Beiträge von CrazyHeinke

Link@CrazyHeinke Die wichtigsten Fragen wurden noch nicht mal gestellt, was willst du damit machen, Adobe Programme ja oder nein, soll es eine Multiboot Hackintosh werden und was willst du max Ausgeben dafür?

Hallo Bob-Schmu,

ehrlich gesagt kann ich das noch gar nicht so genau sagen, Adobe ist bei mir immer ein Faktor des weiteren nutze ich aber auch meistens mind. eine VM.

Natürlich sind das Dinge die ich auch direkt in Windows realisieren könnte - ich persönlich habe mich durch mein Mac Book aber so an das Mac Os gewöhnt, dass ich dieses gerne als Main OS nutzen möchte.

Des Weiteren möchte ich mich ggf. in Zukunft mal mit Final Cut beschäftigen - und da dann die entsprechende Power im System zur Verfügung haben.

Last but not least möchte ich mein System gerne mit einer Corsair Wasserkühlung zu einem echten Hingucker machen ^^

Das Budget ist flexibel, da ich auf das System Stand heute nicht zwingend angewiesen bin kann dieses gerne nach und nach wachsen.

apfel-baum: Themen wie WLAN, Blutotth, Sidecar sind für mich in dem geplanten System optional.

Das System wird definitiv eine feste LAN Anbindung erhalten. Der einzige Grund für WLAN wäre AirDrop - was schon nice to have ist ^^

Wie oben erwähnt werde ich eine Wasserkühlung von Corsair verbauen und möchte dann gerne auch meine Grafikkarte mit aufnehmen.

Es gibt von Corsair ein Block, welcher anstelle der Lüfter auf eine Grafikkarte montiert werden kann. Nach dem check der Kompatibilitätsliste habe ich gesehen das die Readon 6800XT und die Readon 6900XT seitens Corsair unterstützt werden. Laut folgendem Artikel sollen die Treiber ab Mac OS BigSur 11.4 auch enthalten sein:

Link

Hat einer von euch zufällig eine 6900XT, oder 6800XT in seinem System verbaut?

Hallo bluebyte und apfel-baum :)

vielen Dank für eure sehr schnellen Reaktionen ^^

Ich hatte einen anderen Beitrag hier im Forum gelesen indem auf einen GitHub Beitrag verwiesen wurde.

In diesem GitHub Beitrag hat jemand den 11900k zusammen mit dem Gigabyte Z590 Vision D ans laufen gebracht:

https://github.com/SchmockLord…yte-Z590i-Vision-D-11900k

Daher wollte ich gerne diesen CPU verwenden um auch Hardwaretechnisch längst möglich auf dem aktuellsten Stand zu sein ^^

bluebyte: Gibt es hier bereits Erfahrungswerte, wann eine Nvme SSD nicht funktioniert? bspw. eine bestimmte Marke ?

Aktuell wäre meine Tendenz zu den Corsair Platten da ich hier in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe :)

Das ich auf eine Readon zurück greifen muss habe ich mir schon fast gedacht - die Seite everymac ist allerdings Top!

Hier werde ich mir mal genauer anschauen welche aktuellen Grafikkarten Apple so verbaut hat und dann mal suchen wo ich diese kaufen kann.

Heute morgen habe ich mich schon selber darn begeben und eine Liste erstellt mit allen GK´s die Apple in den aktuellen Modellen verbaut :D

Das ist mit everymac natürlich viel einfacher - danke dafür.

apfel-baum: Das mit der Dauerbaustelle kann ich nachvollziehen - hier muss nach jedem Update natürlich wieder geprüft werden ob alles noch funktioniert.

Das ist für mich klar, da es sich nicht um ein fertiges Apple System handelt. Wie du schon sagst ist der Preis ein riesen Faktor und letztendlich auch für mich der Grund warum ich mir selber einen HAckintosch Custom Pc zusammenstellen möchte - die Mac Pros sind ja für den Otto Normalverbraucher unbezahlbar :D

Die Begirffe: opencore , clover sind mir aktuell noch neu werde ich mir aber mal durchlesen.

Danke auch für die Verlinkung des Links zu den Beginnern ^^

Ich denke das wird ein spannendes Projekt worauf ich mich jetzt schon freue :)

Möchte daher jetzt beim Hardwarekauf natürlich versuchen direkt die passenden Komponenten zu kaufen um dieses Projekt dann wirklich starten zu können :)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe daher auf eure Unterstützung ^^

Aktuell bin ich dabei mir einen Custom Pc zusammen zu stellen und da ich leidenschaftlicher Mac OS user bin bin ich relativ schnell auf Hackintosh aufmerksam geworden.

Gerne würde ich die Hardware beim Kauf nun von vore rein so abstimmen, dass diese später kompatibel ist.

Aktueller Plan wäre ein Intel Core i9 11900k als CPU in Zusammenarbeit mit einem Gigabyte Z590 Vision D Mainboard.

Das sollte meines Wissenstandes nach kompatibel sein ^^

Bei der Festplatte und dem Arbeitsspeicher gibt es keine speziellen Anforderungen - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

Da bleibt natürlich noch eine Bauteilfrage offen ^^

Was für eine Grafikkarte soll ich verbauen?

Könnt ihr mir hier ein paar Empfehlungen geben? Gerne kann es sich hierbei um die neust möglichen unterstützen Modelle handeln.

Ich hoffe ihr habt die ein oder andere Anmerkung bzw. Empfehlung für mich.

Vielen lieben Dank schon einmal vorab! :)