Beiträge von Burny92

    Gehört nicht zum Thema, aber nur so als Tipp am Rande: Die Seite ist eine nützliche und gute Seite, dort kannst du dich ruhig anmelden und Kexte laden.
    Da ja Trainer und Nils98 dir schon geholfen haben und du das noch nicht getestet hast, wars das erstmal von mir :)

    Naja, ich habe das auch schon immer so gesehen, dass das Basteln eigentlich erst das ist, was einen so reizt. Also zumindest mich^^
    Wobei ich auch nichts gegen was originales hab, aber wie schon erwähnt, kann ja jeder :)
    Ich habe es nach etlichen Versuchen geschafft, meinen Rechner mit 10.7.3 zum laufen zu bringen und nun wo es läuft... Fehlt mir was zum basteln :D
    Daher ist als nächstes mein Laptop und eventuell noch ein kleiner Homeserver dran.
    Also wie erwähnt, ich denke es lohnt sich, wenn, eher einen defekten Mac zu kaufen und die Komponenten auszutauschen.

    Gutes Thema.
    Interessiert mich auch! Bin zwar so sehr zufrieden, doch wäre es wirklich nett, wenn ich meine Glotze über HDMI noch in 10.7.3 zum laufen überreden könnte...
    Im Moment nutze ich den zweiten DVI Port, dort habe ich Bild, kann also nicht meckern. Ansonsten läuft mein HackMac perfekt.

    Eine Möglichkeit wäre der Kauf eines USB Sticks mit Lion, gibt es direkt im Apple Store.
    Ist, glaube ich, aber ebenfalls nur als Upgrademöglichkeit gedacht, jedoch ließe sich daraus ein Image basteln, wovon du sofort booten könntest :) Hast du keinen Kumpel, oder Kollegen, der einen Mac oder Hackintosh am laufen hat?

    Wahnsinn, das sind Preise... Wobei die Frage mit dem Board eigentlich wirklich interessant ist :) Aber da bräuchte man auch wieder ein spezielles Gehäuse.. Einfacher wäre es wohl, einen defekten Mac Pro zu kaufen und die Teile eher gegen bessere/andere zu ersetzen.

    Jepp, -x sollte helfen, das Problem hatte ich auch einmal.
    Da hatte ich eine nicht unterstützte Soundkarte drin und wollte meinen Onboardchip zum laufen bringen. Habe es ein paar mal mit den richtigen Kexten probiert, doch nichts half. Habe also zu dem Voodoo gegriffen, mehrere Version verwendet, immer dasselbe, Kernel Panic. Dann, eines Tages Soundkarte raus, andere rein und sofort ging mein Onboardchip ohne weitere Arbeit :)
    Was hast du denn für einen Soundchip?

    Leider ist dem nicht so, das man, wie unter Windows, einfach den Treiber von der NVidia Homepage runterladen kann :) Für gewöhnlich darf man ein bisschen probieren und experimentieren, wie ich mit meiner GTX 570. Wie das mit deiner Karte ist, weiß ich nicht. Dazu habe ich nun auch nichts großartig gefunden. Sowieso solltest du erstmal testen, ob du soweit kommen würdest, dass das relevant wird. Eventuell wird diese sogar schon nativ unterstützt. Glaube ich jedoch weniger, vllt unter Mountain Lion..

    Du hast ein Laptop mit nur einer Festplatte. Das Problem hier ist nun, das es eigentlich sinnvoller ist, beide System auf einer anderen Festplatte zu installieren. In deinem Fall würde der Bootloader von Mac den von Windows überschreiben und somit würdest du nur noch Mac OS booten können. Ich habe daher bisher nur mit zwei verschiedenen Platten gearbeitet und kann dir dabei nur wenig helfen. Jedoch solltest du deine Daten in Sicherheit bringen und dir eine Menge Zeit nehmen, wenn du dies einmal in Angriff nehmen willst. Und lies dich noch in die Materie ein, ist nicht ganz so einfach :)
    Wenn du noch Fragen hast, frag einfach, man wird dir versuchen zu helfen.
    Schonmal viel Glück, solltest du es wagen :P


    Mit freundlichen Grüßen

    Es gibt das sogenannte kx Project. Die beschäftigen sich damit, Treiber bereit zu stellen mit neuen Features, oder verbesserten Funktionen, bla bla bla.. Diese haben ebenfalls Treiber für Mac OS bereit gestellt, denn offizielle gibt es nicht für diese Karten. Damit klappt es reibungslos, habe es selber ausprobiert, siehst du auch in meiner Signatur :)
    Bin sehr zufrieden damit. Also du brauchst kein MultiBeast dafür, einfach von der Homepage die Treiber runterladen, die .dmg mounten und installieren.

    Sehr gute Frage, würde ich auch gerne mehr zu erfahren. Bei mir ist es scheinbar zwar ok, jedoch frage ich mich auch, woran ich sehe oder erkenne, welches Modell am besten zu meinem Rechner passen würde. Macht das überhaupt Sinn, wenn alles läuft? macht es was von wegen Kompatiblität oder Performance aus? Ich verwende zum Beispiel keine SMBIOS.plist, müsste ich für ein anderes Modell, zB Mac Pro 5,1 eine verwenden? Habe einmal versucht, die System Difinition auf iMac 11,1 zu ändern --> Kernel Panic.
    Das interessiert mich, und ich dachte, das ist der perfekte Thread dafür.
    Tut mir leid, sollte dieser Post stören oder behindern.


    Mit freundlichen Grüßen, Burny

    Ach, ein einfaches Kabel kann man ruhig aus Hongkong kaufen :D Sonst kauf ich dort auch kaum..
    Also, BTT: Für gewöhlich kann man recht viele Creative Soundblaster Soundkarten verwenden, wenn ich mal hier auf den Link verweisen darf:http://kxproject.lugosoft.com/faq.php#Q15
    Und hier mal aus der Quelle zitiert:

    Denke viel mehr gibt es dann dazu nicht zu sagen :)
    Wie es mit den Soundkarten ist, die offiziell für Macs gedacht sind, weiß ich nicht.. Wäre jedoch interessant zu wissen.

    Ich habe mir für knapp 20€ inkl Versand die Audigy 2 ZS geholt und bin damit zufrieden :) Und soweit ich weiß, geht damit unter Mac mit dem kx Treibern auch 5.1/7.1... Jedenfalls funktioniert es :) Aber Achtung: Frontpanel kann man nicht einfach anklemmen, da bedarf es einen speziellen Adapter, habe mir letztens ein solches aus Hongkong bestellt, damit sollte es gehen.