Also... dadurch das mein Beitrag aus einem anderen Thema herrausgelöst wurde, fehlen evt. einige Infos + waren meine Hardware Auskünfte wohl etwas irreführend... sorry.
HAI Das Problem ist nicht den Ordner irgendwo hin zu packen. EFI ist am richtigen Ort (auf meiner einen Festplatte, verbaut im Thinkpad), nur der Kext Updater meldet wenn über diesen auch die passende Partition gemountet wird:
Es funktioniert sonst alles... lediglich die Meldung kam mir suspekt vor, daher meine Frage wie's es zu Meldung kommt. Das Thinkpad bootet ordentlich von der verbauten SSD.
grt Die Partionierung hat macOS Install vollzogen. Ich hatte beim Installieren, die Platte gelöscht, ob die EFI Partition zuvor evt. schon drauf war kann ich nicht sagen, möglich ist es, weil ich zuvor ubuntu aufm Thinpad und dieser Plate installiert hatte.
Das aktuelle System hat bereits die zweite Installation hinter sich, weil bei der ersten Installation der Clover Installer den EFI Ordner einfach als Verzeichnis auf meine MacHD geparkt hatte und somit nicht bootbar war, gleiche Situation wie ich sie heute Vormittag mit einer zweiten geklonten Platte reproduzieren konnte.
Ich war der Meinung und hatte gehofft ich könnte/sollte diese Meldung bereinigen indem ich ggf. Clover (plist) anpasse o.ä. aber irgendwie scheint das ein größeres Ding zu sein. Evt. belasse ich es ansonsten auch erst mal so. Bis auf das ich im Kext Updater die Meldung wegklicke, habe ich keine Nachteile entdecken könne.
Nachtrag: WICHTIG! Die EFI Partition wird dennoch gemountet!! Trotz Meldung! Clover und Co. erkennen diese EFI Partition, ich kann alle Dateien bearbeiten, usw.