Hab alles so eingestellt wie oben.
Es gibt lediglich keine Serial/COM Port option und keine Parallel Port option bei meinem MB
Jetzt hängt es sich hier auf:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab alles so eingestellt wie oben.
Es gibt lediglich keine Serial/COM Port option und keine Parallel Port option bei meinem MB
Jetzt hängt es sich hier auf:
fabiosun I tried your EFI with the new config and it is stuck now at this:
Ok, installations Stick ist fertig. EFI ist drauf.
Wenn ich jetzt versuche vom Stick zu starten, geht der PC wieder aus und dann Bootet er mir wieder in Windows rein.
EDIT: Ich bekam eine Nachricht mit CPU overheating? Aber kann gar nicht sein.
Hab wieder neugestartet und jetzt ist er 2x hoch gedreht, also die Lüfter und jetzt hab ich einen Blackscreen haha und es tut sich nix mehr
Sorry für die vielen Edits:
Jetzt startet er vom Stick aber ich bekomme diesen Error:
OC: Driver HfsPlus.efi at 0 cannot be loaded - Access Denied!
Halting on critical error
EDIT2: Konnte es fixen indem ich den Quirk DisableSecurityPolicy aktiviert habe.
Jetzt komme ich in das Boot Menu.
Bekomme jetzt den Error mit:
find_symbol: magic number doesn't match
Sorry für die Verwirrung. Ich habe zurzeit ein MacBook zur Verfügung welches aber nicht meins ist. Darauf mache ich gerade das Zeug. Also erstelle gerade den Boot Stick
Ich mach es mit TINU oder wie das hieß... Wollte dem Terminal nochmal eine chance geben
Ahh okay verstehe.
Diesen Kext muss ich dann einfach in den EFI Ordner in den angegebenen Ort ziehen und in der config.plist aktivieren richtig?
EDIT: Bekomme beim erstellen eines Install Sticks diesen Fehler:
Die SSDT habe ich noch nicht bearbeitet. Hast du da eventuell eine Anleitung was ich da machen muss? Weiß gar nicht mehr für was die SSDT ist. Und wo ich diese dann aktiviere.
Alles klar ich lade mir das Programm mal herunter, mit diesem Programm kann ich dann glaube ich in der config Datei die SSDT aktivieren, richtig? Hab zurzeit übrigens einen Mac zur Verfügung.
Nochmal, damit ich es auch wirklich verstanden habe: Die EFI kommt in die gemountete EFI von dem Installer Stick ja?
Ich bin gerade etwas durcheinander. Ich hab jetzt einen Stick formatiert und als Ventura installier konfiguriert. Davon muss ich jetzt die EFI mounten und die EFI rein ziehen die Hecatomb für mich vorbereitet hat. Dann wieder unmounten und dann kann ich von dem Stick starten?
Ich dachte ich muss einfach nur einen Boot Stick erstellen mit Ventura und dann die EFI mit auf den Stick ziehen? Muss ich das obere nun auch machen?
Ich lade gerade Ventura herunter.
In welches Format muss ich den Stick dann formatieren?
Wow damit hab ich nicht gerechnet. Vielen Dank für die Hilfe! Schätze ich sehr
Ich wünsche dir eine erholsame nacht
ich versuche mich mal da reinzufuchsen
EDIT: könnte mir nochmal jemand erklären wie man jetzt vor geht? Nightflyer Hecatomb
ich brauche einen usb stick mit dem MacOS Installer oder? und der EFI drauf
die Festplatte muss ich noch nicht mounten und die EFI drauf ziehen oder?
Nightflyer Ich könnte rein theoretisch als Notlösung die SSD von meinem alten Laptop ausbauen, welcher eh nur rum liegt... und dann diese SSD nutzen
EDIT: Ja ich habe jetzt eine SSD zur verfügung.
Wie geht es weiter?
Alles klar perfekt.
Hättest du evt. die Nerven mit mir das ganze etwas durch zu gehen?
Bin bei diesen Docs Anleitungen immer so verloren.
Bräuchte da jemand der mich an die Hand nehmen kann...
Jemand anderes gerne auch
Okay das ist schonmal schön zu hören das es klappt.
Wäre es Möglich den Hackintosh erstmal auf meine SSD zu installieren wo auch Windows drauf ist? Also die Festplatte in 2 Teilen, bis ich die neue Festplatte gekauft hab?
perfekt danke dir schonmal für die Antwort.
Ich hoffe aufjedenfall das die CPU gut funkt. wird.
Ich lese es mir mal durch aber ich denke ich werde jemanden an meiner Seite brauchen, der mich durch den Prozess begleitet
Gerne weitere Nutzer melden
Guten Abend!
Ich weiß es gibt wahrscheinlich täglich solche Posts aber ich muss euch mal was fragen:
Ich habe einen PC mit folgenden Komponenten:
Windows 10
GPU: AMD RX 6950 XT
CPU: AMD Ryzen 7 5800x
RAM: Crucial Ballistix DDR4 3600 Mhz
MB: MSI B550 A Pro
2. Festplatte wird sich noch besorgt für das MacOS dann
Bekommt man mit diesen Komponenten einen etwas leistungsstarken Hackintosh zustande?
Die GPU ist ja eig. eine High End Grafikkarte
Freue mich über jede Antwort
Lg Arian
Habe bereits alle meine BIOS Einstellungen hier rein geschickt auf Seite 6
also hier:
Ventura auf meinem Laptop installieren? Acer Aspire E5 772-5613
Hab beide Kext deaktiviert und ausprobiert, allerdings kommt immer noch die Fehlermeldung bei jedem Start