Localsend kannte ich ja noch garnicht.
Werde ich sofort mal ausprobieren
Für deine Anleitung, vielleicht sollte da jemand mal ne englische Übersetzung zu machen.
Falls ich die Zeit finde (unwahrscheinlich in den nächsten paar Wochen) würde ich das tun.
Außerdem wäre es vielleicht ganz gut die snippets für nullethernet auch mit einzubinden (hab mich dumm und dämlich danach gesucht bis ich was passendes hatte)
EDIT:
Sorry fürs off-topic. bzgl. Localsend ist es normal dass ich da kein "quick-share" machen kann von der Datei die ich senden will? Laut deren Github sollte das auf neueren iOS Versionen funktionieren.
EDIT2:
Kompletter iOS Restart war notwendig...
Beiträge von TommyLuco
-
-
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe soeben herausgefunden wo mein fehler lag.
Da ich auch die intel ethernet kext von intelmausi nutze fürs onboard ethernet, musste ich zuerst temporär diese löschen.Dies habe ich mit folgendem command gemacht:
Jetzt fehlt nur noch die Konfiguration des proxies (werd dazu den Proxy von meinem VPN versuchen zu verwenden)
Also mit den public proxies funktioniert das ganze, wenn ich das allerdings auf meinen VPN Proxy umstelle (unterschied ist dass ich da noch Username und PW angeben muss) scheint das ganze fehlzuschlagen.
Irgendeine Idee wie ich das lösen kann? -
Sorry für die Frage aber gibt es ne Anleitung für "Dummköpfe" wie mich, um den "Null Ethernet Network Driver" zu installieren?
Ich hab das wahrscheinlich alles komplett falsch gemacht indem ich die kext file und ssdt-rmne.aml eingebunden habe. Es fehlt wohl noch etwas da ich kernel panics bekomme wenn ich die nullethernet.kext file einschalte. -
Danke Moji123 für das Teilen der EFI. Bin jetzt erst dazu gekommen es auszutesten. GPU Probleme sind dadurch zumindest schon mal gelöst und ich werde zumindest den Teil dazu nutzen einen Monterey Build zu machen. Das werde ich, insofern erfolgreich, dann auch teilen.
-
Dann hab ich wohl den Jackpot getroffen. Wenn ich mal die Heizung an mache sagt meine Frau (wohlgemerkt aus LA stammend) mach die Heizung aus das kostet zu viel
-
Hi,
Ich ab mir mal erlaubt den Thread hier zu "stehlen" und meine EFI (voll funktionierend) für den e7450 für OC 0.7.4 und Monterey hochzuladen. (Funktioniert normalerweise auch für den e7250)
LG,
Tommy -
Das ist halt davon abhängig dass dies wirklich DIE Apple ID ist die gelöscht wurde. Gibt viel Apple Kunden die dann ganz vergessen haben dass die noch 20 andere Emailadressen da mal eingetragen haben
-
Das weiß ich weil ich bei Apple gearbeitet habe. Das kann sein dass das aber bis zu 6 Monate dauert. (Das macht das System automatisch)
Das findest du aber nur raus indem du bei Apple nachfragst oder einfach nen kompletten restore durchführst und testest
das mit dem anrufen ist aber nicht immer zielführend weil Apple da wieder Datenschutzmäßig nicht gerne mit spielt daher wenn du nix zu verlieren hast, DFU und ab die Post -
Wenn die Apple ID geloescht wurde, wird das iPhone auf der diese Apple ID angemeldet war automatisch nach einer gewissen Zeit freigeschaltet.
Und auch wenn ich erst recht neu hier bin find ich deine Art zu kommentieren echt nicht angebracht, auch wenn ich deine Frustration verstehen kann.
Du kannst versuchen, das iPhone in den DFU Modus zu versetzen (nicht der normale restore modus) und dann das iPhone ueber iTunes zuruecksetzen. Insofern es in den Apple Servern freigeschaltet wurde, weil die Apple ID ja nicht mehr existiert, wird das iPhone danach auch nicht mehr gesperrt sein. -
Ich hab bis vor 1 Jahr fuer Apple gearbeitet.
Insofern die Bekannte noch die Original (Muss wirklich Original sein) Rechnung von dem Geraet hat. (z.b. wenns beim Anbieter im Vertrag erworben wurde, wird dies im Vertragsabschluss hinterlegt sein)
Darauf enthalten muss auch die Serien(IMEI)Nummer des Geraetes sein.Wenn die Bekannte das hat, Apple Support anrufen (nicht den Chat) und dann kann sie einen Antrag zur Freischaltung stellen.
Das dauert in der Regel maximal 1 Woche (meist schneller) und sollte dann durchgehen.Und das Handy umschreiben wird net gehen. Die Abteilung die diese Daten abgleicht kann in der Datenbank nachsehen wie die Daten der Original-Rechnung waren und dann wird das ganze nicht freigeschaltet werden wenn das nicht passt.
Und auch wenn es jetzt erst mal doof klingt, bei Apple Geraeten niemals gebraucht kaufen wenn keine Rechnung beiliegend ist. Da sind die leider ganz strikt.
MfG,
Tommy
-
Tja wird wohl darauf hinauslaufen dass ich mir erst mal kein neues MacBook anschaffe Ich find die neuen Dinger potthässlich (aber die Ports gefallen mir super)
Von daher erstmal weiter Linux und MacOS auf dem Dell falls ich das dann mal ans Laufen bekomme -
Hallo.
Danke für den Link, leider funktioniert das nicht.
Hab mir aber jetzt auch net aufgeschrieben wo es gescheitert ist. (Da ich jetzt was arbeiten muss hab ich das erst mal wieder platt gemacht aber werd mich in ca 10 Tagen wohl darum bemühen weil dann Urlaub hab )
Aber die Hardware (bis auf die MX150) scheint ja sonst exakt die gleiche zu sein von dem Inspiron.Daher werd ich das die Tage mal ansehen und bisschen troubleshooten.
LG aus Irland,
Tommy
Die Edith hat noch wat zu sagen:
Also ich hab aber auch erst grad realisiert dass die EFI von dem Link für Catalina ist. Aber als Basis ists natürlich super um herauszufinden wo ich das dann "richtig" machen kann. -
Moin Moin. Erst mal sehr interessant hier mitzulesen, da ich exakt das gleiche Laptop habe. Hab mir die EFI config vom Thread-Ersteller hier mal "geklaut" und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht einfach mal von "vorne" beginnen sollte. Allerdings wollte ich zuerst das Grafik-Problem an der vorhandenen Config lösen.
Dazu wollte ich wissen, ob es für die Grafikkonfiguration mehrere Einträge (und die entsprechenden Module) benötigt oder ob es reicht "lediglich" PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) korrekt einzurichten.LG,
Tommy