Hallo Greecedrummer,
Danke für die Rückmeldung und Entschärfung!
Dann gucke ich mir das mal genauer an - kann ja nicht wahr sein. Würde eine Überspannungsschutzleiste schon etwas helfen?
Erdenwind Inc. Ich baue dann jetzt wirklich mal die FENVI Karte ein und räume die EFI auf. Eigentlich muss ich ja nur den Onboard Adapter für WIFI/BT deaktivieren, oder?
VG
Beiträge von HailKingNero
-
-
Hello again - long time no see..
Sorry für die Abwesenheit. Beim Basteln ist mir der Rechner wieder komplett abgeschmiert.
Nach Wochen mit Ersatzteilen wechseln, hab ich dann endlich herausgefunden, dass das Netzteil komplett tot ist. Baue gerade das neue ein und hoffe, dass der Rechner danach wieder läuft.
Kann das Problem irgendwie mit dem Hacki und der Config zu tun haben? Super komisch, dass der komplett neue Rechner nach 2 Wochen die PU schießt.
Mein vorheriger Hackintosh ist auch abgeschmiert nach einiger Zeit - da war wie gesagt das MB kaputt damals.Wenn es nicht am Hacki liegt, muss es doch irgendwie mit dem Strom hier zu tun haben
VG -
Nee iGPU geht mit dem 11600k ja sowieso nicht. Bzw. brauche ich auch nicht. Dann bleibe ich bei IMacPro1,1 wenn Sidecar etc. damit funktioniert. Die Fenvi liegt noch eingepackt neben mir aber auf dem Mainboard sind Wifi,BT glaube fest integriert und nicht nicht abnehmbar (ohne größeren aufwand).
Aber da schicke ich dir gerne mal den Export nachher, Danke! -
Ahh okay super, dann mache ich das direkt so
Nehme ich dann 19,1?
Dann baue ich die nachher ein, schmeiße die Kexte raus und mache das USB Mapping neu. Optimal klingt immer gut! Müssen die Onboard Wifi und BT deaktiviert werden extra? Die sollten ja sowieso nicht angesprochen werden dann. -
Hi,
bin grade noch auf Arbeit - schicke die EFI gleich nach.
Ich hatte ja immer den IMacPro1,1 auf deinen Hinweis genommen (mit GenSMBIOS generiert). Du sagtest ja auch, dass bspw. Sidecar damit nicht funktioniert. Wäre es dann nicht besser direkt dem SMBIOS zu wechseln, die Fenvi Karte einzubauen und damit direkt alles abzudecken? -
Moin nochmal
kurzes Update:das USB-Mapping scheint doch sehr zickig zu sein. Gestern beim Start - ohne EFI Änderungen - ging plötzlich kein einziger USB Slot mehr.
Um weiter zu arbeiten habe ich erstmal auf das "newUSB" EFI aus unserem Verlauf gewechselt.
Für BT und Wlan würde ich jetzt doch am We einfach mal die Fenvi Karte testen (auch wegen Sidecar usw.)
VG -
Auf jeden Fall 10/10
Du hattest so viel Arbeit damit.
Vielen Dank!Wünsche dir auch einen angenehmen Abend!
-
Danke danke ebenso!
gibts denn keine pm hier im Forum?Würde dir gerne etwas für deine viele Arbeit geben, wenn ich darf
-
Du bist der beste! Danke!
-
Ach ist mir nicht so wichtig, hatte es eh nicht genutzt.
wie gesagt fällt mir grade nicht auf was sonst nicht geht -
Ahh kann sein, ja. Kann man das noch umstellen oder passt das dann nicht mehr mit dem setup?
-
Oha krass, das hätte ich sicher alleine nicht so hinbekommen, danke!
Ethernet, BT und Wifi läuft!
Wollte grade Sidecar testen, da ist noch kein Gerät erkannt. Weiss aber nicht ob das damit zusammen hängt oder mit Apple (gibt ja auch schon n neues os software update) -
Läuft!
Wie geil ist das denn!
Vielen vielen Dank!
würde jetzt mal mein smbios einbauen -
Okay hier der Inhalt
-
hier die Übersicht
-
Leider unverändert.
BT geht nicht - Wifi geht (5 ghz) - Ethernet geht seit vorgestern bereits durchgängig -
hab jetzt nochmal die aus #65 genommen. Leider unverändert.
-
Also die vor 26 min.
Oder hattest du die aktualisiert ?
-
Alles gut
keine Eile!
Ich bin auf jedenfall schon mega dankbar!
(bin im 5ghz netz) -
Die beiden scheinen sich irgendwie zu stören
Wifi geht wieder , BT nicht