Beiträge von Burny92

    Und nochmals danke für das bereitstellen von deinem Anhang :)
    Wenn ich die meinen EFI Ordner mal einfach gegen deinen tausche, komm ich zumindest an der accusys Meldung vorbei, wenn auch nicht viel weiter, siehe Anhang.

    SMCBatteryManager und SMCLightSensor habe ich daraufhin entfernt, endet dann eben bei der letzten Ethernet Zeile. Entferne ich auch diese Kext, bleibe ich wie gehabt bei der Accusys Meldung stehen. Irgndwie echt hartnäckig...

    Habe auch schon VirtualSMC gegen FakeSMC getauscht, alles nutzlos.


    BTW: Seid dem Tausch meiner Clover config.plist frisst MacOS meine Logitech G910 nicht mehr. Wird einfach nicht erkannt, egal ob USB 2.0 (da funktioniert meine MX518 ganz normal), als auch USB 3.0. Bei 3.0 leuchtet se wenigstens. Vielleicht ne Idee, wie das plötzlich sein kann!?

    derHackfan Vielen Dank für die config :)

    Ich kann damit zwar problemlos in mein MacOS Sierra booten (iMac 13,2 wird auch korrekt angezeigt),

    aber der Installer mag weiterhin nicht. Ich hänge mal wieder einen Screenshot an, der dem voran gegangenem zumindest ähnlich sieht. Vielleicht hilft das ja. Clover ist natürlich auf dem aktuellsten Stand.

    Irgendwie kann ich insbesondere mit den letzten vierZeilen wenig anfangen...

    Hey Leute!

    Mein Mühle läuft derweil auch noch auf MacOS 10.12.6 und ich würde ebenfalls gerne upgraden auf High Sierra.

    Leider bekomme ich beim Versuch, zum Installer zu gelangen, immer das tolle Verbotsschild... Habe mal ein Bild angehangen vom Verbose Mode.

    10.12 war absolut problemlos zu installieren, bei HS weiß ich nun aktuell nicht weiter :/

    Kexte nutze ich auf der CLOVER EFI Partition praktisch keine (10.12 ist leer), abgesehen von FakeSMC im Ordner "Others".

    Ich hänge mal meine Clover config an, vielleicht übersehe ich ja irgendetwas. Wär echt super, wenn jemand Rat weiß und mir helfen kann :)

    Vielen Dank schonmal!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Burny92

    Ick hab kein DropSSDT drin und scheinbar kein Problem mit dem Takt. Ca. denselben Score nach, wie auch vor dem Update. CPU States sind noch drin(C und P states).
    Das wundert mich, da es scheinbar sonst überall der Fall ist.
    @nicodimis : Das mit dem neuen Treiber schrieb ich schon ein paar Posts zuvor :) Aber ist echt klasse, dass die großen GTXer wieder rennen.

    Dann werden diese wohl nicht mehr mit dem Update harmonieren und solltest vorerst bei der vorherigen Version bleiben, und später nochmal nach geeigneten Kexten suchen. Immer schön Backups machen, damit man sich ja nichts versaut ;)

    Ansich habe ich es genau nach dieser Anleitung gemacht, bis eben auf die Sache mit dem Chameleon Wizard, dort habe ich einfach die plist per MultiBeast installiert.
    Ich hoffe doch auch, dass man die AGPM auch mit dem MacPro3,1 laden kann... Das wäre echt die beste Sache. Ansonsten müsste ich eben auf den MacPro4,1 oder 5,1 wechseln, am besten ohne Safemode...


    EDIT: Ich habe es nun geschafft, meinen Hackintosh als iMac12,2 auszugeben. Nun lädt er ebenfalls die AGPM :)
    heute werde ich diese noch modifizieren und berichten ;)


    EDIT 2: Die AGPM wird erfolgreich geladen und scheint auch dessen Aufgabe zu erfüllen, dann ists ja geschafft mit diesem Thema.


