Link@CrazyHeinke Die wichtigsten Fragen wurden noch nicht mal gestellt, was willst du damit machen, Adobe Programme ja oder nein, soll es eine Multiboot Hackintosh werden und was willst du max Ausgeben dafür?
Hallo Bob-Schmu,
ehrlich gesagt kann ich das noch gar nicht so genau sagen, Adobe ist bei mir immer ein Faktor des weiteren nutze ich aber auch meistens mind. eine VM.
Natürlich sind das Dinge die ich auch direkt in Windows realisieren könnte - ich persönlich habe mich durch mein Mac Book aber so an das Mac Os gewöhnt, dass ich dieses gerne als Main OS nutzen möchte.
Des Weiteren möchte ich mich ggf. in Zukunft mal mit Final Cut beschäftigen - und da dann die entsprechende Power im System zur Verfügung haben.
Last but not least möchte ich mein System gerne mit einer Corsair Wasserkühlung zu einem echten Hingucker machen
Das Budget ist flexibel, da ich auf das System Stand heute nicht zwingend angewiesen bin kann dieses gerne nach und nach wachsen.
apfel-baum: Themen wie WLAN, Blutotth, Sidecar sind für mich in dem geplanten System optional.
Das System wird definitiv eine feste LAN Anbindung erhalten. Der einzige Grund für WLAN wäre AirDrop - was schon nice to have ist
Wie oben erwähnt werde ich eine Wasserkühlung von Corsair verbauen und möchte dann gerne auch meine Grafikkarte mit aufnehmen.
Es gibt von Corsair ein Block, welcher anstelle der Lüfter auf eine Grafikkarte montiert werden kann. Nach dem check der Kompatibilitätsliste habe ich gesehen das die Readon 6800XT und die Readon 6900XT seitens Corsair unterstützt werden. Laut folgendem Artikel sollen die Treiber ab Mac OS BigSur 11.4 auch enthalten sein:
Hat einer von euch zufällig eine 6900XT, oder 6800XT in seinem System verbaut?