Ich habe auch nicht behauptet dass du den Stick falsch formatiert hast, sondern nur dass du nicht den gleichen Fehler wie ich machst, falls du der Anleitung vom Ralf folgst. Dieser Schritt wird erst fällig, wenn du die MacOS endlich von dem USB-Stick gebootet hast und die Festplatte nochmal formatieren musst. Laut deinen Bildern bist du noch weit davon entfernt.
Beiträge von fokohi
-
-
Hi, ich habe soeben, auf einem sehr ähnlichen System, MacOS -High Sierra installiert. Wenn es dir hilft, ich habe folgende Anleitung vom Ralf verwendet:
Leider wurde in der Anleitung nicht erwähnt, dass man im Festplattendienstprogramm unbedingt alle Geräte einblenden lassen muss, ansonsten formatierst du nicht die Festplatte sondern nur eine Partition. Diese fehlende Information hat mich letztendlich zwei Tage Zeit gekostet.
-
Nach zwei Tagen rumquälen und einigen Installationsvideos habe Ich den Fehler endlich selbst gefunden! Es lag einfach daran, dass ich die Festplatte im Festplattendienstprogramm mit den falschen Einstellungen gelöscht/formatiert habe. Man muss unbedingt alle Geräte einblenden lassen, ansonsten wählt man nicht die Festplatte sondern nur eine Partition. Wenn man das nicht macht, kommt eben der o.g. Fehler.
-
Es sind keine anderen USB-Geräte oder Festplatten angeschlossen, nur eine SSD-Festplatte (für MacOS), beide USB-Sticks, die Tastatur und die Maus. Wenn ich die beiden USB-Sticks rausziehe, bekomme ich beim Booten folgende Fehlermeldung:
-
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung!
Das habe ich mittlerweile mehrmals so gemacht, bekomme jedoch jedes Mal folgende Fehlermeldung:
-
Mit Windows - AMD FX Legacy - OpenCore
hackintosh-forum.de/attachment/159934/
Eine High Sierra Datei hier(17F66a) oder (17G66) hier, oder eine Mojave-Datei (18G103) hier runterladen.
Transmac auf Windows installieren. Transmac öffnen, den Stick mit der rechten Maustaste auswählen und auf Restore with Disk Image, und die Basesystem.dmg auswählen.
Die FX OpenCore-Legacy-Stick.dmg unten aus dem Anhang des Postings auf einen zweiten Stick mit Transmac wieder herstellen.
Die SSD auf der macOS installiert werden soll, erst mal Fat32 formatieren und alle Dateien (den EFI-Ordner und die Datei "boot") von dem zweiten Stick auf die SSD kopieren...
Zweite Installationsphase
Beim zweiten Booten könnte man in graue Benutzeroberfläche booten. Dann ist ein Fehler passiert. Die Datei "boot" wurde nicht gefunden.Dann mit Windows den Fehler beheben, Paragon HFS+ installieren. In den Ordner-Optionen: Ausgeblendete Dateien, Ordner anzeigen.
Im Windows-Explorer die SSD öffnen und alle Dateien (den EFI-Ordner und die Datei "boot") von dem zweiten Stick auf die SSD kopieren.
Neu booten und die Installation geht automatisch weiter.
Hallo, ich versuche gerade die High Sierra mit AMD FX Legacy – OpenCore auf mein AMD FX System zu installieren, komme aber als absoluter Neuling bei der zweiten Installationsphase mit dieser Anleitung überhaupt nicht weiter.
Die erste Phase war gut beschrieben und lief bei mir ziemlich reibungslos. Ich habe wie beschrieben mit dem Festplattendienstprogramm die SSD Platte gelöscht/formatiert und danach auf “ macOS erneut installieren“ geklickt.
Was genau soll ich denn nach dem nächsten Bootvorgang / in der zweiten Installationsphase machen? Soll ich die Bootreihenfolge im Bios ändern oder den USB-Stick rausnehmen oder noch etwas anderes machen? Denn wenn ich nichts mache lande ich nach dem zweiten Bootvorgang wieder im gleichen Menü wie am Anfang.
Wie geht es bitte weiter?
-
Super, vielen Dank!
Das probiere ich gleich mal aus.
-
Hallo, kann mir bitte jemand helfen?
Ich möchte Hackintosh auf folgende Hardware installieren um in die Mac-Welt und besonders in Final Cut reinschnuppern zu können:
AMD FX– 8320
Asrok 970 Extreme 3
MSI Nvidia GeForce GTX 960
16 GB Arbeitschpeiher
256GB SSD (für MacOS)
1000GB HDD (mit Widows7)
Geht es überhaupt und wenn ja, welche MacOS Version kann ich dafür nehmen?
Gruß