Ich kann mir catalina leider mit dem Mac m1 den ich zum erstellen des sticks nutze laden.
Was müsste ich am jetzigem Stick ändern?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch kann mir catalina leider mit dem Mac m1 den ich zum erstellen des sticks nutze laden.
Was müsste ich am jetzigem Stick ändern?
Habe die Nachricht zu spät gelesen. Ich habe gerade noch mal versucht zu Booten und der Laptop bleibt nach der Aktion #[EB|LOG…2021-07-26T19:37:36 stehen. Hier noch ein Bild. Ich füge die Befehle für die Grafikbeschleunigung noch ein.
Hatte mich schon gefragt was richtig ist.
Ich habe -v eingefügt, aber irgendwie kommt trotzdem noch das Apple Logo.
ist das alles? Versuche es gleich noch einmal
Danke für deine Hilfe! Jetzt erscheint das Apple Logo, jedoch weiß ich nicht ob sich etwas tut. Wie aktiviere ich, dass mir beim Booten Text angezeigt wird?
Hier meine EFI. Hätte ich das mit dem Zurücksetzen nur früher gewusst
Nach ewig langer Reschere und einigen Fehlversuchen, habe ich es durch das Reseten der BIOS Einstellungen (wodurch ich mein Gerät erstmal zerlegen musste) geschafft die alten Einstellungen wiederherzustellen!
Ich habe nun versucht mit einer schon vorhanden EFI für mein Modell zu booten, jedoch wird mir immer ein Parken Verboten Schild angezeigt, wenn ich „MacOS Big Sur Installieren auswähle“.
Jetzt funktioniert gar nichts mehr!
Ich habe versucht von einer bisherigen Konfiguration zu Booten (Gerätedaten mit GenBios generiert) und konnte dann verschiedene Optionen auswählen. Als erstes wollte ich nvram zurücksetzen, doch gleich danach ging nichts mehr. Ich war in dem (PC) Menü wo man den Datenträger auswählen kann, doch dort ist nur OpenCore. Drücke ich auf ENTER verschwindet es 1/2 Sekunde lang und kommt dann wieder. Außer OpenCore auszuwählen kann ich nichts machen. Bitte um Hilfe!
ja, steht auch in den Geräteinformationen
So, jetzt habe auch ich mal meine Geräteinformationen ergänzt. Es hat etwas länger gedauert, da bei der Zurücksetzung des PCs (aus Speichergründen) etwas richtig schief gelaufen ist und ich in einer Boot Schleife gefangen war. Jetzt geht alles wieder und ich habe Hwinfo genutzt (Danke für den tollen Tipp) um die Infos zu ermitteln. Meine EFI und die config.plist habt ihr ja schon. Danke für eure Unterstützung 😀
Hat jemand schon eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Ich lade gegen Abend noch die Modell Informationen hoch. Dieses Dokument habe ich noch von Open Core erstellt gefunden. opencore-2021-07-23-204854.txt
die Mikro Architektur ist Ivy Bridge mit einem intel Core i5 Prozessor. Hast du einen Tipp wie ich alle Infos zum Gerät finde?
Guten Morgen ☀️ Ich habe den USB Stick nach der Anleitung des Dortania Guides jetzt erstellt, die .plist mit Sanity Check geprüft (keine Fehler gefunden) und Install MacOS Big Sur als Startmedium ausgewählt. Nach einigen Minuten hängt der Text bei diesem Vorgang: apfs_module_start:1689: load: com.apple.filesystems.apfs
Mein EFI Ordner kommt gleich
Ok, super Danke euch beiden!
Hallo, ich bin’s nochmal
Ich bin gerade beim erstellen von meinem Installer mit OpenCore und wollte fragen ob das die richtigen Prebuilts für Ivy Bridge sind: https://dortania.github.io/Get…clarksfield-and-arrandale? Schon mal Danke im voraus!
Vielen Dank für deine Hilfe
Hallo, ich erstelle gerade einen Installationsstick mit OpenCore an einem Mac. Ich habe bereits die aktuellen Kexte geladen und installiert. Ich habe jedoch eine Frage: „Gibt es irgendwo einen Standart EFI Ordner, wo eine sample.plist und die Standart Ordnerstruktur drinnen ist?“ Schon mal Danke vorab