Beiträge von thomax

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo M92p mit einer NvME in einem PCIe slot somit benutze ich die HD4000. Monterey (boot über stick) geht ohne Probleme.

Hätte gern Ventura oder höher drauf. Mit dem OPCL 1.5 Ventura Stick erstellt, sobald ich vom Bootstick (der normale) starte und dann im Bootmenü Install auswähle bekomme ich nur MacOS nicht gefunden.
    Da ich im Netz mehre erfolgreiche Installationen auch gesehen habe, muss ja die Möglichkeit geben.
    irgendwo muss ich Fehler machen.

Könnt ihr eine Idee?

Danke schon mal im Voraus :)

Hallo, ich habe ein Lenovo m92p, 16GB DDR3, i7 3…. Mit he4000 und möchte ich gern Ventura drauf haben. Bisher ist Catalina installiert. Habe ich eine Chance?

Danke schon mal

Hallo zusammen, ich möchte einen 3. Monitor an meinem Lenovo M92P anschließen.
    1x dp>hdmi (geht), 1x DP(intern)>HDMI (geht) und 1x VGA (geht nicht).

nun habe ich festgestellt das es bei Knoppix Live und Mint alle 3 Monitore gehen, aber unter 10.15.7 geht das nicht.

hat jemand eine Lösung?

danke schon mal

Hallo, ich habe da ein Problem. Ich habe eine Lenovo m92p mit i7 und HD4000. Nun ist es so das 1xhdmi und 1xvga angeschlossen ist. Im bios und clover Auswahl bei Start gehen beide und sobald Catalina startet geht der hdmi und der vga gar nicht. Die HD4000 wird mit 1500mb erkannt. Windoof 10 und linux laufen beide. Hat jemand eine Idee. Danke

hallo, also es ist ein hp H61 sandy Bridge mit 8GB ram, SSD 1TB.

ich hatte an Catalina gedacht wenn das möglich ist.

komme irgendwie nicht weiter.

ich danke schon mal für eure hilfe

Hallo, wollte mal fragen ob dieses Gerät macOS fähig ist?

MSI Hetis H81 klein PC

Intel Core i5-4460s 2,9GHz

Chipsatz Intel H81, Sockel Intel 1150

vielen Dank

hallo zusammen, erstmal danke für die Hilfe. wirklich danke!
    ich hätte gestern das f.... ding aus dem Fenster geworfen bzw. hab dem Chipbausatz gedroht Windows zuinstallieren!
    ich hätte es gemacht!!! :D

ich hab dann von null angefangen. neuer stick usw. und siehe da. er fungiert auf einmal.
    dennoch sag ich danke für die Unterstützung. :danke:

ob es jetzt mit dem drohen mit Produkten eines namhaften Fensterbauer aus Redmond zutun hat, kann ich euch nicht sagen. zumindest geht es jetzt.

THX euch
    P.S.: boykottiert windows! kauft eure Fenster bau obi! :ironie:

Ist ein Lenovo ThinkCentre M92p i5 3470 3,2GHz 20GB SSD. High Sierra mit clover und ti1050gtx lief ohne Probleme, aber halt nicht catalina. Daher habe ich eine r9 280x von msi gekauft. Habe catalina usb Stick mit unibeat, tino… und manuell erstellt aber immer das selbe. Fährt hoch aber ohne Grafik.

hallo zusammen, könnt ihr mir bitte helfen?
    ich bin am verzweifeln!!!

bei der neuinstall von Catalina mit Clover bleibt mein Monitor schwarz. egal was ich mache.
    verschiedene Sachen schon ausprobiert bis aufs flashen der card.

ich danke schon mal

danke schön, also kann ich bei high sierra mit der gtx1050ti bleiben. ich hätte auch noch eine gtx470 rumfliegen <-- die wird dann wohl erst recht nix werden.

Hallo zusammen, erstmal danke schön für eure bisherige hilfe.
    leider hab ich am anfang eure tips nur sehr (sagen wir mal so) spoaradisch befolgt. so das ich zwar die gtx1050ti zum laufen gebracht habe, aber die nur bis high sierra.
    nun habe ich eine HD5770 bekommen und versuche bisher erfolglos diese inbetrieb zunehmen.
    unter high sierra denke ich das ich in einer disko bin (farben ändern sich ständig) auf beiden monitoren.
    dann habe ich catalina clean install vorgenommen und habe dann eine graka mit 7MB speicher. hab schon vieles gelesen. von geht überhaupt nicht bis hin das musst du so machen.

kann mir bitte einer von euch helfen wie ich diese mit 2 monitoren zum laufen bringe?

ich danke euch schon mal

THX

:bitte:

ich danke euch.
    es läuft THX
    aber ein was bekomme ich auch nach mehrmaligen probieren nicht hin.
    app kann ich nicht runter laden. iCloud usw gehen.

en0 stimmt auch alles. aber es will nicht hin hauen