Leider war es ohne erfolg
Beiträge von Max
-
-
Hallo versuche gerade auf meinem HP Z220 machst Catania zu installieren, allerdings startet der PC sofort neu, nachdem auf den Eintrag in oc geklickt wurde, der Stick wurde mit bdu erstellt.
-
Hallo
Ich versuche mal ein paar Fragen nach meinem Wissen zu beantworten. Die TimeMachine funktioniert bei mir nach dem Root Patch nicht mehr, also ich kann keine Backups erstellen. SIP weiß ich nicht, ich denke es startet dann aber nicht mehr, weil das gebraucht wird, damit die Kernel Extensions installiert werden können (Grafik z. B., WLAN/Bluetooth).
-
Hatte das Problem auch, die Lösung war mit Macs Fan Control die Lüfterkurve so einzustellen, sodass sich dieser früher einstellt
-
Welcher Core 2 Duo denn? Damit sollte es vielleicht gehen, wenn der SSE4 kann, aber ab Mojave braucht man wohl SSE4.2 obwohl man dies wohl mit etwas umgehen kann, wenn die CPU SSE4.1 schon kann
Was ist denn zum Beispiel mit der Hardware in deinem Profil? Geht die?
-
Ganz einfach gar nicht, den es kann nicht funktionieren
Quelle: https://dortania.github.io/Ope…s-limits.html#cpu-support
-
Gar nicht, den das wird für neuere Versionen eben gebraucht, vielleicht geht ja eine andere CPU
-
Die Karte wird nicht unterstützt und es macht auch überhaupt keinen Sinn auf einem derart alten System MacOS zu installieren, installier dir lieber Kubuntu oder ein anderes linux
-
-
-
Hallo
Hast du noch die alte Grafikkarte drin, habe bei meinem eine andere verbaut um den Metal Problemen aus dem Weg zu gehen, vielleicht ist dass ebenfalls eine Folge davon -
Hallo
vielleicht hilft folgende Anleitung, den es kann sein, dass auf der EFI schon viele dateien drauf sind
4 EFI Partition wird als voll angezeigt obwohl kaum Daten drin liegen -
karacho aber bei Ventura werden doch auch durch die Root Patches Treiber ins System gebracht, die es eigentlich in der Version nicht mehr gibt, und die gpu Treiber landen doch irgendwo im System, oder habe ich einen denkfehler
-
Hat schon jemand versucht die Wifi kext direkt im System zu verankern, also mit kext utility im system selber, beim oclp sind die wifi kext auch im Root Patch drin bei mir beim ganz alten iMac
-
Aber dafür müsste man doch das Gegenstück aus dem MacBook haben um es auf den MagSafe 2 Stecker zu stecken, das Gegenstück ist doch im MacBook selber und wie schon gesagt geht das nicht so einfach, weil für eine höhere Spannung das ausgehandelt wird und wenn nichts ausgehandelt wird, dann wahrscheinlich nur 5v, ich würde von solchen Basteleien die Finger lassen und was gescheites kaufen, man will ja auch nicht, dass da was abbraucht.(wahrscheinlich eher unwahrscheinlich aber man weiß es ja nie 100%)
-
Versuchst du so etwas? https://www.ebay.de/itm/404265192627
oder andersherum -
Ok danke für die Info
-
Die Nvidia läuft nicht unter osx
-
Hallo
Ich plane aktuell den Bau eines günstigen Systems mit günstigen Komponenten, als Anfang habe ich mir für sehr wenig Geld einen Dell Optiplex 3020 gekauft mit i3 Prozessor (Haswell). Ich plane dazu eine RX 580 8GB zu verbauen und ein stärkeres Netzteil, Adapter für das Mainboard findet man im Internet, meine Frage wäre noch, wenn ich eine XEON-CPU einbaue, welche ECC kann laut Intel. Kann ich dann auch ECC Ram verbauen, weil Dell wohl nein sagt, wie ich gelesen habe, also muss ECC sowohl das Mainboard als auch die CPU unterstützen oder reicht die CPU ECC fähig ist. Als CPU dachte ich an einen Intel Xeon E3-1220V3. ECC RAM würde man günstig bekommen. Deshalb die Frage, geht dann auch noch normaler RAM bzw. ist der ECC Ram mit dem Mainboard in Verbindung mit der Xeon CPU dann möglich?
Vielen Dank für eine Antwort.
-
kaneske julian91 ein Freund von mir hat nun auch nur auf der Developer Seite von apple das akzeptiert und ist nun in der Lage in den Einstellungen das auswählen, was vorher nicht ging, also er hat nur dieses akzeptiert, aber nicht gekauft, auch keine Zahlungsinformationen hinterlegt, vielleicht ist es ja gewollt.