Beiträge von pegxa
-
-
Ist dieses Intel Powermanagement eine App? Oder gibt es eine App womit ich dir die Infos geben kann grt ? Wegen den rauf und runter takten
-
Wenn ich das richtig lese, hast du Probleme mit Sleep. Hast du USB schon gemappt?
Soweit ich weiß nein
-
dann funktioniert die akkuanzeige zumindest schon mal normal. was ist mit cpu-powermanagement? taktet die cpu rauf&runter?
für den airportitlwm.kext muss ggf. die originale io80211family.kext zum laden "gezwungen" werden. geht in der config im punkt "kernel" wenn ich mich recht erinnere.
Wo kann ich das nachschauen ob die CPU rauf&runter taktet?
-
- WLAN ohne dieses HeliPort wäre schon cool ja
- -v habe ich entfernt
- Seriennummer war vergeben und ich habe sie geändert
Ich habe mir ein paar Notizen gemacht über Dinge die noch nicht so ganz gehen:
- Wenn ich CMD drücke geht Touchpad kurz nicht mehr UND wenn ich Rechtsklick drücke, funktioniert es für längere Zeit nicht
- Sobald ich Strom abstecke geht es von 100% auf 97% herunter und es entlädt sich schnell.
- Bildschirmschoner fängt an zu laggen nach ca. 1-2 Minuten und wenn er für längere Zeit im Schoner ist, muss ich ihn aus und wieder einschalten
- Wenn ich den Laptop für längere Zeit zuklappe, geht er komplett aus und wenn ich ihn wieder Starte kommt ein Bericht vom Mac das er unerwartet ausgeschaltet wurde
Ich weiß nicht ob man alles "fixen" kann aber das ist mir noch so aufgefallen
Edit: Es wäre cool wenn man so machen könnte, das der Laptop direkt macOS bootet und ich es nicht im OC Boot Menu auswählen müsste, da ich jedes mal meine Tastatur rein und austecken muss damit ich booten kann
-
alcid=3 hat direkt geklappt. Ton getestet und geht sowie Mirkofon getestet und geht auch :D!
-
-
-
Hier meine aktuelle EFI
-
ACPI abgetippt und hochgeladen
-
Habe ich gemacht.
-
Ja aber nur mit 3,7GB leider
-
Dann kommt das:
EDIT: Bild2 bin mal noch in den Ordner gegangen und jetzt kommt das hier -
Dann kommt das hier:
-
Wenn ich Rechtsklick und dann auf „Open with other Application“ drücke kommt das:
-
Komme gerade nicht weiter... Habe das eingegeben was du mir gesagt hast und wenn ich jetzt Doppelklick auf die Datei mache öffnet sich immernoch der Code
Edit: Aber anscheinend ist Python installiert. Wenn ich "python3 --version" eingebe kommt eine Version
-
Das kommt dann (Bild1)
Und wenn ich auf SSDTTime.Py drücke kommt immernoch das wie oben
Edit: Bild ist jetzt richtig herum
-
Mein Fehler 🤦♂️
-
Wenn ich da drauf Doppelklick mache öffnet sich einfach ein Fenster mit dem Code drinnen. Muss ich das irgendwie anders öffnen?
-
Bin jetzt Zuhause und fange gleich an 👍
Edit: Linux Live (Ubuntu) ist jetzt an und ich habe den SSDTTime Master Ordner drauf. Was nun ? Basti Wolf