Beiträge von Burny92

    Hallo liebe Community!
    Ich möchte einmal wissen, ob von euch jemand das gleich Problem hat, oder ob jemand dafür auch schon eine Lösung parat hat, was natürlich noch besser wäre.. :P
    Und zwar geht es darum, das jedesmal die Uhrzeit exakt 2 Std nach geht, sobald ich mit meinem Mac OS gearbeitet habe. Ansonsten gibt es keine Beschwerden.
    Es ist nur so, das dies doch scho relativ nervig ist. Ich kenne das, dass das BIOS resettet wird, doch nicht, das die Uhrzeit "nur" 2 Std. nach geht... Das sorgt für Verwunderung.
    Vielen Dank mal wieder an alle, die mir helfen wollen und können :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Danke nOsChE, werde ich auf jeden Fall mal testen, sollte ich den Onboard Soundchip verwenden :) Nutze momentan die Audigy 2ZS Soundkarte ;)
    Dr. Ukeman, bei mir habe ich nicht einmal irgendwo etwas in Richtung Einstellungen gesehen, daher wundere ich mich etwas..
    Ich werde es wohl gleich nochmal neu installieren. Zudem werde ich mal googeln was das mit den Rechten aufsich hat und werde eventuell auch mal dann den Al6042 um Hilfe beten.
    Bis hierhin auf jeden Fall schon mal vielen Dank an alle, die mir hier helfen konnten und wollten :groesten:

    Erstmal sorry für den Doppelpost... Aber ich denke, sonst sieht man nicht, das hier etwas neues steht :)
    Kaum war die Xonar DX raus, ging mein Onboard Soundchip, wer hätte es gedacht... <.< Ohne etwas zu machen, womöglich weil ich vorher den schon installiert hatte :D
    Nun habe ich eine Audigy 2 ZS unter Lion installiert, geht auch soweit, also ich bekomme Sound und hört sich auch recht nett an :)
    Nur eines stört mich. Gibt es hier keine Einstellungsmöglichkeiten? Habe noch nichts finden können... ?(
    Danke schonmal.

    Also das Problem hatte ich eben auch, das nach der Installation von meinem Grafikkartentreiber plötzlich der Bildschirm schwarz wurde, habe ich immer gewundert... Dann irgendwann kam ich auf die grandiose Idee, mal andere Anschlüsse zu verwenden! :D HDMI, DVI, usw getestet, der zweite DVI ging plötzlich. Eventuell musst du es sonst versuchen, blind zu installieren... :S Wobei ich net genau weiß, ob sowas so einfach ist..

    Zitat

    Soundblaster Live! 5.1 cards (SB022x) are supported.
    The Audigy 2 ZS series, including Audigy 2 ZS Gamer, Platinum and OEM cards (SB0350).

    Sehr vielen Dank :)
    Davon habe ich jeweils eine auf eBay gefunden, eine Creative Soundblaster Live 5.1 Modell SB0220 und eine Creative Audigy 2 ZS 7.1 Modell SB0350.
    Sollte ja also gehen ;) Ich gucke mir die mal an und hoffe die taugt auch :D
    Kann da jemand was zur Qualität sagen? Oder viel wichtiger: Was geht, und was nicht? :O Irgendwelche/große Einschränkungen?

    Nein nein... Realtek HDA 8XX ist ja nur ne zusätzliche Kext, genauwie ALC892, Apple HD Rollback setzt nur die AppleHDA zurück, auf die von OS X 10.6.2, aufgrund der Kompatiblität... passt also insofern. Das mit nur AppleHDA Rollback habe ich getestet, keine Wirkung. Ich werds mal weiterhin testen...
    Wo wir eh gerade beim Sound sind... Gibt es eine Soundkarte, die mit Mac OS kompatibel ist? Meine Asus Xonar DX ist es ja leider nicht :(

    Also ich hatte Realtek HDA 8XX, AppleHDA Rollback und(für non DSDTler)noch die ALC 892 gleichzeitig per Multibeast installiert. Ich weiß zumindest, das andere ebenfalls diese 3 Kexte mit diesem Chipsatz installiert haben und es läuft, das wundert mich eben.. Habe bisher zumindest nirgends den Hinweis erhalten, das man dies irgendwie nacheinander installieren soll.
    Nun gut, vllt kennst du RicoJoo, nun eine Lösung? Oder einen Lösungsansatz?
    Mit freundlichen Grüßen

    Ich danke dir Schneelöwe, sieht schonmal vielversprechend aus :) Muss ich mal demnächst testen...
    RicoJoo, ich werde es wohl mal probieren, jedoch hab ich trotzallem bei meiner Karte Bedenken, da es schon unter Snow Leopard schwer war, und ich bisher noch nirgendwo gehört habe, das die unter Lion rennt. Naja, ein Versuch wärs mal wert.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Leute.
    Ich habe das System, wie es unten in meiner Beschreibung steht, fertig. Zumindest weitestgehend. Sound scheint hier nicht zu funktionieren, Apple zeigt mir im Systembericht bei Audio folgendes im oberen Feld:"Intel High Definition Audio",
    im unteren steht:"Intel High Definition Audio:
    Audio-ID: 892":
    Habe per Multibeast 4.3.1 HDA Realtek 8XX, Apple HDA Rollback und ALC 892 angewählt und installiert, doch er findet trotzallem keine AUsgabe/EIngabegeräte... :(
    Woran könnte dies hier liegen? Ich bin doch etwas verwundert, das es sonst überall mit diesem Audio Chip zu laufen scheint...
    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Tag liebes Forum,
    ich hatte mal eine weile Mac OS 10.6.8 auf meinem G73 laufen, jedoch gab es dort eine gewisse Problematik mit der Grafikkarte...
    So manchesmal bekam ich mittendrin einfach kein Bild mehr, es ging manchmal echt lange ohne Probleme, manchesmal jedoch nur kurz. Einfach Blackscreen eben.
    Nun würde ich gerne Mac OS X Lion einmal ausprobieren, hat jemand eventuell diese Karte verbaut oder getestet? Habe so auf die schnelle nichts gefunden und dachte, ich kann hier ja mal fragen :)
    Auch generelle Informationen zum G73jH wären sehr hilfreich! Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen, Marc

    Das ist gut... :D
    Das habe ich selbst auch noch nicht gesehen, was ich jedoch auch mal gut fand war, das Mac OS meine GTX 570 als "NVidia Chip 3MB" hinstellte.. Sehr verwunderlich,
    war jedoch nach nem Update von 10.7.2 zu 10.7.3 Vergangenheit :)

    Daran kann ich mich noch errinnern, als GeoHot angeklagt wurde, wege ndem Jailbreak und er den Prozess dann doch gewonnen hat, sodass der Jailbreak legal ist, jedoch ist es weiterhin illegal, sich über diesen Wege Raubkopien zu beschaffen oder zu verwenden.