Beiträge von Burny92

    Jepp, ist eine Idee :) Finde ich auch ganz gut.
    Hab nun "Generate CPU States" installiert, bemerke jedoch noch keinen Uunterschied...
    Wo wir hier schon bei so Kleinigkeiten und fragen sind, mal etwas off Topic, möchte nicht immer gleich ein neues Thema erstellen.
    Habe nun Sleepenabler installiert, geht ansich wunderbar, er schläft ein, wie es sich gehört, aufwachen ist jedoch problematisch, sieht aus, als hätte ich nur kein Bild. Jedoch höre ich auch nichts, wenn ich die Lautstärke ändere. Daher könnte das System auch eingefroren sein. Habt ihr ne gute Idee dazu?
    EDIT: darkwake führte nicht zum Erfolg, vergessen zu sagen, selbes Ergebnis

    Die C States soll es auch noch aktivieren :) Ich werds mal testen, gerade eben wieder Backup mit CCC gemacht. Echt super Programm für n Backup, kann ich nur immer wieder empfehlen.
    Ich melde mich, wenn ichs getestet habe.
    Großen Dank nochmal!

    Danke dir Franklyan, werde ich mal gleich testen ;)


    EDIT: Wahnsinn.... Nun sehe ich ja alles mögliche an Zeugs :D Vielen Dank Franklyan!
    Und bevor ich es vergesse, weiter hier im Text:
    Sollte ich noch "Generates CPU States" aktivieren?
    Was bringt mir das?
    Vielen Dank soweit! :)

    Und wieder einmal ein großes Hallo an die Community.
    Diesmals geht es darum, das ich heute erstmal daran dachte, die Temperaturen unter Mac OS auszulesen. Also erstmal HardwareMonitor besorgt, geguckt, werden nur die Platten angezeigt. Kein Ding, per MultiBeast die FakeSMC Plugins fürs Board und Karte installiert, und die Zugriffsrechte repariert. Dann passierte es: Plötzlich konnte ich durch den Windows Bootloader mein Mac OS nicht mehr booten... Durch den Windows Bootloader lade ich Chameleon, welcher dann wiederrum Mac OS startet. Der Bootloader ansich geht wunderbar, doch plötzlich geht das nicht mehr. "Chain booting error" kommt. Und das durch die Installation von FakeSMC Plugins? Seeeehr verwunderlich. Und das, wo ich zudem trotzdem nicht mal die Temperaturen auslesen kann. X(
    Da ich sowieso schon mal ein Thema aufgemacht habe, kann ich ja gleich weiterfragen: Habt ihr ne Idee, wie ich meine Temperaturen trotzdem auslesen kann? Gibt es dafür noch andere Methoden? Und welchen Bootloader verwendet ihr zum starten? Denke mal, es nutzt ja nicht jeder Chameleon, oder?
    Das wars eigentlich auch schon. Ist halt eben nervig, mit dem Error..


    Mit freundlichen Grüßen, Marc

    Ich habe nur das Combo Update verwendet. Und wie gesagt, meine GTX 570 mag nicht mehr. Meint ihr, es würde eventuell funktionieren, wenn ich die Karte nicht installiere(also in Prinzip wie bei einer Neuinstallation), auf 10.7.4 update und dann die Karte installiere?

    Also 10.7.4 mag meine GTX 570 anscheinend net. Wird erkannt, kann jedoch nicht korrekt angesteuert werden. Treiber neu drüber gekloppt, mag net.
    Back to 10.7.3, mal gucken ob es dafür nen Fix gibt in nächster Zeit :)

    Habt ihr die Softwareaktualisierung verwendet, oder das Combo Update verwendet?
    Überlege gerade, das sind ja zwei verschiedene Versionsnummern, ob das ein Unterschied macht...
    Würde mir sonst direkt das Combo Update holen :)

    Hallo liebe Community!
    Da ich nun einmal Mac OS X 10.7.4 testen möchte mit meiner bestehenden Konfiguration, habe ich soeben mit CCC ein Backup auf einer Extrapartition gemacht, auf der selben Platte wohl gemerkt. Also werde ich keinen Bootloader extra installieren müssen, denke ich. Da ich jedoch immer Quiet Boot aktiviert habe, frage ich ich, ob ich dies noch unterbrechen kann. Sollte nämlich mal was schief gehen, und ich habe Quiet Boot drin, wäre es schlecht, wenn ich keine Möglichkeit hätte, trotzdem die andere Partition zu booten.
    Nun freue ich mich schon über eure Antworten, vielen Dank schonmal :)

    Ich mache morgen ein Backup und dann mal sehen, obs läuft :) Ich bin gerade wieder in die Windowswelt eingetaucht :D Wollte mal wieder was spielen.
    Aber ich denke, das Update sollte ohne große Probleme von statten gehen.

    Wie ich oben schon erwähnt habe, hat Apple soeben OS X 10.7.4 veröffentlicht. Seit ca. 8 Minuten ist das Update ober die Software Aktualisierung verfügbar und soll Probleme beheben, wie den immer wiederkehrenden Haken beim erneuten Öffnen der Anwendungen nach dem Neustart. Auch beinhaltet das Update Safari 5.1.6.
    Die restlichen Verbesserungen und Bugfixes könnt ihr hier einsehen:

    Zitat

    Nimm MultiBeast, gehe zu Drivers(gerade in Windows, musste dann selber genau nach suchen :D ) --> Kexts & Bootladers --> Audio --> Realtek. Dort nimmste AppleHDA Rollback, Realtek HDAEnabler, und im Ordner HDA8XX nimmste noch ALC888. Bin der Meinung, das der Kext für den ALC888 dabei ist. Sollte so gehen.

    Mh... Ein Akku ansich sollte eigentlich nicht so empfindlich sein oO Würde sogar soweit gehen und sagen, dass eher der Laptop beim runterfallen kaputt geht, als der Akku. Habe selber hier ein T60p, ebenfalls mal runtergefallen, läuft aber noch einwandfrei, inkl. Akku. Hatte diese Meldung wohlgemerkt aber auch schon öfter mit nem originalen MacBook Pro. Unter Windows müsste es eigentlich aber laden, ebenso, wenn es aus ist. Vielleicht ist der Akku wirklich hin, eine Garantie gibt es ja nie..
    Wo wir bei Garantie sind: Viele Hersteller geben auf den Akku entweder gar keine, oder nur 6 Monate Garantie. Letzteres war in meinem Fall. Nur als Info am Rande :)