ich probiere es gleich aus vielen dank, gebe in etwa einer Stunde bescheid
Beiträge von Adii287
-
-
Bin in den Installer gekommen aber hänge schon wieder am selben Punkt.
Das ist jetzt schon das dritte EFI..
Hab anbei die Fehlermeldungen abfotografiert.
Offline und Online Installation wurde bereits beides durchgeführt bei den ersten beiden EFIs.. Also daran kann es auch nicht liegen
Maus ist eingefroren bei "noch ungefähr 16 Minuten" und Installer bewegt sich nicht.
Ich Versuchs nochmal und formatiere die Festplatte davor
-
Habe es rprobiert, aber er bleibt noch immer am selben Punkt hängen
-
immer noch vor dem apple logo. habe den fehler gegoogelt.
Oben wird aber immer noch der selbe Error von vorhin angezeigt, nur dass es jetzt weiterläuft
-
Hallo, super nett von dir vielen vielen dank!
Habe die EFI mal ausprobiert und komme zu einer Fehlermeldung bevor überhaupt das Applelogo erscheint. Hatte sowas selbst noch nicht kam eigentlich immer in den installer
Weißt du vielleicht was genau das ist? Habe bisher noch nichts geändert. Hatte es heute nacht mal ausprobiert.. Anbei ein Bild, hoffe man kann was erkennen, meine Handykamera ist nicht die be
-
Ich hab noch einmal bisschen rumprobiert bin aber nicht weiter gekommen, als ich schon davor war.
Ein github User hatte mir empfohlen es mal mit einer offline Installation zu versuchen..
Leider hängt sich der Installer immer noch auf, dieses mal bei "16 minutes remaining".. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
Habe meine neue EFI mal angefügt. Und ein Bild von den LOGs währends des Installationsprozesses.Warum ich weiß dass es sich aufhängt und nicht bloß "lang dauert": Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und ich kann nichts machen
Habe auch schon die configs datei so abgeändert wie es im dortania guide empfohlen wird. (LegacyEnable -> YES, LegacyOverwrite -> YES, WriteFlash -> YES)
Hat auch nichts gebracht..
Finde im Internet auch nicht wirklich etwas, was mir weiterhelfen könnte.
-
Das ist egal welche Reihenfolge, nach welcher Anleitung bist du gegangen um deinen Ice Lake zum laufen zu bekommen?
Hab eine EFI aus dem Internet, hatte das in einem anderen Thema erwähnt gehabt.
Hab die EFI aber etwas abgeändert, weil ich nicht in den Installer kam (paar kext und efi Datein um z.B Tastatur und Mousepad zum laufen zu bekommen)
EDIT: Der Ladebalken scheint so gut wie voll zu sein, nur lässt sich nichts machen, weder mit Maus noch mit Tastatur
Habe etwa eine Stunde gewartet
-
Hallo,
bei meinem Acer Spin 5 mit dem i7 1065G7 bleibt der Installationsprozess bei "noch 13 Minuten" stehen und die Maus friert ein.
Was kann ich dagegen machen?
Ich versuche macOS auf einer zweiten Partition zu installieren. Auf der ersten Partition ist Windows installiert. (Beides jeweils zu 500gb)
Muss ich etwas bei Dual Boot beachten? Ich dachte es verhält sich wie bei Linux und ich muss macOS nach Windows installieren..
Vielen herzlichen Dank.
-
Bin jetzt in den Installer gekommen. Tastatur wird erkannt, nutze aber eine seperate Maus.
Vielen Dank, hat geklappt. Hatte irgendwie was bei den Vodoo kexten verwechselt und hatte gar keine Tastatur Treiber drin
-
Hi, erstmal sorry für den Titel aber wursste nicht wie ich es sonst beschreiben sol ^^.
Acer Spin 5
i7 1065G7
Habe zwei EFIs, eins aus dem Internet und einmal hab ich ein paar Kexte entfernt/hinzugefügt.
Mit dem ersten aus dem INternet, unverändert, komme ich nur bis zum Apple Logo.
Mit dem etwas abgeänderten komme ich nach eins zwei Grafikbugs auf folgeden Screen wo sich zwei Symbole abwechselnd abbilden. (Komplett ohne Grafikbugs.)
Oben links ist die Maus zu sehen, das Trackpad funktioniert aber nicht.
EDIT: Das EFInew ist das heruntergeladene, also das was nur bis zum Apple Logo bootet.
EFI.zip ist das wo der Screen in den Bildern kommt.
Anbei paar Bilder.
Falls noch fragen sind bin ich da
-
Was? Das Wunder mich jetzt aber! Ist die 1TB dann vllt. Langsamer?
Hab jetzt nicht genau geguckt, aber denke die nehmen sich nicht viel. Und ist das nicht normal, dass mit steigendem Speicher das P/L Verhältnis besser wird? Ist ja bei HDDs zumindest so
-
Hi, war vorhin auf dem Thread, aber hatte gesehen dass keine Antworten da waren. Hab jetzt per Zufall gesehen, dass was reingeschrieben wurde ^^.
Kann mir jemand vielleicht ganz kurz Stichpunktartig die erste Schritte erklären? Hab mir die dortania Guide angesehen und 70% durchgelesen. So richtiig verstehen wo der Anfang und wo das Ende ist, tu ich aber nicht. Ergo ich weiß nicht genau, was ich tun soll.
Python hab ich installiert, was ja (unter anderem) für den Stick gebraucht wird.
Kann mir da jemand unter die Arme greifen?
Acer Spin 5i7 1065G7
16gb ddr4
Vielen Vielen Dank
-
... würde mich interessieren Adii287 , was ist momentan günstiger zwei seperate oder eine große SSD? Ich hätte jetzt mal auf zwei seperate getippt...
Nö. Crucial M2 1TB für 70€ bei Amazon
Und 500GB kosten etwa ab 45€ pro Stück
Deswegen hatte ich gefragt..
-
Kurze Frage nochmal, für Dual Boot: Eine SSD mit Partinionen oder zwei seperate SSDs?
Wenns kein großen Unterschied macht, kann man auch nochmal 20€ sparen.
-
Meinst du Prozessortechnisch mehr Aufrüstmöglichkeiten oder PCIE Slots?
Denke greife zum MSI.
Und ja, Kühler war natürlich auch in Überlegung, die Boxed von Intel sind ja nicht zu gebrauchen
-
Die Trail CPU hatte ich als Platzhalter drin, weil der Boxed ausverkauft war, wusste nicht dass man ihn trzdm in den Warenkorb legen kann.
Hatte mir das mit dem 11400F auch gedacht, den werde ich wahrscheinlich auch nehmen,
Und das mit dem Board, lohnen sich die 20€ Aufpreis vom Gigabyte Z490m auf das MSI Z490-A Pro?
-
Jup, jetzt passts.. Nochmal danke an alle.
Bevor ich bestelle schreib ich hier noch mal reinEinen schönen Abend noch!
-
-
Der Ram den du gesendet hast ist doch teurer
Ich bestelle eh erst in 1-2 Wochen, aber Grundlegend werde ich die Konfiguration nehmen (10400F und Z490)
Euch allen vielen Dank für eure Hilfe !
-
Hatte grad einen Denkfehler sorry ^^. Also denke werde das System in den nächsten 1-2 Wochen so bestellen.