Beiträge von b_m_l

Ja. diese ganze "Ist Hackintosh illegal"-Frage wurde glaube ich oft genug diskutiert. Ich wollte eher wissen ob und wie ihr euch eure Lizenz holt wenn man früher diese Snow Leopard oder (Mountain) Lion OSX DVDs bei Amazon geholt hat (um eine Lizenz zu haben) und jetz sind die Dinger gratis.... aber vermutlich kommts darauf jetzt auch echt nicht mehr an.

Dass Apple jetzt ARM / M1 Chips herstellt kann "irgendwann" wirklich das Ende des Hackintosh bedeuten aber ich glaube dass das noch sehr lange dauert. (10 Jahre ++). Es wurde schon gesagt, dass Apple Intel-Macs weiterhin unterstützen werden und auch jeder Softwarehersteller müsste seine Programme auf ARM umschreiben (das wird eine ganze Weile dauern), jeder der einen Intel Mac hat müsste damit rechnen keine OSX und Apps mehr zu bekommen etc... das wird vermutlich nicht so schnell passieren. Eher ein schleichender Übergang und irgendwann ist dann komplett Ende, aber sicher nicht in den nächsten 2 Jahren

Hey Leute,

laut diesem Link hier

--> klick <--

bietete Apple seit einiger Zeit OS X Lion + Mountain Lion gratis an (die Retail-DVDs haben ja bisher so ca 25 Euronen gekostet)

Weiß jemand was das jetzt für die rechtliche Situation der Hackintoshs bedeutet? Woher bekommt ihr eure Lizenzen? Ich finde auch auf Amazon keine Installer-Disks von Snow Leopard mehr. Zumindest nicht offizielle Dinge. Ich finde irgendwelche El Capitan Installer USB Sticks aber das sieht auch eher halb-legal aus.