das jetzt seit "allen" Betas so stand.
-
Hast du SIP deaktiviert?
Nochmal sorry - Was genau soll ich deaktivieren? Min Securebootmodel ist für den Download auf j160 - bei Beta7 kam da das Angebot für den Download. Danach wieder auf Disabled - aber ich bekommen mit j160 nach reboot nix. SIP als Option habe ich in meiner plist sonst nicht - oder ich verstehe das Kürzel hier nicht weiter zu übersetzen.
-
Was hast du bei SIP eingestellt?
Sorry, wie? wo? Ich kann nicht ganz folgen.
-
Habe beim MacPro7,1 SecureBootModel auf j160 gestellt, und bekomme das Update nicht gezeigt.
OC Update auf nighlty latest hab ich schon mal vorgezogen.
-
Beta8 ist raus…. Jemand schon dran? Ich sehe noch nix.
-
Danke, auch das passt für mich. An die Windows Power Plan Thematik hatte ich gar nicht gedacht als ich die Auffälligkeit hier verfolgt hatte.
Ich werde am kommenden WE mal kurz direkte Vergleiche anstellen und auch unter Windows mal auf volle Performance schalten. Dann kann ich auch die Werte und Temps mal abnehmen und vergleichen. Ich berichte der Vollständigkeit halber.
Aber: Danke! Der Austausch hat mir sehr geholfen, und vor allem den Blocker im Kopf beim Nachdenken gelöst!