Beiträge von snufkin

    OSX-Einsteiger: Danke, indes sehr ehrenhaft. Es funktioniert nun: Als OpenCanopy gestartet ist, so sah ich dass macOS BaseSystem fehlte. Also habe ich nach Anleitung den USB neu erstellt, und diesmal die Variante 2 verwendet (seperate EFI und MACOS Partitionen). Danach erkannte er es dann richtig und bootet auch vom richtigen Bildschirm. Leider nur bis

    Code
    1. LocHB 71B4903C-14EC-42C4-BDC6-CE1449930E49

    Welches ja anscheinend häufiger mal vertreten ist. Werde mich später mal damit auseinandersetzen. Scheint ja einiges in der Richtung an Material zu geben...


    karacho, stimmt, es wäre schon angenehmer genau zu wissen was geändert wurde, aber das diff-util regelt :D

    OSX-Einsteiger klar, wollte ich vorhin schon aber der Uploader weigerte sich (weiß Gott wieso). Jetzt gehts.


    Habe jetzt mal OpenCore mit dem DEBUG release vertauscht und eine SSDT-DBG erstellt. Jedoch ohne viel Erfolg. Von der opencore.txt gehe ich davon aus, das er bis zum Kernel kommt (schonmal gut), aber weiterhin es nicht schafft am externen Monitor etwas anzuzeigen. Nachdem ich das Ding habe booten lassen, und erst danach den Monitor eingesteckt habe kam Ausgabe wie im angehängten Bild.


    Offensichtlich liegt es irgendwo an der letzten Zeile: [0x0@0 (max: 1, force: 0) from Max - Device Error. Also nehme ich an, er versucht vom Internen Display zu booten, was natürlich nicht möglich ist.

    Die Hintergrundbeleuchtung des externen Monitors leuchtet jedoch schwarz auf, d.h. irgendwas muss dass Ding damit machen...

    Hallöchen.


    Ich hab ein ThinkPad Yoga 14 S3 mit i7 und Intel HD5500. Soweit, so gut. Nur leider ist das Display kaputt, weshalb ich es entfernt hatte. Dachte mir "versuchst mal daraus einen Hackintosch zu machen". Anstatt des internen Displays würde ich gerne einen über HDMI angeschlossenen Monitor zu verwenden. EFI für das Yoga gibt es hier:


    Leider konnte ich weder die config.plist noch die ausgabe von opencore hochladen. Wie dem auch sei, mit RELEASE version wie im angegebenen EFI kriege ich gerade mal den OpenCore bootloader, dann einen schwarzen Bildschirm, nachdem ich ihm sage er soll das MacOS laden und er startet sich neu. Mit DEBUG ist es auch nicht viel besser. Dort bleibt er nach "13:847 00:027 OCSMB: Number of CPU cache entries is 4" stecken.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Installer dazu zu zwingen, sich auf dem externen Display darzustellen? Habe schon einiges an den boot flags versucht, jedoch alle ohne Erfolg (igfxonln=1 und igfxvesa; cdfon=1 zur sicherheit mal wegnoegpu, selbst den "iog=0x0" kernel parameter).

    Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Das einzige was ich noch versuchen könnte ist das kaputte Display wieder einzubauen, dann den USB auf höchste Bootpriorität zu stellen und etwas zu warten, bis ich den HDMI stecker einstecke, aber ich wüsste nicht warum das irgendwas helfen sollte.


    MfG