Beiträge von DasIstCookie

Hallo erstmal, ich möchte mir bald ein MacBook zulegen, und zwar ein gebrauchtes, aber ich weiß nicht so ganz welches ich nehmen soll, soweit ich weiß hat das M1 Pro höhere Multicore Performance, aber niedrigere Single Core Performance, was mir im alltag relativ egal ist, die einzige sache wieso ich das M1 Pro irgendwie vorziehe, ist das ProMotion Display, und die 16GB unified memory als standard, da das M3 MacBook Air nur 8GB hat.
    Beide kann ich für ~800€ bekommen, da es beide für ungefähr den selben Preis gibt, frage ich mich welches ich nehmen soll, wie schon erwähnt bevorzuge ich das MacBook Pro, aber das MacBook Air hat halt auch längere Software updates, ich wollte mal einfach nachfragen was ihr so sagt, und welches ihr in meiner Situation nehmen würdet, ich mach auch nichts wirklich intensives, also halt normales Web-Browsing usw. vielleicht mal leichte Video-Bearbeitung, aber mehr auch nicht ich habe auch überlegt ein normales MacBook Pro M1 in erwähgung zu ziehen, aber Primär wollte ich mich zwischen dem MacBook Pro M1 Pro und dem MacBook Air M3 entscheiden.

Ja, ich habe so viel rumexperimentiert mit den Kexts die EFI mit den neueren Kexts habe ich mittlerweile nicht mehr, sorry. Und ja die EFI ist nicht selbstgemacht weil ich das mit der Intel UHD und Graphics Accerleration nicht hinbekomme, tut mir leid, was denkst du denn was ich jetzt am besten machen sollte hab grad wieder auf Sonoma geupgradet und nach 5-10 Minuten kam halt der log in screen.

Edit: ich Upgrade erstmal alle Kexts und versuche es dann nochmal. ich erinnere mich noch ein meinen PC da ich erst auch die UHD 630 genutzt habe und ich habe auch sehr lange gebraucht bis das ging.

Edit2: Es hat leider nicht funktioniert. Im Anhang befindet sich die neue EFI wo alles geupdatet ist, nur wieder ohne den airport kext.

Edit3: Habe es gelöst waren noch 2 Boot-args für Leute die das selbe problem haben, ihr müsst -igfxblt und -igfxbls in eure Boot-args eintragen.

Dateien

• EFI copy.zip

(15,89 MB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo, erstmal, ich habe auf meinem Laptop macOS Ventura wollte auf Sonoma upgraden dies ging aber nicht, der erste Boot in Sonoma nach der Installation war erfolgreich, nach dem ersten Reboot gab es aber nach dem Verbose Boot immer wieder das Problem das nach dem Verbose ein Black Screen kam der erst nach 5-10 Minuten weg ging und mir der Log-In Bildschirm angezeigt wurde, ich habe bereits ohne verschiedene Kexte gebootet manchmal hat es funktioniert, nach einem weitern reboot dann aber wieder nicht, habe viele Kexte geupgraded manchmal hat es dann einmal funktioniert, aber nach einem Reboot wieder nicht

Die Hardware in meinem Laptop ist ein i7 10750H eine RTX 3060 die natürlich deaktiviert ist als iGPU wird die UHD630 genutzt und 16GB RAM es ist ein MSI GF65 Thin 10UE

in der Hochgeladenen EFI fehlt der AirportItlwm kext da er zu groß ist.

Danke schonmal!

Dateien

• EFI.zip

(14,19 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo erstmal ich würde gerne meinen Laptop Hackintoshen die EFI funktioniert auch einwandfrei außer das WLAN und LAN das WLAN funktioniert glaub ich nicht ist eine Atheros AR9462 mir ist tatsächlich mein LAN lieber da ich einen WLAN USB Stick habe (TL-WN823N) und ich einfach nur durch den installierungs vorgang kommen muss ich habe es schon mit einem Offline Installer versucht (mit Transmac) das ging aber nicht, jetzt habe ich versucht mein LAN zum funktionieren zu bringen (ist ein BCM57780) damit ich macOS installieren kann und ich dann die Treiber von chris1111 oder die originalen TP-Link treiber installieren kann. Ich habe schon viele sachen probiert aber bis jetzt hat nichts so wirklich geklappt beim macOS installieren im Netzwerk fenster ist die LAN Verbindung zu sehen da steht aber dass sie Deaktiviert ist und bei der Internetgeschwindigkeit 0 Mbit/s hat. im Anhang befindet sich die aktuelle EFI für den Laptop ich freue mich auf Hilfe

Dateien

• EFI.zip

(7,21 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ja, ich weiß gibt es eine möglichkeit den alten Thread zu löschen? und wegen CSM das Problem ist dass wenn ich CSM an mache ich nicht mehr UEFI booten kann hab es schon ein und aus gemacht wie schon gesagt das Display Problem ist gefixxt habe ein klares Bild halt nur keine Graphics Acceleration. WLAN habe ich keine ahnung und dass der Installer auf Russisch ist obwohl ich ihn schon auf Englisch gestellt habe.