Heißt das jetzt, wenn man einen kostenlosen Developer Account hat, dann kann man die DEV Beta herunterladen, in dem man das als Beta auswählt?
Beiträge von Max
-
-
Hab auf meinem iPad ne Beta, hab aber kein Bock, das meine Apple ID deswegen gesperrt wird oder so
-
julian91 habe aber auch bei Apple den Developer bereich, hab aber kein Abo dafür oder so, ich lasse es besser mal mit der Installation?
kannst du auch iOS 16 dev Beta sehen in dem Menü? -
Äh ist das normal, dass die iOS 17 dev beta angezeigt wird, obwohl man kein Entwickler ist
-
ist dafür dann ein kostenpflichtiger Account notwendig?
-
war echt sehr spannend, muss dann bald wohl auch mal upgraden
-
nur so ein halbes UEFi was nur mit Windows geht
-
Hast du das Display schon mal komplett ausgeschaltet und komplett leer gemacht, eventuell Power Button (falls vorhanden?) länger drücken, damit es komplett Stromlos ist. Dazu mal vielleicht falls vorhanden an einem anderen Gerät das gleiche Phänomen auftritt?
-
nein, meines Wissens nach nicht, probiere es am besten erstmal mit Catalina
-
Nein, es geht darum, das die Bios Option den Legacy Boot von USB deaktiviert und nur Efi Boot zulässt, steht auch so in der Beschreibung
-
also secureboot hat der meines Wissens garnicht, kann morgen Nachmittag die efi uploaden, kann im Bios Legacy usb deaktivieren, vielleicht geht dann oc mit uefi
-
Naja das UEFI geht eigentlich nur mit Windows, für Oc muss ich die Legacy HFS nehmen und keysupport aus und das Legacy Script auf den Stick schreiben, also die Boot Datei, aber die Tastatur funktioniert nicht wirklich im OC Menü obwohl ich auch in Drivers die PS2 Treiber als Tipp von griven hinzugefügt habe
-
Also ich kann wohl nativ bis 10.13 gehen wie ich gelesen hab, danach eben die erwähnten Patches, ist auch ein 17 Zoll, hat nur ein sowie ich es nenne Windows-UEFI Only Bios, man kann eigentlich nur Windows da im uefi installieren und anderes nicht. In der Theorie würde auch Ventura laufen, aber ob das Sinn macht
-
Hallo
Habe hier ein E2220 mit i3-2310M, welches macOS sollte ich installieren, vorweg der OC macht Probleme, Tastatur usw. Deshalb Clover oder andere eben. Hat zudem eine HD 3000
-
drück mal die Leertaste im Menü
-
waylin Ist das ein 15 Zoll Laptop? Probier mal als SMBIOS
MacBookPro14,3
Es ist wichtig, das du die Groß-/ und Kleinschreibung bei dem Modell beachtest.Die Grafik läuft nur mit Monterey nativ, danach sind Patches notwendig, welche einige Nachteile mit sich bringen. Vielleicht solltest du erstmal Monterey probieren bzw. Catalina wenn USB Probleme macht.
-
Hast du Windows 7 Legacy oder UEFI installiert, alles auf einer Festplatte? Oder jedes Betriebssystem auf jeweils eine?
-
Ich denke er meinte, ob sein macOS Backup dann die gleiche Version hat, wenn er es wiederherstellt, also wenn er 13.1 Backup hat und dann mit einem 13.4 Installer USB wiederherstellt und dann das Backup davon einspielt, also ob dann das macOS nur noch die Backup Version ist.
Ich denke das müsste dann die macOS Version des Installer sein.
-
du musst dein smbios höher setzen, deines läuft wohl nur bis big sur
-
Ok, kann ich ein Adapter kaufen, welcher auch usb hat und das dann hinten am iMac dran und das Bluetooth Modul abklemmen?