Beiträge von Schnigge

    Mir ist inzwischen nervig aufgefallen, dass wenn ich ein USB-C device anklemme, meine Magic Mouse nach einiger Zeit anfängt nachzuziehen. Sie reagiert nicht direkt, sondern der Zeiger kommt verzögert hinterher. Wenn ich die USB-C Festplatte dann wieder anziehe, läuft die Maus wieder ganz normal.

    Mit einer usb Maus habe ich keine Probleme. Kann das eventuell am Portmapping liegen?

    Hallo zusammen,


    Samstag früh und ich bekomme schon wieder einen halben Tobsuchtsanfall.

    Gabe gestern 2 neue RAM Bausteine in meinen Hack gebaut. Danach gestartet und ohne Probleme getestet. Rechner heruntergefahren, heute früh angemacht und keine einziger USB Port, inkl. Bluetooth (Broadcom) läuft nicht mehr! Wie kann das so plötzlich sein?

    Meine EFI würde ich ja gerne anhängen, aber ohne USB und Bluetooth habe ich gerade keine Möglichkeit!

    Was kann das sein?


    Edit. Habe gerade mal meine Backup Big Sur auf einer anderen Platte gestartet. Die funktioniert. Beide auf gleicher Version 11.5.2

    Verstehe nur noch Bahnhof...

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken meine GeForce GTX 780 gegen die im Betreff genannte Karte zu tauschen. Ist diese kompatibel mit Deck Hacks und wenn ja, läuft diese oob?

    Könnte sie für € 280 bekommen. Lohnt sich das?


    noch zu erwähnen ist, dass ich den Rechner nicht zum spielen, sondern hsuptsächlich für Final cut und logic nutze. Die GeForce wird sehr heiß und liegt in meinem kleinen ITX Gehäuse direkt an der Metall-Außenwand, die die 85 grad logischerweise aufnimmt.


    danke für eure Meinungen.

    Wird nicht vom Board erkannt heißt? Wenn du die Karte herausnimmst und mal ins bios gehst, fällt dann die Auswahl PCIe bei primärer Grafikadapter weg?
    ich würde auch vielleicht mal Windows installieren und schauen ob die Karte dort funktioniert.


    im übrigen hatte ich die 780 km gleichen Board mit der gleichen CPU wie du hast laufen gehabt. Von daher sollte es normal gehen.

    Hmm… merkwürdig. Meine 780 starten ohne Probleme. Ich habe keine TI, aber ich glaube die TI ist doch auch Keppler, oder?


    mit welcher GPU hattest du den Rechner denn vorher betrieben? Welches SMBios nutzt du?

    Bis gestern lief es nicht. Er wollte, dass ich noch irgendwelche Plugins installiere. HTML 5 etc. Keine Ahnung warum.

    Welche amd gpu kann man empfehlen, die auch eine Verbessrung zu meiner Gtx 780 ist? Mal davon abgesehen, dass die gpu mega heiß wird, wenn ich irgendetwas rendere.

    Danke dir! Ich habe nämlich nur die Settings für die UHD 630 gefunden. Werde ich heute Abend mal testen und hoffen, dass Sidecar dann läuft. Das Problem mit DRM hat hiermit aber wohl nichts mit zu tun, oder? Also netflix über Safari etc.

    Ist mir zwar nicht ganz so wichtig m, weil es über Chrome ja läuft, aber schön wäre es.

    Bin gerade überfordert…


    mit dem Z590 habe ich ja eine UHD 750 verbaut. Im Guide finde ich keinerlei Angaben für die Settings für diese IGPU. Kann ich mich dann an denen (Platform-ID) der UHD 630 orientieren?

    Hi zusammen,


    bei meinem Build läuft ja soweit alles. Broadcom sei dank. Leider läuft Sidecar nicht. Er findet zwar mein iPad, welches ich dann anwähle. Danach blinkt der Monitor kurz und auf dem iPad erscheint „verbinde…“. Nach ca. 10 Sekunden wird dann der Bildschirm am iPad schwarz.

    Ich habe ja gelernt, dass Sidecar über die IGPU läuft. Ich habe eine GTX 780 Kepplar verbaut, da Apple nicht mit meiner auf dem Mainboard vorhandenen IGPU zusammenarbeiten will. Habe diese daher auch deaktiviert. Da die Treiber der IGPU nicht geladen werden, bezweifle ich, dass Sidecar mir dem aktivieren def IGPU laufen wird. Irgendjemand Erfahrungswerte bzw. Ideen wie ich Sidecar zum laufen bekomme? Da ich viel mit Logic Pro arbeite. wäre Sidecar schon sehr interessant!