Also eine BCM94360NG reinballern.
Ich glaub ich bestell mir auch eine, denn das ist glaube ich die perfekte MacMini alternative und schön klein
Wie ist denn die Bootzeit?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso eine BCM94360NG reinballern.
Ich glaub ich bestell mir auch eine, denn das ist glaube ich die perfekte MacMini alternative und schön klein
Wie ist denn die Bootzeit?
Hey,
Airdrop, Airplay und co. laufen problemlos?
Und wie ist die Performance?
Guten Abend,
nach langem hin und her, hier mal eine kleine Rückmeldung...
Den PC habe ich verkauft und mir dafür ein Lenovo Thinkpad T450 gekauft.
Nun habe ich erstmal Catalina installiert, funktioniert soweit alles, WLAN geht nun auch, dank extra App und nun Sitze ich an der Serial, damit ich die iServices nutzen kann.
Ich mach für heute Feierabend, eh die Lust vergeht, hört man auf, wenn es gerade am schönsten ist.
Ich danke euch beiden und wünsche einen angenehmen Abend
Also das Problem besteht noch immer, habe 5 Punkte zur Auswahl:
1.macOS Base System (external)
2.macOS Installer
3.Recovery (dmg)
4.OpenShell.efi
5.Reset NVRAM
Aber bei allen 3 von oben, die selbe Fehlermeldung, wie zuvor.
Habe alles nach der Anleitung gemacht, anbei nochmal das aktuellste Log.
Hab nur den 32er Stick, also FAT32 Formatieren 2GB Partition und rest eigene Partition?
Weil jetzt habe ich nur eine Partition, auf welcher com.apple..... und EFI drauf ist
Halt, hat der Stick also 2 Partitionen, eigentlich?
Lade gerade die aktuellste Catalina (8,75GB) die zieh ich dann wieder genauso rüber auf den Stick, wie die alte, richtig?
Das habe ich schon probiert, hatte aber das selbe Problem...
Aber sonst bleibt der Ablauf gleich?
Mit EFI, Config etc.?
ich nutze den full installer, also nicht die recovery, sondern die methode mit dem gesamtabbild
Dafür braucht man doch Internet?
Wenn ja, machen wir das selbe, der läd die Software ja runter.
Wie funktioniert denn das mit dem Full Installer, dann war ja die ganze Arbeit mit dem stick für die Katz?
Wie machst du das denn?
Ja, aber da war ja noch mehr im argel, oder?
EDIT: Da ist immer noch was im Argel, wenn die Recovery am runterladen ist und bei 3% ist, wird der Bildschirm schwarz, Rechner startet neu, dann wählt er selber den 2 Punkt.
Danach gibt es noch einen restart und dann kommt die Meldung: OCB: LoadImage failed - Unsupported
Du versuchst ja in 15 Stunden alle infos in dein kopf zu hämmern da kann ja mal was auf die strecke bleiben
Ergeiz ist der Weg zum Erfolg und wenn der Stick jetzt funktioniert, werde ich mir einen anderen nehmen und alles nochmal selber durchgehen, dann kann ich nach meinen Fehlern suchen
Außer ihr wollt mir verraten, wo ich was verkackt habe
Es funktioniert, hat das jetzt die ganze Zeit an den kexten gelegen?
Alles gut, ihr helft mir ja, ich danke euch herzlichst und hoffe, dass ich daraus gleich lerne
Hab ich jetzt nicht drauf geachtet, bei mir war einer drin, nur von OSX Einsteiger übernommen und gas😅😂
Leute, hier bleibe ich, macht ja jetzt schon spaß, werd ich wohl noch viel lernen müssen.
Jetzt habe ich aber kein Lan?😅
Mit OSX-Einsteiger bin ich nun tatsächlich am Installationsfenster angekommen... Musste von DVI auf HDMI switchen, da bei DVI plötzlich kein Signal mehr war, anbei bei mal ein Bild vom neuen Problem
Teste ich, aber jetzt mal Butter bei die Fische, ist das normal dass bei "Choose operating system" nix angezeigt wird?
Anbei meine neue EFI samt log
OSX-Einsteiger ich teste jetzt mal deine
Es handelt sich um Dual Link.
Kann auch HDMI nehmen, falls besser für die Installation
Werde ich beachten, bin gerade bei der config
Wie ist dein Monitor angeschlossen HDMI ?
DVI