Beiträge von avus90

    Danke. Hatte nun VMware Player installiert, auch Tutorials angeschaut, glaube allerdings das es nicht richtig sein kann das ich nur "smc.version = "0"" in die vmx Datei reinschreiben soll, weil nur das Apple logo wird angezeigt beim Starten und das wars. Hättest du bitte ein Tutorial dazu?


    Der aktuellste drdonk Patcher ist installiert worden.

    Guten Morgen,


    wusste nicht wo ich sonst dieses Thema fragen sollte, ich habe da so ein komisches Problem mit VirtualBox. Ich kann kein MacOS installieren, da nur Fehlermeldungen kommen.


    Dieses Problem tritt leider auch bei VMWare ein. Mein System ist ein AMD Ryzen 5800x, GTX 3070 Ti. Selbst bei der alten Graka hatte ich das selbe Problem.

    Die CMD Codes für AMD hatte ich auch probiert. Leider hat sich nichts verändert. Selbst High Sierra, .. funktionieren nicht. Anhand von vielen Videotutorials es probiert nachzumachen, leider jedoch immer die selben Fehler. Auch bereits ein vorgefertigtes virtuelle Disk funktionierte nicht.

    Die einzige Variante ein virtuelles MacOS einzurichten, ging über WSL + Ubuntu. Allerdings will Microsoft nicht so viel RAM nutzen, weshalb das virtuelle MacOS auch ruckeln tut.


    Jemand eine Idee weshalb dieser Fehler erscheint?

    Hey, danke für deine Mühe. Hatte leider die letzten Tage noch keine Zeit mich mehr darüber zu informieren.


    Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit ein "Open Core Configuration Tool" für Windows zu bekommen oder gibts das nur für MacOs?

    Danke für die Information und die Erklärung.

    Allerdings muss ich wegen AMD da was sagen. Dieser Typ hier nimmt ja auch den aktuellsten AMD Ryzen, den ich ja auch besitze.

    Also würdest du mir empfehlen das ich es erst gar nicht weiter ausprobiere, weil es mir nicht gelingen würde?

    Ich nutze die aktuellste Version des Bios, lt. msconfig: 2.8

    Ich hatte geschaut und laut opencore.slowgeek.com kann man wohl keine neueren "iMac" eintragen?

    Ich find es halt komisch wenn ich die gleichen Dateien verwende und mach das Recovery von BigSur auf den Stick das es wenigstens bis zum Ladebildschirm kommt. Tue ich aber High Sierra drauf oder Mojave geht nichts. Und immer nur der durchgestrichene Kreis kommt.


    Seltsam finde ich auch das ich auf meinem Rechner keine alten MacOS auf Virtual Box / VM abspielen kann, jedoch kann ich BigSur drauf installieren und kann es benutzen bis ich ein Neustart mache. Dann spinnt Virtual Box komplett umher und will MacOS darüber nicht installieren.

    Würde ja auch gern mal den OpenCore Configurator benutzen. Vl erleichtert es dann doch das einstellen der ganzen Daten.


    Gibt es denn irgendwie ein Trick über Virtual Box oder VM den Stick zu booten und zu testen ob auch alles klappt? Weil PC an / aus / an / aus.. zu machen macht mein Mainboard verrückt. Gibt dann die Standart Probleme das Bluetooth nicht erkannt mehr wird (bekanntes Problem des Boards).

    Ich nutze das Recovery Image direkt von Apple (com.apple.recovery.boot), hätte aber auch noch ein IMG von techrechard.com.


    Als ich probiert hatte BigSur zu installieren, wurde ja viel Text angezeigt. Aber seitdem ich nur noch High Sierra probiere zu installieren bekomm ich 0 Text angezeigt.

    Das ist ja das komische...

    Also ich hab nun die Recovery von High Sierra geladen, hab auch die System UID usw. eingetippt (dank des Tools GenSMBios), jedoch.. ähm zeigt er nur ein Kreis der Durchgestrichen ist. Logfile ist natürlich komplett leer. Werde den User mal anschreiben. Danke

    Guten Tag,


    leider habe ich da so einige Probleme mit der Installation, denn leider bleibt es direkt am Anfang des Ladebalkens stehen.

    Hatte die Config von diesem User geholt: klick mich

    angepasst und nach einem Videotutorial vorgegangen. Die aktuelle Version (0.6.8) von OpenCore verwende ich.


    Kexts die ich nutze:

    AMDRyzenCPUPowerManagement.kext

    AppleALC.kext

    AppleMCEReporterDisabler.kext

    Lilu.kext

    NVMeFix.kext

    RealtekRTL8111.kext

    VirtualSMC.kext

    WhateverGreen.kext


    Fehler sind u.a.:

    00:000 00:000 AAPL: #[EB.H.IS|!] Err(0xE) <- RT.GV boot-signature 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82

    00:008 00:008 AAPL: #[EB.H.IS|!] Err(0xE) <- RT.GV boot-image-key 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82

    00:069 00:011 AAPL: #[EB.CFG.DEV|!] Err(0xE) <- RT.GV booter-strict-xmlparser 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82

    00:424 00:008 AAPL: #[EB.H.LV|!] Err(0xE) <- RT.SV- boot-signature 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82

    00:437 00:013 AAPL: #[EB.H.LV|!] Err(0xE) <- RT.SV- boot-image-key 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82

    00:448 00:010 AAPL: #[EB.H.LV|!] Err(0xE) <- RT.SV- boot-image 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82


    Die com.apple.recovery.boot Datei hatte ich über das Download Tool von Github geladen. Hatte mich zwar recherchiert über Hackintosh, aber fand zu mein Probleme nicht wirklich eine Antwort, weil ich mir sicher bin das es nicht nur an einem Fehler hängt... Deshalb wäre ich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


    Meine PC Konfiguration:

    AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz

    MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI

    NVidia Geforce GTX 1070

    32GB DDR (2x 16)