Backup ist vorhanden und wieder aufgespielt mit BS.
MacOS installer BS über konsole und dann auf Stick.
Installer Monterey wie Update in einstellungen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBackup ist vorhanden und wieder aufgespielt mit BS.
MacOS installer BS über konsole und dann auf Stick.
Installer Monterey wie Update in einstellungen.
Nein, es schien so als würde die Installation durchlaufen zu sein. Nach reboot hat er sich aufgegangen.
Ok, jetzt ist er einmal durchgelaufen und danach wieder erbost auf Standard Partition. Jetzt ist er dort stehen geblieben. Ich warte noch etwas.
edit
Also nehm ich die Personalisierung wieder raus? Auf weiter kann ich nicht klicken
Naja eingetragen hab ich die generierte Nummer, nun lädt er hier schon 20 min.
mehr ist noch nicht passiert
ich starte noch nen versuch mit deiner EFI
hatte das mit dem personalisieren für Secureboot alles sauber geklappt?
was meinst du damit?
leider immer noch erfolglos.
hackmac004 habe deine letze EFI genommen und RestrictEvents.kext sowie NVMeFix.kext eingebaut und AdviseFeatures auf Yes gestellt. BS bootet, ja, aber kurz nach dem es da ist, ist es auch wieder weg. Also reboot.
Habe das Update komplett neu angestoßen und nach dem neustart evtl. an selber stelle schmiert das system wieder ab.
weis mir leider nicht zu helfen. evtl. bleibe ich beim big sur, das läuft stabil, wollte eigentlich auf dem neusten stand bleiben.
ich habe leider keine Ahnung wie ich den NVMeFix implementieren muss, kann mir da evtl. jemand bei helfen?
Ich gucke morgen Nachmittag weiter
dieses rollback wie du es beschreibst bekomme ich auch nach dem das Update fehlgeschlagen ist und BS wieder ausgeführt werden soll.
BS wurde gebootet, aber Monty nicht. Wieder kam ein erneuter Boot.
Wqie und wo kann ich denn ein log einstellen? Damit wird der Fehler hoffentlich besser ersichtilch.
Ich sehe mal was ich liefern kann
Ja, habe ich versucht, ohne Erfolg
OpenHFSplus habe ich auch drin, aber trotz dem will er nicht.
das ist mein system
Mainboard. ASUS Rog Strix Z490 E-Gaming
Prozessor. Intel i9 10900K
5T33Z0 Ich hatte in meinem Ersten Post meine eigene EFI drangehängt mit der auch mein System läuft. Ich probiere aber gerne deine V4 aus.
nein, leider auch damit keine Chance
SecureBoot ist aktiviert und den Updateprozess habe ich auch neu gestartet, kein Erfolg.
EFI v3 probiert, kein Erfolg.
hmm
Hi,
hab ich geändert, leider bleibt das Phänomen das selbe.
Im nach hinein habe ich jetzt auch eine neue Standart EFI erstellt. Auch dabei ist es genau so.
Hallo,
ich habe fast das selbe Problem. Und zwar kann ich während des Updates von "Big Sur" auf "Monterey" beim nächsten Neustart die "Macintosh HD" auswählen, aber nach kurzer Zeit bootet der Rechner einfach wieder neu.
Mein OC ist auf Version 0.7.5 und die Treiber eigentlich auch alle aktuell.
Ich bin da leider überfragt was ich jetzt tun kann, damit Monterey auf meiner Kiste läuft.
Danke Danke Danke
Das war ja garnicht so schwer. Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Nochmal Danke