Beiträge von Burny92

    Denke, dass ich das eher Richtung Wochenende machen werde. Leider habe ich nicht immer allzu viel Zeit... Wär jedoch so machesmal echt schön und brauchbar :D
    Nundenn, testen möchte ich es auf jeden Fall, auch wenn in Hinsicht auf die Karte nicht sehr positiv gestimmt bin.

    Jepp, der Stick macht mittlerweile wirklich schon länger Probleme, dachte aber, das ließe sich ja nochmal testen. Mein Lion rennt wieder, aber das... Nicht nochmal ^^ Eventuell gehe ich doch den Umweg über SL, darüber richte ich mir die Installer Partition Lion ein, und mache SL wieder platt, install dann da Lion drauf. So habe ich immerhin trotzdem noch eine saubere Lion Installation. Müsste ich nur mal mein Notebook aufräumen.. Also eine Platte komplett frei machen, Lion setzt ja sowieso GPT vorraus.

    Dir fehlt ein Kext für deine Grafikeinheit. Deine Intel GMA950 scheint nicht korrekt installiert worden zu sein. Da ich leider gerade keine Zeit habe, google doch einmal nach einen Kext für die Intel GMA950 :) Das installierste dann mit Kext Wizard, als Beispiel... Zur Not stellt dir hier jemand den Kext sicher noch bereit, ansonsten guck ich morgen mal ;)

    Eventuell die Platte in die Mac hängen, das würde gehen.
    Ich wundere mich nur darüber, dass, sobld der Stick einfach ausgeworfen wird, plötzlich meine Systemplatte damit bombadiert wird. Er beginnt, den Stick zu beschreiben --> blinkt immerschön zu, kopiert vllt 10min, dann wird er ausgeworfen, und UniBeast kopiert auf meine Systemplatte. Auf dem Stick sind einige Files auch zu sehen.
    Darüber wundere ich mich eben... Nundenn, mal gucken wie ich es nun anstelle :)

    Na super -.- Nun hats UniBeast erstmal geschafft, meinen richtigen Hackintosh kaputt zu machen... Ich bin immer wieder begeistert :o
    Hat die Files einfach auf meiner Mac Systemplatte abgeladen und so. Nun darf ich also erstmal das regeln :)
    Und ich brauche einen USB Stick, da ich zum erstellen der Partition ja ein Hackintosh System auf den Notebook bräuchte.

    Also ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Im Moment bereite ich meinen USB Stick for mit UniBeast. Ich möchte definitiv nicht erst noch SL installieren müssen...
    Hatte ich ja schon einmal installiert und lief ansich super, bis auf das Problem, das mittendrin, ob aktiv oder inaktiv, manchmal einfach der Bildschirm schwarz wurde und man kein Bild mehr bekam. Hatte einige Lösungsansätze getestet, doch es brachte nichts. Also probiere es so. Auch wenn soeben mein Stick unerwartet ausgeworfen wurde, doch UniBeast weiterhin arbeitet. Wehe, das macht meinen Hackintosh kaputt.. :o

    Die VooDooBattery.kext hatte ich damals, die aktuelle Lion, und es ging wohl kurz, dann hing sich die Anzeige einfach auf, sprich: Wurde nicht mehr aktualisiert und... fertig war es. Keine Meldung von wegen Akku bald leer oder sonstiges. Ich teste es gleich jedenfalls nochmal, ich wills wissen ^^
    Niko: Kann ich irgendwo verstehen.Die ist ansich echt klasse, doch das Asus keine aktuellen Treiber bereit stellt, womit man BF3 zb spielen kann, ist echt mehr als traurig.
    Zudem hab ich meine Karte vom Support schon einmal wechseln lassen :) Doch wie gesagt, beim Treiberproblem hilft es natürlich nicht.
    Eventuell statte ich mein Notebook wieder mit einem VBIOS Mod aus, damit lassen sich aktuelle und offizielle Treiber verwenden ;)

