Beiträge von Lundu

Ja, so ging es mir auch. Oftmals sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und auch ausführliche Anleitungen werden schnell komplex. Gerade was das Vokabular angeht!
    Ich selbst bin direkt mit OC gestartet und auch das ist mit Hilfe von viel lesen und YouTube gut machbar :)

Wie du schon sagst, vom lesen ist noch nie jemand dümmer geworden! Onkel_Mikke :)

Hey Leute,

vor circa eineinhalb Wochen habe ich hier meinen ersten Post verfasst in welchem ich mich vorgestellt habe. Seit dem ist etwas an Zeit vergangen und ich hab meinen ersten Hacky zum laufen gebracht. Sicherlich noch nicht perfekt, aber immerhin - er läuft. Irgendwie muss man die Corona-Zeit ja auch nutzen ;)

Ich will euch hiermit echt ein wenig Mut machen. Sicherlich lief bei mir auch nicht einiges Rund und ich hab schon in meiner Zeit vor dem Forum mir oftmals Stunden lang die Finger wund gegoogelt um eine Lösung zu finden. Am Ende des Tages wollte ich nicht nur einmal aufgeben sondern sicher dutzende Male.

ABER: Leute, bleibt dran, es lohnt sich. Hier ist so eine coole Community, die einfach jedem hilft. Sowas habe ich noch nicht erlebt, und da kann sich wirklich jeder zu zählen. Ganz großes Kino!

Die Tage werde ich mein fertiges System in den Hardware-Bereich platzieren. Vielleicht kann sich jemand was davon abschauen?

Sicherlich ist es schwer, wenn man keinen im Bekanntenkreis hat, der einen Mac hat, wo man sich mal einen Nachmittag einnisten darf. Aber, auch das ist machbar. Ich hab auch unter Windows angefangen und wie oben erwähnt: es läuft. :)

Wenn ihr fragen habt, fragt einfach...

Grüße

Simon

Hallo zusammen,

ich bin Simon, 25 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet. Von Beruf bin ich Informatiker was erstmal an sich keine schlechte Voraussetzung ist, merke jedoch, dass mir mein Fachwissen nur bedingt hilft!
    Erfahrung bringe ich keine mit, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich hier auf kompetente und freundliche Hilfe stoßen werden! Wer weiß, vielleicht kann ich ja irgendwann wem weiterhelfen? :)

Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt und verbleibe mit besten Grüßen und bleibt alles Gesund

Simon :)