Komisch.
Andere frage: welche Version soll ich auswählen? 12 ist ja Monterey
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKomisch.
Andere frage: welche Version soll ich auswählen? 12 ist ja Monterey
ich wusste es das da irgendwas faul ist xD
Ich benutze die neueste Version, also die habe ich heute von GitHub herunter geladen (https://github.com/ic005k/OCAu…ols/releases/tag/20220238)
Ok dann erstelle ich mal den Bootstick.
Falls du das meinst: Zurzeit ist gar nix auf der Festplatte also kein OS
Die config-advisefeat.plist hat bei mir die Fehler gezeigt
UEFI ist eingestellt.
csm disabled gibt es gar nicht bei meinem BIOS.
OSX im UEFI Modus sollte ich so installiert gehabt haben ja
Ich habe es auch nochmal mit windows formatiert aber komischerweise geht es immer noch nicht.
Anbei auch ein Bild wie der inhalt des sticks aussieht.
Und der Laptop startet auch ganz sicher über den Stick, denn ich komme ins Menu rein aber im Menu wird die EFI einfach nicht mehr angezeigt.
EDIT: ist es eig gewollt das die jetzige config.plist 21 fehler hat?
Leider erkennt der Laptop immer noch nicht die EFI...
Hab es mit Advisefeature und ohne probiert und auch den stick mit Rufus in FAT32 formatiert
Nur die EFI wird nicht erkannt. Ich probiere gleich mal das formatieren und ggf. deine neue config
(esse nur kurz was xD)
irgendwie erkennt der Laptop die EFI nicht mehr
wird einfach nicht mehr angezeigt. Kann das am Stick liegen oder eher am Laptop?
GPU ist eine Intel HD Graphics 5500 (soweit ich weiß ist das ne iGPU)
ohje, wäre gut wenn du mir da bisschen unter die Arme greifen könntest
ich blicke da gerade nicht mehr so durch.
Ok mal was neues. Ich habe die config nun angepasst und vieles musste geändert werden. Jetzt kommt aber das komische: Auf einmal hab ich jetzt ein Builtin Picker obwohl ich External drinnen hab
zudem wird nun irgendwie nicht mal mehr der EFI ordner angezeigt sondern nurnoch "Shell". Ich habe lediglich deine EFI genommen und auf den Stick gemacht und meine abgeglichene config hinzugefügt.
Muss ich den Stick vielleicht mal formatieren oder sowas?
Leider immer noch das gleiche wie oben ![]()
Nun kommt wenigstens eine Rückmeldung.
Allerdings kommt nur dieser Text und nach ca. 2 Sekunden lande ich wieder im Menu
Leider kommt immer noch nur ein schwarzer Screen.
Egal ob mit den mehreren Patches oder nur 1
Ich habe nun die ACPI angepasst. Allerdings steht im GUIDE bei den Patches nur ein unterpunkt "0" und bei mir "0,1,2,3,4". Soll ich die drinnen lassen oder raus löschen?
Eigentlich hat ja alles schonmal geklappt xD
Ich habe den Kext aus der config und dem Ordner entfernt.
Welche Anleitung muss ich bei dem Guide befolgen? Da gibt es ja diese verschiedenen Kategorien. Also dieses Haswell,Broadwell,etc
Ich habe tatsächlich einen Acer Laptop xD
ich weiß nicht mehr genau was ich da früher mit anderen in einem anderen Thread gemacht habe.
Eigentlich hatte die EFI immer geklappt. Komisch
Kann ich mit einem Acer Laptop trotzdem diesen Guide nutzen?
ups. Ja hab es hinbekommen und das Ausrufezeichen ist jetzt weg.
Allerdings startet die EFI immer noch nicht. Nur ein schwarzer Screen, ohne Rückmeldung
Alles erledigt wie du beschrieben hast. Der Inhalt vom "Ausrufezeichen" ist auch sehr viel geringer geworden.
Ich habe auf dem USB-Stick nur den EFI ordner und habe davon gestartet und die EFI ausgewählt, aber leider kommt nachdem ich Enter drücke nix mehr. Kein Text, kein Lebenszeichen. Einfach leerer schwarzer Bildschirm ![]()
EDIT: Was mich wundert: Muss nicht noch mehr auf den Stick oder so? Oder habe ich da einen Denkfehler. Ich denke mir nur, braucht der Stick nicht eine mac Version oder so?