Danke für den Link. Das hat mal eine neue Tür aufgestoßen zu der Sache. Leider ist das Tool aber nicht mit dem QC7 kompatibel (wird auch hier erwähnt). Allerdings wird dort wiederum auf ein anderes Projekt verwiesen: szguomy/hackintosh
Das Repository wurde extra für das QC7 Barebone angelegt.Ich schaus mir mal an. So wie ich das sehe fehlt in meiner Config nur noch ein KEXT von VoodooWMI + ein passender Daemon. Wird aber etwas dauern bis ich genau verstanden habe, was da eigentlich fehlt.
EDIT: Puh, ich glaube ich bin hier in einer Sackgasse. Das o.g. Projekt vom Nutzer szguomy habe ich jetzt durchgeackert. Mit dem Hotkey KEXT und Daemon funktioniert zwar Fn+F6/F7, aber die Tastaturbeleuchtung geht dadurch nicht an. Mac OS zeigt ein kleines Pop Up (ähnlich Lautstärke lauter / leiser) aber halt ohne Indikator wie hell / dunkel die Tastaturbeleuchtung ist. Kurz gesagt, Fn Tasten funktionieren nun, aber keine Tastaturbeleuchtung.
Zum einfacheren Testen habe ich sein EFI Folder genommen, auf einen Stick kopiert und von diesem mein Mac OS gebootet. Leider funktioniert aber auch dann die Tastaturbeleuchtung nur wie oben beschrieben. Schlimmer noch: Die Cmd Taste funktioniert seit dem Einsatz des Daemons nicht mehr, was ziemlich nervig ist.
Ich glaube ich beiße an der Stelle wirklich auf Granit und habe die Befürchtung die Tastaturbeleuchtung nicht lauffähig zu bekommen. Schade eigentlich, da ansonsten wirklich alles hervorragend funktioniert (inkl. 144Hz Display, TouchPad mit Multi Gesten, etc.)