Also: Des Rätsels Lösung war neueste Version Installieren und dann über den dortania Guide alle Schritte für ein GUI ausführen. Dann ging's auch
Beiträge von LordPaulHD
-
-
Hi, sorry ich habe mich nie bedankt. das war natürlich des Rätsels Lösung.
-
versuch macht kluch
also, das war tatsächlich gar nicht so schlecht und hat ein Problem gelöst: Ich kann jetzt wieder Windows booten ohne das ich danach nen USB Stick brauche. Allerdings ist das Problem das es mir grafisch mit den icons nicht angezeigt wird noch nicht gelöst und jetzt habe ich auf einmal, warum auch immer, 2 Windows Einträge in OpenCore die beide zum gleichen Windows System booten.
Aber vielen dank dafür schonmal. Vielleicht fällt dir zudem anderen auch noch was ein.
Gibt es eigentlich im dortania Guide einen Artikel zum GUI? hab da nämlich keinen gefunden.
-
Wäre auch mal sinnvoll zu erwähnen, welche OC-Version verwendet wird? Upgrade bitte sofern noch nicht getan auf OC 0.7.9
ich verwende 0.7.6. ist da ein Upgrade wirklich sinnvoll?versuche dich mal daran - Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung
wenn ich den Artikel richtig gelesen hat geht das doch aber bloß, wenn ich das alte Ego noch nicht überschrieben habe, oder?
schonmal vielen dank für eure antworten -
Hi, ich bins mal wieder. Ich habe mir letztes Jahr einen Hackintosh gebaut, allerdings als tripple Boot. Das hat bis vorgestern auch alles super geklappt. Dann ist auf einmal nur noch Windows gebootet, und das direkt(also ohne mir open core anzuzeigen). War soweit kein Problem, da ich noch eine alte EfI - Konfiguration da hatte und diese einfach wieder in den Efi Ordner getan habe. Danach ging auch alles, außer die Grafische Oberfläche(Also die Oberfläche bei der ich über OpenCanopy die Schrift zu schönen icons ändern konnte). Ich bin der Meinung ich habe es genau so konfiguriert wie schon davor aber es will einfach nicht funktionieren. Ich habe den Ordner mal in den Anhang gepackt (musste den APPLE, Microsoft und Ubuntu Ordner rauslassen, da die Datei sonst zu groß geworden wäre. Die sind ja aber hierfür auch nicht relevant) . Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen Dank für Antworten
Paul
-
Hi, ich habe 2 Luxusprobleme. Ich habe es hinbekommen einen trippleboot(Linux, Windows und MacOS zu haben). Nun wird mir aber im grafischen Menü von Open core die recoverydmg oder ähnlich angezeigt. Kann ich die ausblenden?
Eine weiter Frage. Gibt es eine Möglichkeit den einzelnen eintragen spezielle Icons zuzuschreiben(also zu Beispiel windows das Windows Logo)?
Vielen dank für Hilfe
-
Habe es über OCAuxillari tools hinbekommen
-
ist denn die EFI aus deinem ersten Post die, mit der du auch booten kannst
genau, mit der funktioniert der boot in Catalina problemlos. Wenn ich allerdings versuche zu updaten kommt die Fehlermeldung das er ein Feature nich installieren konnte. kann gleich nochmal versuchend die genaue Fehlermeldung schicken wenn gewünscht
#
-
Bitte definiere Startbild.
Hi, ich meinte nicht Startbild ich meinte Standbild. Genauer Definition: Ich bleibe bei dem Bios Logo hängen(in meinem Fall Gigabyte).Bei dem start kommen unten ganz normal dietastenkombis aber dann verschwindendes und das bild bleibt einfach stehe, ohne das etas anderes passiert. booten über den boot Manager klappt auch nicht.
bitte mal testen und den kompletten EFI Ordner ersetzen
ist gemacht gleiches Ergebnis wie oben beschrieben
Nochmal vielen dank für eure Bemühungen
-
insofern du Catalina bootest
Das Problem ist ich komme gar nicht zum booten. Ich bleibe einfach rum bios mit nem Standbild hängen
-
Nutze diese EFI, boote Catalina, wenn das funktioniert
Hi, erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Ich habe ich gerade deine efi versucht -> habe einfachen boot und oc Ordner in meine efi gezogen und alles ersetzt. Leider bootet er so nicht mehr sondern bleibt beim Biosbild hängen. Andere Ideen?
-
Hi, ich bin's wieder,
Ich wollte heute von macOS Catalina auf Monterey updaten.Direkt über Einstellung ging es nicht also wollte ich erstmal OpenCore Paten(momentane Version 0.7.0) Ich bin dateivorgegangen wie in dieser Anleitung. Allerdings bootet es danach nicht mehr. Ich vermute das ich was in der config falsch mache. Ich habe mal meine aktuelle efi drangehängt vielleicht kann mir ja nochmal jemand sagen was ich genau machen muss damit klappt.
Vielen dank für die Hilfe und viele Grüße
Paul
-
Hi,
Ich habe aus verschiedenen Gründen eine Neuinstallation von meinem Hackintosh gebraucht (allerdings auf dem gleichenPC) Installation hat super geklappt, allerdings bootet er immer direkt macOS Catalina ohne davor in den Bootloader zu gehen. Ich habe hier nochmal meine EFI angehangen. Bei weiteren Fragen bitte einfach melden.
Viele Grüße und vielen Dank
Paul
-
Ich habe ein haufen apple geräte die ich da jetzt in Kombination gerne nutzen möchte. Der Mac soll aber hauptsächlich zum arbeiten und programieren genutzt werden, da ich das an einem mac einfsch schöner finde. Zu einem großteil gings allerdings auch darum, ob ichs kann😂 nochmal danke fürs helfen
-
Also mit Catalina gehts mal größtenteils. Ich komme also mal rein. Alle anderen normalen Probleme müssen dann halt jetzt noch behoben werden:)
Danke an alle die geholfen haben
-
apfel-baum Ja einen HauptPC auf dem ich windows10 Pro und eine BIG SUR VM habe und einen PC auf den ich gerne macos laden würde
-
apfel-baum JA der Stick wird als UEFI DEVICE gestartet. Ich habe keinen anderen Stick nein aber das efi ist Ja das gleiche. Ich muss nur gucken wo ich eine Catalina Datei herbekomme.
maxt2007 ich gehe ins boot menü und wähle den Stick als UEFI Boot device aus und dann sehe ich einfach bloss das BIOS Startbild ohne die Kürzel unten was man drücken kann. Bei beiden malen so passiert
-
apfel-baum denkst du es würde mit z.b Catalina besser funktionieren?
maxt2007 das erste mal als ich es probiert hab ist es gar nicht gestartet. Ich ziehe es mir gleich nochmal auf den stick und probiere es nochmal
-
maxt2007 also bei deiner efi kommt bloß openshell.efi und reset NVRAM
maxt2007 apfel-baum habt ihr noch ideen
-
maxt2007 MAch ich. Dauert aber besatimmt bis morgen Nachmittag. schicke dann ein Bild.