Danke, Bluetooth geht jetzt auch. Wie sieht es mit den Lautsprechern und Mikrophon aus?
Beiträge von Multi Media
-
-
WLAN geht jetzt! Ich habe mir Kernel noch mal genau angeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Airport… Kext unter dem Vodahoo ist und nicht als eigenes Objekt eingetragen wurde. Das habe ich geändert und schon funktioniert es. Danke für die Hilfe. Als Nächstes Bluetooth?
-
-
Habe den Wert jetzt auf enabled gesetzt. Funktioniert leider immer noch nicht
Bei mir ist der io80211family.kext nicht vorhanden.
-
Mach ich sofort wenn ich zuhause bin. Wie erzwinge ich das Laden des io80211family.kext?
Und noch was: Ich habe gestern meine Kexte Upgedated und sie durch die alten in der EFI ersetzt. Vodahoo habe ich, da ich mir unsicher war nicht ersetzt. Denkt ihr, danach würden Maus und Trackpad noch funktionieren? Wie aktualisiere ich eigentlich OpenCore (lädt der Kext Updater auch herrunter.)
-
Es geht leider nicht nach Neustart, wie erneuere ich den cache?
EDIT: Bin im Kext Updater auf Werkzeuge gegangen und habe den Cache erneuert. Danach ein Neustart doch das hat alles nicht gebracht.EDIT 2: Habe es nochmal versucht, jetzt bewegt sich das WLAN Icon von oben nach unten, doch es werden keine Netzwerke gefunden. Im Anhang meine EFI.
-
-
Super Danke! Werde ich machen. Ich war mir nicht sicher ob Ethernet geht, da ich keine Möglichkeit hatte es zu testen. Weißt du schon etwas mehr in Bezug auf WLAN und Bluetooth?
-
Was muss ich eigentlich machen, damit ich den Stick nicht mehr Brauche um das OpenCore Menü anzuzeigen?
Ich brauche ich den Ethernet-Port eigentlich nie. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ist es sinnvoll ihn einzurichten?
-
Die Helligkeit einstellen geht nicht. Die Web Cam funktioniert, alle USB Ports gehen (auch USB 2.0 und 3.0). Danke für die Hilfe. Es kann sein, dass ich heute wenig Zeit habe und teilweise auch spät antworte.
-
Ich denke schon, dass WLAN eine Intel ist, das mit der EFI hatte ich mir schon gedacht, usb Anschlüsse funktionieren wahrscheinlich alle (einer auf jeden Fall) und den Rest teste du ich. Batterie am besten ganz zum Schluss, da der Akku nicht viel speichert. Trackpad und Tastatur gehen prima!
-
Ich habe Big Sur noch installiert. Die Performance ist richtig gut 😊 WLAN, Ethernet und Bluetooth funktionieren wie erwartet noch nicht, aber mein USB Stick wird schon erkannt
-
OK, mach ich dann gleich morgen.
Vielen Dank für die Unterstützung 👍🏻
-
Das mit dem formatieren hatte ich schon oft gemacht, ich kann jedoch keinen Button/Icon usw. geschweige denn die Leiste oben bedienen, also auch die Installation nicht fortsetzen.
-
-
Die Standart Auflösung 1920x1080.
-
Nach dem ganzen verbose Kram, also anstatt des Apple Logos. CSM Support schau ich mir gleich mal an…
So jetzt habe ich es deaktiviert, jedoch hat sich nichts geändert und ich bekomme immer noch den weißen Bildschirm zu sehen.
-
Ich habe die EFI mit Big SUR und Catalina versucht und erhalte bei beiden einen weißen Screen.
-
Tausend Dank für deine Test EFI, ich habe sie erst gegen Abend gesehen. Um den Catalina USB Stick zu erstellen habe ich den Mac eines Freundes genutzt (war dazu nicht zuhause). Eventuell versuche ich deinen Ordner nochmal. Ich habe ziemlich schnelles WLAN, also wird Big Sur innerhalb von 2 Min. heruntergeladen. Sonst Bis Morgen ☀️
-
Ich habe es jetzt mit catalina versucht und bin schon viel weiter gekommen. Leider bleibt der Installer bei Forcing CS_RUNTIME for en… stehen. Hier noch ein Bild und gleich die EFI.