denke das nächste was wir in betracht nehmen sollten ist die GPU
Beiträge von pegxa
-
-
ähm ups, habs jetzt richtig gemacht und es funktioniert. Sorry Leute
aber irgendwie spinnt mein Safari. Die Seiten die ich öffne sind leer und werden nicht geladen. hat das was damit zu tun das meine GPU noch nicht erkannt wird?
Als Grafik steht nur " Display 14MB" drinnen
-
sicher? ich bin mir eig sicher das ich die Kext reingezogen habe und auch in der config einen haken gesetzt habe
Tatsache... die ist nicht drinnen
-
hier die aktuelle EFI
-
ahh da steht lediglich -v und revpatch==cpuname drinnen
-
Hab gerade überall gesucht wo das steht, aber leider nicht gefunden...
-
Das hier hab ich gefunden
-
ich hab irgendwie gar keine Ethernet optionen
ich probiere das mal
It is enabled the Ethernet kext in your config.plist?
Is it enabled Ethernet in your bios?
yes it is enabled and yes it should be enabled in bios by default
EDIT: Hecatomb ich hab nur diese in dem Ordner gehabt: NetworkInterfaces, preferences, com.apple.airport.preferences
diese hab ich gelöscht und ein Backup gemacht aber immer noch gleiche Situation
-
hab den Kext drinnen aber Ethernet wird immer noch nicht unter Netzwerk angezeigt
-
In dem Kext Ordner sind aber nur die minimalen Kexts drinnen. Oder meint ihr ich muss den Kext aus der Vorlage aus dem Internet holen
-
und um diesen Kext zu aktivieren brauch ich Auxilliaries richtig?
-
okay das hat geklappt.
Jetzt kann ich ohne den USB Stick starten, richtig?
und wo finde ich den kext für Ethernet?
-
Ja, Aber nicht einfach auf die Platte sondern in die versteckte EFI Partition.
Die musst du vorher mounten
wie finde ich heraus was ich da mounten muss hahaha
EDIT: ich hab es, kann ich Jetzt ohne Probleme den stick entfernen und Neustarten?
where do I find the ethernet kext?
-
Ok i will try.
I will plug in the other monitor now
other port worked for keyboard
but 2nd monitor is black
now I need to drag the EFI from stick to drive right?
aaand i have an ethernet cable plugged in but for some reason I don't have internet
-
okay macOS ist installiert aber leider geht meine Tastatur nicht, weshalb ich den Mac nicht einrichten kann haha
-
Jetzt komme ich komischerweise gar nicht mehr in das Boot Menu rein...
und bekomme nur noch einen Black screen..
Liegt es vielleicht daran, dass ich falsch formatiert habe?
EDIT: das BIOS erkennt anscheinend nicht mehr den USB Stick, sondern nur noch die Festplatte, welche mir jedoch nur einen schwarzen Bildschirm zeigt, wenn ich von dieser Starte.
EDIT2: ich habe nochmal neugestartet und jetzt startet es in das Boot Menu aber ich hab nur noch Windows und den install stick als Auswahl... Ich mache es mal neu
-
ich hab einfach die festplatte formatiert mit dem macOS Extended (journaled) format. Soll ich die installation wieder abbrechen und so formatieren wie du gesagt hast Nightflyer
-
I have the installer on my stick. Then I want to install macOS on a SSD Drive which is connected via USB at the moment.
I will look now that I update the Bios (which will also reset the BIOS completely)
EDIT: I done everything. I adjusted the settings in bios too. Now it loads into the Install Program!
now I should format the disk right? where I want to install macOS on fabiosun Hecatomb
Also falls noch jemand deutsches das liest: Jetzt muss ich ja die Ziel Festplatte formatieren als MacOS Extender (journaled) und dann da drauf macOS installieren, richtig?
-
-
sorry but idk what to do with this info
can you explain please?