Beiträge von omar1172

    Wenn du bei der OS installation die Windows Platte nicht abgesteckt hattest hast du wahrscheinlich auch nur die eine EFI von Windows. Dann musst du den Inhalt deiner EFI vom Stick, also Boot und OC in die Windows EFI reinkopieren. Hat den Nachteil das Windows wahrscheinlich dauernd versuchen wird das zu ändern. Spätestens nach einem Windows update.

    Achso nein das wusste ich nicht, ja ich schalte die Windows Updates ab und kopiere die in der efi partition von Windows ich probiere das mal

    nachdem ich das probiert habe die EFI von windows zusammen mit der EFI von MAC os zusammen zu tun, ist er nach einem Neustart direkt in windows reingebootet

    leider kann ich nirgendwo meine EFI Partition finden, über dem Mounting Tool und Clover wird keine angezeigt. Es ist so als ob ich keine habe

    Hallo liebe Mitglieder des Hackintosh Forums


    Ich habe heute Mac OS Big Sur auf meinem pc installiert, ich Habe Windows auf meiner SSD und Mac OS auf der Festplatte. Alles hat bis jetzt funktioniert allerdings es scheint das meine Festplatte keine EFI partition hat, ich möchte den EFI Ordner von meinem USB zu meiner Festplatte kopieren aber unter Mac OS kann ich nur die Windows 11 EFI partition, keine Mac OS partition.


    Weiß das jemand wie man es lösen könnte?


    Viele Grüße

    Hallo liebes Hackintosh Forum


    ich versuche auf meinem PC mit folgenden Specs big sur zu installieren:

    Core i5 8400

    GTX 1070ti (Deaktiviert, benutzt soll nur die UHD630)

    16Gb RAM


    beim booten vom usb kommt erst mal mittig Text und dann erst mal 1-2 min blackscreen bis dann am Ende nochmal alles scheint zu laufen mit dem error.

    Mein efi Ordner können ihr hier finden:

    https://drive.google.com/drive…t2L_Bu8zZa-PtE0urDWMED8xZ