Beiträge von MaweP

Hauptmonitor über hdmi, zweiter monitor über dvi.

aber die anschlussart spielt doch keine rolle, wenn an sich beide laufen oder irre ich mich da? der andere funktioniert ja auch wieder wenn ich das dvi Kabel raus und wieder rein stecke.

Und um auf deine frage zurück zu kommen wie ich an einer Onboard zwei monitore anschließe. In dem ich zwei ports nehme und mein Bios mir mehrfachmonitore an einer IGPU erlaubt.

EDIT:

Okay ich gebs auf. ich bleib beim Hotplugging. So oft mach ich das ding sowieso nicht aus.

Aber da ich sowieso vorhatte mir bald eine Graka zu holen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ganz günstiges ding ala GT 710 reicht schon, ich will keine großartige videobearbeitung oder so damit machen, es soll einfach nur vernünftig laufen.

Ja in der config. Hab den Fehler aber schon gefunden. Scheinbar hat ne write permission gefehlt.

Hab da jetzt ganz schön was durcheinander gebracht, Bildschirme machen Grade nur faxen. Ich geh wieder auf meine ursprungsconfig zurück, änder wieder zu iMac17 und teste dann Mal alles einzelnt. Beim Boot Stick hatte zuletzt sogar kein GUI mehr, wieso auch immer. Hab in den settings da garnichts geändert.

Irgendwie kurios. wenn ich weitere Boot args hinzufüge, sind die nach dem Boot wieder weg. Egal ob ich sie auf nem Boot stick oder auf der festplatte selber rein schreibe.

Zitat

OK, wobei ich 17.1 für geeigneter halte. Ich habe mal Deine Config geändert (Properties- Einstellungen für die Grafik) - der Rest ist gleich. Probier mal, ob es damit besser klappt.

Schade, hat leider auch nichts geändert. Sowohl mit der iMac Pro als auch iMac 17 SMBIOS.

Bios hab ich sicherheitshalber noch einmal überprüft, daran liegest nicht.

cobanramo

hab mal nach und nach alle einstellungen aus deiner config probiert.

Monitor wird jetzt wieder erkannt, bootet aber trotzdem nur mit einem.

Getestet hab ichs, aber gebracht hat es leider nichts, ausser das der zweite Monitor jetzt überhaupt nicht mehr erkannt wird.

Und ja Bios ist alles richtig, Multi Display IGPU ist aktiviert.

Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Dual Display zu dem ich im Netz und hier nicht wirklich was finden konnte.

An sich funktioniert mein dual display Setup, aber wenn ich reboote funktioniert vorerst nur einer von beiden. Dummerweise nicht der main monitor, sehe also kein anmelde Bildschirm sondern nur ein Hintergrundbild.

Erst sobald ich mich eingeloggt habe, beide Kabel aus dem PC ziehe, ca 20sek warte und wieder einstecke funktionieren beide, was ziemlich nervig ist.

In den Display einstellungen werden im Arrangement zwar beide angezeigt, aber gelistet ist nur der zweite Monitor.

Hier einmal mein Setup

Mainboard: MSI B150M Mortar Arctic

CPU: Intel I5 6500

GPU: Die IGPU HD530

OpenCore 0.72 und MacOs Big Sur 11.5.2

Die EFI ist im Anhang.

Kleine randinfo, ich kenne mich noch nicht sonderlich gut aus. Das ist mein erster Hackintosh, und habe die EFI mit dem Dortania Guide erstellt.

Vielen dank schonmal im vorraus!

Dateien

• EFI.zip

(9,72 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )