Genau sry habe ich mich falsch ausgedrückt. Über OpenCore bootet Windows nicht aber über den Bootmanager schon.
Beiträge von Sak01
-
-
Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr. Aber wenn ich die Windows Partition boote bekomme ich den Error: Windows Bluescreen (SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED). Wenn ich Windows normal boote klappt alles. Wo könnte hier der Fehler liegen? Anbei meine EFI ohne kext
-
Kann mir jemand helfen?
-
Hallo,
ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein System sich ab und zu aufhängt. Des weiteren brauche ich beim botten oft 2 Anläufe bis ich im Anmeldebildschirm bin. Der PC startet von selbst den Bootvorgang neu. Könntet ihr mir bitte diesbezüglich helfen. Ich hänge meine Dateien bei. Hab die AirportItlwm kext entfernt weil die Datei sonst zu groß wäre. Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Hab mich dabei an dieser Efi orintiert:https://github.com/McCallumDillon/Hackintosh-Z590-Vision-D
-
Ja genau, komme wieder zu der Auswahl der Festplatten. Ich benutze zurzeit Mac Os X Monterey 12.6.
-
Hallo kuko ,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe! Hab die Efi ausprobiert, funktioniert leider immer noch nicht. Komme immer wieder zurück zum Startbildschirm des Mainboards. Und ja die Usbports.kext wurde selber erstellt.
-
Hallo,
ich habe mein Opencore von 0.8.2 auf 0.8.5 geupgradet. Jedoch bootet es jetzt nicht mehr. Hab alles aktualisiert. Eventuell ist in der config etwas falsch. Hab Airportlwm kurz gelöscht weil die Zip sonst zu groß wäre.
Anbei die Efi.
Vielen Dank im Voraus!
-
@hectabomb Das von Schmocklord ist ein kleineres Board. Hab jetzt nur noch die EFI von hier genommen: https://github.com/McCallumDillon/Hackintosh-Z590-Vision-D
Anschließend USB Mapping. Hat geklappt. Jetzt nur noch LAN nicht, hab 2 Ports auf dem Mainboard
-
-
Danke! Hab jetzt eine usb kext datei erstellt, port limit aus und ssdt wieder an. Jetzt funktionieren beim Neustart aber keine Geräte mehr, weder Tastatur und Maus. Also Usb Slots funktionieren nicht. Hab auch 15 Ports benutzt.
-
So irgendwie finde er nicht alle Ports. Hab den Portlimit eingechaltet und inject all auf true. Hier die aktuelle EFI.
-
Bob-Schmu Perfekt danke für den Tipp! Weißt du wo ich das USB Mapping finde? Finde dazu keine Kext datei.
-
Bob-Schmu Kann die Config datei im Ordner nicht bearbeiten. Die wollte ich ursprünglich nutzen. Bei Propertree kommt immer ein Fehler
-
Hey,
ne ich habe mit einem anderem EFI Ordner Monterey installiert, finde aber den Ordner nicht mehr. Nutze aber jetzt diese EFI.
-
-
Hallo Freunde,
ich habe Monterey auf einem Z590 Vision D Board installiert. Jedoch funktioniert Wlan, Bluetooth und Lan nicht. Ich habe bereits die Kext Dateien: BlueToolFixup, IntelBluetoothFirmware und AirportItlwm hinzugefügt. Jedoch ohne Erfolg. Auch geht LAN nicht. Könntet ihr mir eventuell helfen?
Habe diese Efi benutzt:
Vielen Dank!
-
Nabend, Deine EFI erinnert mich an einem Sammelsurium!
Probier mal diese EFI OC 0.7.5 haben die gleiche CPU das Board ist Z490, bei mir Z590.
Musst deine Intel WLAN Kexte rein machen, dann bitte mit SSDTTime-master auf das Board zugeschnittene DSDT machen. USB-Mapping ist von Dir übernommen, sollen hier Fehler sein, kann sleeping nicht funktionieren...
CPUFriendFriend-master Steuerung mach sie lieber neu!
BT Intel Injektion NICHT machen, sonst friert alles ein auf Monterey!
Viel Erfolg
Perfekt, dank dir hat alles geklappt :)! Jetzt funktioniert alles ohne Probleme, sogar Blueetooth
Vielen Dank!
-
du würdest den Helfern schon ein ganzes stück helfen, indem du deine specs also quasi das innenleben deines pcs offenbarst- dies danach ins profil eizutragen wäre klasse, evtl. hilft es auch weiter, wenn du mitteilst woran es beim zusammenstellen der efi gehakt hat.
danke,
lg
Ist korrigiert
-
Hallo,
ich habe ein Problem seitdem ich auf Monterey geupdatet habe. Der PC startet irgendwann automatisch neu, spricht stürzt einfach ab. Auch ausschalten und neustarten ist nicht möglich. Der Bildschirm freezt dabei ein und der PC startet anschließend neu.
Anbei packe ich die EFI.
Specs:
Mainboard: Asus Z490 Gaming E
Prozessor: Intel Core i9 10850k
Grafikkarte: RX 6800 XT
Wäre cool wenn mir jemand dabei helfen könnte.