Alles anzeigenKann mir hier im Forum bitte jemand diesem ROM <hier das gewünschte Bios einfügen> um das NvmExpressDxe_4.ffs Modul ergänzen so, dass ich bei dem Board künftig eine NVME als Bootlaufwerk verwenden kann? Vermutlich wäre das Ergebnis dieser Ansprache ein aber natürlich, hier teste mal damit: Q77MD2H_NVME_F2.rom.zip gewesen und alle wären glücklich und zufrieden vom Platz gegangen (Fußball Analogie und so). Manchmal kann es so einfach sein...
Danke an griven für das neu erstellte Bios
Oben stand, es wäre sinnvoll wenn das Bios so aufgebaut wäre. Mehr war garnicht gemeint.
Wenn unklar ist ob es das Bios schon gibt oder erst noch gemacht werden muss, fragt man: Möchtest Du dass das Bios noch gemacht wird. Ja, kann mir bitte jemand dieses Bios machen?
Beiträge von mac_24
-
-
sowie bitte ich dich nochmals wie bereits in der ersten antwort zu lesen, deine systeminformationen einzutragen
danke
Anhand des Bios oben weiss jeder welches Board gemeint ist. Mehr würde ein Biosmodder nicht benötigen, ausgenommen Du
-
Habe auch ein Problem mit dem Booten von USb. Das Booten geht bis zum Punkt vom Übersprung vom MBR zu freedos, dann bleibt das Bild stehen, bleibt schwarz. Gemacht mit Rufus
-
Das NVMe-Protokoll kann mit anderen Transportprotokollen koexistieren. In diesem Fall ging es auch:
-
Wenn kein Steckplatz auf dem Board für M.2 vorhanden ist braucht man einen Adapter der in den PCI- Express gesteckt wird. Bei alten Boards. Der Adapter hat aber kein Bootrom. Man muß im Bios was ändern, dass dort im Bootrom der Pci-Express Steckplatz eingbunden wird.
-
Das wäre ein sehr sinvolles Mod, irgendwie den PCI für eine M.2 SSD bootbar machen.