Weil ich es tatsächlich selber geschafft habe mit Hilfe des Forum einen NUC6i7kyk am laufen zu bekommen. Aktuell läuft 10.15.7 (WLAN,BT,Audio,iGPU) App Store, iCloud
Ich habe auch nur von Freitag bis jetzt gebraucht ... Aber es läuft
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeil ich es tatsächlich selber geschafft habe mit Hilfe des Forum einen NUC6i7kyk am laufen zu bekommen. Aktuell läuft 10.15.7 (WLAN,BT,Audio,iGPU) App Store, iCloud
Ich habe auch nur von Freitag bis jetzt gebraucht ... Aber es läuft
Hallo Zusammen Ich hab alles entpackt. Leider bleibt er beim Booten hängen ohne Meldung. Es bleibt einfach beim schwarzen Bild hängen.
Es kommt nur ein _ der blinkt...
edit:
So läuft nun alles WLAN,BT,Audio
Danke für das EFI musste allerdings einiges anpassen damit es funktioniert Falls jemand den gleichen NUC hat gerne melden
Gruß
So nun alles am laufen
Problem mit der iCloud war das BuiltIn beim EN0 nicht drin war. Alles in der Config.plist angepasst und siehe da es luppt
iMessage / Facetime / Icloud
ich danke allen für ihre Hilfe
Hier ist das Efi, leider zu groß fürs Board
https://drive.google.com/file/…O9R4zjBV/view?usp=sharing
Edit:
bei Catalina gehts es ohne Probleme gleiches EFI
edit2:
Catalina auf Big Sur geupdatet. Lief ohne Probleme damit läuft nun auch wieder die ICloud da ich dort ja angemeldet war. Nur iMessage und Facetime gehen nicht. Rest läuft alles wunderbar
Wenn ich das noch gelöst bekomme wäre es ein Traum
Vielen Dank euch allen
Wieviel RAM ich habe. Dachte hätte was mit den Fehler zutun.
Edit:
Ich hab mir nun aus github eine ähnliche efi runtergeladen und die CPU Cores angepasst.
Siehe da der PC bootet. Installiere gerade big sur auf eine separate Platte dauert noch an aktuell.
Die efi ist ja echt mal übelst zu konfigurieren hoffe es klappt mit der.
Sollte big sur ohne Probleme laufen kann ich einfach mein altes OS updaten?
edit2:
So Big Sur läuft.
Problem nun ist ich kann mich nicht mit mit Apple Account anmelden (System)
Beim Appstore geht es
edit3:
Hier die Efi:
https://drive.google.com/file/…O9R4zjBV/view?usp=sharing
Leider zugroß um die Hier direkt anzuhängen
geht aufjedenfall weiter aber bleibt dort hängen
Ist im andern Thread hinterlegt
Guten Morgen zusammen,
Bin recht neu in der Szene und saß gestern Stundenlang an der efi. Leider will diese nicht booten
Siehe: Update von macOS Catalina auf BigSur
Jemand eventuell eine Idee?
So hab nun alles nach den Guide vorgenommen. Leider endet es in einer Panic Fehlermeldung
Hier das EFI
Hallo nochmal Hab nun alles probiert auf eine neue OC Version zu updaten aber irgendwie bekomm ich es einfach nicht hin ... ich hänge mal mein aktuelle EFI an, vielleicht kann mich da jemand mal unterstützen
Ich hab mich doch vertan . Ich nutze schon OpenCore
Siehe Anhang
Kann ich damit ohne bedenken Updaten ?
Okay dann werde ich mich mal am Wochenende mit Open Core beschäftigen Kann ich denn einfach auf OC wechseln ?
Guten Morgen Zusammen,
ich bin recht neu und unerfahren hier. Ich hab aktuell macOS Catalina 10.15.7 am laufen und es wird mir das Update auf Big Sur angeboten. Kann ich das ohne bedenken installieren ?
Meine Cloverversion ist: 5.17.4.4
Hardware: Ryzen 5 3600
GPU: Vega 64
Mainboard: MSI b450m pro-vdh max
Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar