Dieser Rzyentosh, läuft definitive nicht mit dieser config unter macOS.
Also es Bootet unter Bigsur mit dieser Config (welches ein Install aus einem ander Build ist) jedoch friert der Installer für das Softwareupdate immer ein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDieser Rzyentosh, läuft definitive nicht mit dieser config unter macOS.
Also es Bootet unter Bigsur mit dieser Config (welches ein Install aus einem ander Build ist) jedoch friert der Installer für das Softwareupdate immer ein.
Guten Tag miteinander!
Ich habe mich an meinen 2ten Hackintosh gewagt. nun Ja... er läuft soweit und ich habe auch keine Abstürtze. jedoch jedes mal wenn man versucht ein Update zu installieren, friert der MacOS installer ein... das MacOS hatte ich noch auf der ssd von dem Alten Hackintosh habe lediglich das EFI angepasst. ( es bootet in Big sur aber der Installer beim update friert ein)
Die Wifi/ bluetooth karte habe ich auch nicht zum laufen gebracht. dies ist jedoch nicht dringend nötig.
Specs:
Ryzen 7 5800x3D
asus B450f gaming
2x16gb 3600mhz cl 16 kingston renegade
XFX Thicc Ultra III Rx 5700XT
TP archer Tx50e
opencore
Dual Boot Bigsur/Win10
ich habe kurzer hand die gtx 670 eingebaut und es läuft super ich denke es lag daran
Ich bin mir nicht sicher ich dachte ich hätte alles richtig eingestellt.
ich bin mir nicht sicher ich habe das sm bios von dem Imac Pro 1,1 genommen. und ich habe einer anleitung für einen Imac 13.1 gefolgt
Ich bitte um genaue Anweisungen, da ich neu bin bei der ganzen Thematik.
die ssdt-ec erstellt man sich selbst. Am besten mit hackintool.
also ich habe meine ssdts selbst gemacht mit ssdttime.
und ich meine das sieht nicht gut aus.
Also das hat mir jetzt sehr geholfen aber es sieht nicht so gut aus.
ich sehe alles 4 mal?
Ja, habe ich:
Secureboot =other os
XhciPortLimit = true
leider immernoch kein erfolg
Die Biossettings habe ich alle angepasst, ausser Secure boot, da ich das nicht aus machen kann sondern nur auswählen kann zwischen Windows8.1-10 oder other os. und ich habe das EFI auf die ivybridge angepasst und getestet mit: https://opencore.slowgeek.com/
und ja ich Habe die RX580 jetzt gekauft aber nur da sie 120 CHF gekostet hat leider ist die nicht auf lager und muss warten bis es sie wieder gibt.
Guten Abend
Da ich jetzt Ferien habe, wollte ich mich mal an einem Hackintosh versuchen, da ich mich sehr für Technik interessiere. Ich habe vor 3 Tagen damit angefangen und bin schon ziemlich weit gekommen (glaube ich). So weit so gut nun Freezed der Bootvorgang bei "ACPI : Execute 2 blocks of module-level executable AML code" und ich komm nicht mehr weiter.
Pc
I7 3770
Asus Z77 P8 -v pro
2x8gb vengeance lp ddr3 @1600mhz
asus GTX 670 DirectCU II (Momentan noch in einem andern pc da meine Rx 580 nicht ankommen will, also IntelHD)
Mac OS Big Sur
SMBios = iMacPro 1,1
Ich hoffe das war genug Info.
Ich Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Fladu_123
Da fladu_123 von Beruf Schüler ist, mutmaße ich, dass der Hauptverwendungszweck im Officebereich liegen soll. Videobasierter Distanzunterricht klappt. Office sowieso.
Ich suche vor allem einen leistungsstarken Mac, für Videoschnitt/ Fotobearbeitung, da mein MacBook air 2020 (i5) schon ins schwitzen kommt. Und ich es so wie so nur für schulische Zwecke brauchen wollte.
Guten Tag
Ich habe einen alten highend Rechner rumstehen (I7 3770 Asus p8z77 -v -pro gtx 670) und ich habe gelesen das die teile einzeln kompatibel sind. Ich bin allerdings in der Thematik ziemlich neu und weiss nicht, auf was man achten soll. So wie welche Komplikationen es mit sich bringt.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Tag
lg
Fladu_123