    Witzigerweise solltest du eigentlich wenigstens vom Stick aus booten können, sodass man bis zum Bootloader kommt, und über diesen das System startet, oder, in deinem Fall ggf. das System neu installiert. Doch dein Bootloader auf dem Stick scheint nicht zu wollen. Probiere mal, die aktuelle Version von NetbookBootMaker auf dem Stick nochmal zu installieren und boote erneut. Denke dein System wird so jedenfalls nicht starten.
    Ist das nun so, dass das Update installiert wurde und dann das System nicht mehr bootete, oder hat er direkt gesagt, dass das nicht möglich wäre? Wohl eher ersteres, hm? Weil dann ist 10.6.8 schon installiert. Dann gibt es eben nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder du installiert das System neu und bleibst bei 10.6.3, oder du testest andere Bootloader.
    Ich bin nun erstmal schlafen, ich hoffe, ich konnte dir erstmal insofern helfen :)

    Interessant... Also das ist der Bootloader, und, jetzt wird es interessant: NetbookBootMaker 0.8.4 RC1 unterstützt nur Mac OS X 10.6.0 bis 10.6.3. Denke hier liegt auch das Problem.
    Du wirst also jedenfalls mit diesem Bootloader dein 10.6.8 definitiv nicht booten können. Nun ist die Frage, ob das mit einem anderen gehen würde...

    Wir reden hier natürlich von der mobilen Version der 5870, also die 5870m. Wäre natürlich echt klasse, wenn die nativ von Lion unterstützt werden würde.
    Muss ich wohl mal gucken, ob das rennt :)
    Wobei ich mich gerade errinnere... Ich hatte auf dem Ding schon einmal Lion am laufen mit der 5870m, aber das lag auch daran, das ich diese mühselig unter 10.6 zum laufen gebracht hatte. Allerdings blieb der Löwe nicht lange, mit irgendwas gab es da Probleme. Glaube mit dem Akku war was und... Ich weiß es nicht mehr. Ich test's eventuell mal mit der direkten Installation von Lion, ohne meine Komponenten vorher großartig mit Kexten zu versorgen.

    24bit, Tatsächlich? Mir noch nie unter gekommen :D Ok, liegt wohl auch daran, dass ich nicht sooo viel mit richtigen Macs zu tun habe :)
    Wobei auch ich schon mit einigen gearbeitet habe. Ist aber interessant zu wissen.
    Jmza: Ich denke mal, du hast iBoot oder so etwas ähnliches zu Anfang verwendet, um dein Mac OS zu installieren. Mit dieser CD kannst du nun dein System wieder booten, es sollte klappen.
    Und wie gesagt, bitte schreibe deine Komponenten in die Signatur, damit wir gleich sehen, um was für Komponenten es sich hier handelt und wir nicht erst lange suchen müssen.
    :danke:

    Hallo Nico!
    Leider habe ich aus Zeitgründen das noch nicht probiert. Ich habe im Moment Windows 7 64 Bit dort am laufen und würde es selber so regeln, das die eine Platte komplett leer ist, also ich dort mit keinem Datenverlust zu rechnen habe. Grundsätzlich habe ich Angst um meine Daten :)
    Man sollte Mac OS X auf jeden Fall nicht auf die selbe Platte installieren wie Windows, das wird problematisch, Bootloader technisch vorallem... Daher würde ich dir empfehlen, das so ähnlich zu regeln.
    Vorallem, da man die Platte eigentlich am besten komplett formatiert und GUID anstatt MBR als Formatierungsschema verwendet für Mac. Dann kannst du ein oder zwei Partitionen einrichten: Eine für Mac OS, die andere für Multimedia(Videos, Musik, Filme, usw, wie du es hast).
    Also wie gesagt, ich teste es demnächst, auch wenn ich wegen der Grafikkarte im Moment eher glaube, das es nicht so einfach wird.