    :closed:

    Dies ist halt die System Definition und sorgt für ein "besseres Zusammenleben" deiner Komponenten, wenn diese zu deinem Rechner passt. Sagen wir es mal so: Umso mehr dein Rechner dem Mac der smbios.plist entspricht, umso besser und umso weniger Probleme wirst du damit haben. Ist für mich gerade nicht so einfach zu erklären :D

    Hatte bisher immer die MacPro3,1. Nun wollte ich jedoch mich mal die AppleGraphicsPowerManagement.kext machen und habe gemerkt, dass diese System Definition damit scheinbar nicht arbeiten mag, steht nicht einmal drin. Manuell nachgetragen --> Lief nicht. Habe nun rumprobiert, und die smbios.plist des iMac12,2 drin, geht wunderbar und die AGPM wird geladen, nun erfolgreich editiert und es läuft butterweich :) Ich habe geguckt, welchen Sockel welcher Mac verwendet und danach dann den besten rausgesucht und dessen smbios.plist verwendet.

    Nun frage ich mich, war dieses Paket speziell für 10.7.4? Wenn nicht, kann es natürlich sein, dass diese Kexts mit dem neuen Update nicht mehr zusammen arbeiten mögen. Sind also womöglich inkompatibel.

    Also es ist ja auch so, das Updates auch für ältere Mac OS Versionen rauskommen, zum Beispiel das Java Update um dem Flashback Trojaner die Tür vor der Nase zu zu knallen ;) Also so schlimm ist es nun wirklich nicht. Und wenn du dir wirklich so unsicher bist, hole dir ein AntiVir :) Die verrichten wunderbar ihren Dienst.
    Zum Kext Paket: Wie genau bist du da vorgegangen?

    Es ist natürlich nicht schlimm, wenn du weiterhin auf 10.7.3 bleibst. Die neuen Features oder Sicherheitslücken sind eben nicht da oder gestopft, aber das ist bei Mac auch weniger schlimm. Gibt sogar AntiVir Software mittlerweile.
    Was dein WLAN und deine Batterieanzeige angeht: Installiere doch deren Kexte neu oder suche nach neuen Versionen ;)

    Sollte in der Regel so funktionieren. Wobei ich sagen muss, das es seltsamerweise manchmal nicht klappt. Einfach ausgegraut. So war es zB einmal bei meinem Laptop, komischerweise. Aber wie gesagt, müsste klappen :)


    PS: Scheint bei mir, als rennt meine CPU noch immer mit 3,4GHz Standard Takt, trotz Update. Geekbench erreicht ca dieselben Punkte wie vorher. Woranseht ihr, welchen Takt ihr wirklcih habt?

    Hallo liebe Community.
    Wieder einmal muss ich hier etwas erfragen.
    Es geht um die AppleGraphicsPowerManagement.kext. Diese habe ich bei mir erfolgreich angepasst und habe dort meine Systemdefinition mit reingehauen(MacPro3,1).
    Doch schon zuvor wurde diese Kext erst gar nicht geladen, auch danach nicht. Also dachte ich mir, ich teste mal einfach die System Definition MacPro5,1. Dies endet, wie auch MacPro4,1 mit einer Kernel Panic. Mit -x lässt es sich dann booten. Doch auch dann wird die Kext nicht geladen. Unter Software --> Erweiterungen beim System Profiler wird diese Kext nie angezeigt. Habe es trotzdem für MacPro5,1 angepasst die Einstellungen, und, wie gesagt, wird trotzdem nicht geladen...
    Meine Fragen sind nun:
    1.) Warum lädt mein System die AGPM nicht? Ist dies irgendwo eventuell deaktiviert?
    2.) Warum kann ich mit den anderen beiden smbios.plist mein System nicht mehr ordnungsgemäß ohne -x booten? -f alleine hat nichts gebracht.
    3.) Wird die AGPM beim MacPro3,1 überhaupt verwendet? Nach Standard steht dieses Modell da ja nicht drin. Kann ich dafür sorgen, dass die AGPM trotzdem verwendet wird, trotz dieses Modells?


    Ich hoffe ihr könnt mir soweit helfen :)
    Vielen Dank schonmal an alle, die mir helfen möchten!


    Mit freundlichen Grüßen, Marc

    Hey, das ist echt mal ne coole Sache. Schön das er nun fertig ist, komme ich mir dann vllt mal später aus der Nähe ansehen :D


    Mit freundlichen Grüßen, Marc