Beiträge von Rockstar

Hi Leute,

vor gut einem Jahr habe ich mir mit Hilfe dieses Forums einen Hackintosh zusammen gebaut und er funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ein Neustart nicht lösen würden, tadellos.

Ich habe da jetzt aber eine Frage. Das Forum habe ich per Suche durchforstet, bin aber nicht 100% fündig geworden:

In meinem Hackintosh steckt ein i5 - 3570K Prozessor drin. Jetzt, da ich den Rechner gerne als Rendermaschine mitbenutzen möchte, will ich ihm den i7 - 4770K spendieren. (Grund: Multithreading und ein Geschwindgkeitszuwachs von über 30%) Ich frage mich jetzt, ob das so problemlos von statten geht, wie ich mir das wünsche: Also Rechner aufschrauben, alten Prozessor vom Mainboard runter, neuen Prozessor drauf, Rechner zuschrauben, Rechner anmachen, alles läuft - fertig.

Oder muss durch den Prozessorwechsel wieder was im Bios umgestellt werden oder im schlimmsten Falle, eine komplette Neuinstallation von statten gehen?

Wäre cool, wenn mir einer von Euch kurz diese Frage beantworten würde. Gerne nehme ich auch Links zum durchlesen und recherchieren. Hatte wie gesagt, per Forumsuche nichts zufriedenstellendes gefunden.

Mein Mainboard: GA - Z77N - Wifi Sockel 1155

LG Rockstar

Hey ho,

@Chaosqueen

ist dein Prozessor den du benutzt wirklich der i5-3570 (ohne K) so wie es in deiner Signatur steht ??

Hatte vor einigen Wochen genau das gleiche Setup (gleicher Prozessor und gleiches Mainboard).

Bei mir hat die Installation rumgezickt. Immer stehen geblieben beim grauen Apple Screen mit drehendem Kreis.
    Ich konnte das OS X 10.8.2 dann instalieren, in dem ich mit -x die Installation gestartet hatte. Nach der Installation gab es aber immer Kernel Panics und GreyScreens.

Der Entscheidene Hinweis kam, dass der i5-3570 nicht kompatibel wäre. Also habe ich den i5-3570K bestellt, eingebaut und die Installation ging ohne Probleme durch. Der Rest war dann auch einfach und funktionierte quasi Out of Box.

also, nutzt du den i5-3570 Prozzesor?