Alles klar. Habe die beiden Kext Dateien rausgenommen.
Im Anhang die EFI mit der Bitte um Hilfe!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlles klar. Habe die beiden Kext Dateien rausgenommen.
Im Anhang die EFI mit der Bitte um Hilfe!
Leider zu groß. Aber kannst du doch über die Dropbox Downloaden, oder nicht?
Irgendwas stimmt da nicht! Es stand plötzlich wirklich auf "true". Geändert und immer noch kein USB. Echt merkwürdig.
Hier die geänderte:
Habe alles deaktiviert bzw. den USBport .kext gelöscht. Immer noch kein USB. Bist du bei dem Screenshot auch in meiner EFI? Die sieht so ganz anders aus. Hier der aktuelle Stand meiner EFI:
XhciPortLimit war deaktiviert. Was tun?
Nein. Die USB kext habe ich nicht selbst erstellt. Hatte das Problem schonmal und da hat mir jemand die config bearbeitet. iMac19,1? Hatte das doch geändert. Merkwürdig. Ich teste mal.
welche framebuffer patches gibt es denn?
Stimmt. Habe ich nicht gemacht gehabt, weil ich dachte, dass sei nur ein Platzhalter. Habe es geändert und habe jetzt tatsächlich ein Bild! Allerdings läuft jetzt kein USB Anschluss und kann mein Passwort nicht eingeben.
Hey! Danke dir für den Hinweis. Habe auf iMac20,1 geändert. Leider bootet er noch immer in den Blackscreen. Ich schmeiße das Board gleich weg...
Hier die richtige EFI mit der ich aktuell arbeite:
Oh sorry! Ja! Asrock! Änder ich sofort ab.
hackmac004 Der Eintrag ist bereits vorhanden.
Aktuelle EFI füge ich mal an.
Hi! Danke. Ich probiere es gleich mal aus!
Eine GTX 780. die habe ich gestern gesucht, aber nicht gefunden. Kann sein, dass ich sie weggeworfen habe. Warum? Einbauen und testen?
inzwischen bekomme ich diesen Fehler! EFI ist die oben von @maxt2007
edit:
Keiner eine Idee? Ich verzweifle gerade!
HackBook Pro Das weiß ich ja. Aber wenn das neue Board nicht unterstützt wird, muss ich ja das alte nehmen. Brauche den Mac zum arbeiten.
kann es denn sein, dass das nicht unterstützt wird? Oder eher unwahrscheinlich? Habe die neue EFI noch nicht probiert.
Edit: ähhm… habe gerade etwas gelesen, was ich auch noch testen werde:
In der config unter NVRAM - Boot-args den Zusatz „agdpmod=pikera“ hinzufügen. Das soll das Problem angeblich fixen. Ich werde gleich heute Abend mal testen und berichten.
Hey! Ahhhh… ich glaube ich weiß welche du meinst. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Danke dir erstmal vielmals! Werde es dann mal testen!
Hi!
Was ist jetzt anders? Habe gerade mein altes Board zum laufen gebracht. Keine Ahnung warum das jetzt wieder geht.
Daher müsste ich wissen, ob es sich lohnt wieder alles umzubauen.
Ah cool! Danke! Ich versuche das gleich mal und melde mich!
So! Gerade die EFI mal eingespielt. Er macht genau das gleiche wie bei meiner. Er läuft durch und wird dann, wenn eigentlich der Apfel kommt schwarz. Keine Ahnung.... HILFE!
kann es einfach sein, dass das Board nicht unterstützt wird?
Danke! Probiere ich heute Abend nach Feierabend mal aus und melde mich dazu.
was hast du denn geändert?
danke!
Worauf willst du hinaus? So wie ich gesehen habe, kann ich nur Multimonitoring einschalten, was ja nur Sinn macht, wenn noch eine externe gpu verbaut wurde. Und ich kann ihm sagen, welche gpu als Standard verwendet werden soll.
Ich habe schon überlegt, ob ich mal meine alte GeForce mit Keppler verbauen soll und entsprechend den Kext integrieren soll. Mal sehen ob es dann funktioniert.
Hi! Ich habe eine M2 Platte verbaut. Auch eine SSD sata, auf der das MacOS installiert ist. Die M2 ist für Daten gedacht. Das meintest du dich, oder?
Aber die M2 war ja auch im Alten Hack verbaut.
Hi!
Ja. Habe ich. IGPU multimonitoring „ein“ auch habe ich die Standard-Gpu von Auto auf IGPU gestellt.
mich hoffe, dass ich damit die IGPU eingeschaltet habe.