Beiträge von NaviGuide

Ja super dann mache ich das doch...lieben Dank...ich will eigentlich nur meine ganze Musik mit itunes und deren zusatzprogrammen bearbeiten und verwalten da ich Hobbymäßig als DJ unterwegs bin und die Programme zur Musikbearbeitung nun mal fast alle auf OSX Basis sind

@apfel-baum....ist bei einer mir fremden Person...ich würde den Stick dann eh noch anpassen wollen bei mir zu Hause deshalb wie schon oben geschrieben reicht das OSX erst einmal auf dem Stick oder erstelle ich über das Festplattendienstprogramm direkt einen fertigen Mac Stick oder kopiere ich die gedownloadete Version nur auf den USB Stick... was macht auf die schnelle für mich jetzt Sinn.. den Stick kann ich mir dann in Ruhe zu Hause zusammen stellen mit eurer Hilfe....deshalb meine Frage... kann auch nur einmal jetzt dorthin habe mich in euer Wiki heute auch schon eingelesen... ich glaube Du hattest mich da etwas falsch verstanden... ich möchte mir den Hackintosh bauen...aber der Bekannte ermöglicht mir einmal jetzt mir einen Stick bzw. das OSX zu bekommen da er einen Mac hat und ich nicht!

lg NaviGuide!

@theCurseOfHackintosh....vielen lieben Dank für

die Info...mir ist die Installationsebene eigentlich egal hauptsache es klappt und ist relative einfach da ich noch absoluter Newbie in dieser Materie bin. Habe mir heute schon das Wiki durch gelesen und bin auch schon schlauer geworden....

lg Navi Guide!

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich die Möglichkeit in der nächsten Stunde mir bei einem bekannten einen Installationsstick zum Hackintosh zu erstellen jetzt meine Frage wie stelle ich das am schnellsten und einfachsten an und was brauche ich? Also ich meine nur einen Recoverystick erstellen oder nur das OSX downloaden und auf den Stick packen oder was macht eurer Meinung nach Sinn?

Lg NaviGuide!

@theCurseOfHackintosh...griven hatte mir etwas weiter oben geschrieben das ich nur den Lan kext (Realtek LAN in Deinem Fall -> RealtekRTL8111.kext) und (boot-arg nv_disable=1) zum unterdrücken der NVIDIA Graka brauchte!

Ich versuche die ganze Zeit schon die Hardware mal über Ubuntu auszulesen aber mit den Befehlen aus dem Wiki kopieren und dann im Ubuntu Terminbal einfügen und dann die erstellte txt-Datei wieder auf Windows zu kopieren das klappt bei mir irgendwie nicht so recht! Habe es nach diesem Video versucht...wenn der Link nicht erlaubt ist oder das Video bitte ich die Admins es zu löschen...https://www.youtube.com/watch?v=cCxO-edVH0M

lg NaviGuide

Hallo...ich habe es jetzt ausprobiert aber irgendwie klappt das nicht mit dem BDU gefertigten USB Stick...habe nun probiert ihn noch mal neu aufzusetzen dabei ist mein Windows 10 voll abgeschmiert. Nun habe ich anders einen Clover Bootstick angefertigt und ich komme auch in das Boot Menü herein aber dort finde ich kein Apple Symbol das mich auf eine Recovery oder OSX Software anzeigt. kann ich über die Virtualbox meines Windows Laptops eine Version von Apple downloaden die ich dann manuell meinem angelegten USB Stick zufügen kann? Und wenn ja wie genau oder was genau muss dann auf dem USB Stick alles drauf sein um OSX auf meinem Laptop zu installieren?..P.S. griven hatte mir heute Nacht schon gut geholfen...lieben Dank dafür noch mal...

lg NaviGuide!

@griven...oh super das probiere ich mal aus...aber wie sieht es mit dem zu installierenden OSX aus? Da brauche ich doch irgendwie eine ISO-Datei? Oder etwa nicht? Und wenn ja woher kann ich so eine Image Datei bekommen? Das im Bios habe ich schon ausgestellt bzw. Secure Boot disabled und Optimus hat der Laptop nicht das war es z.B. Was bei meinem Acer Aspire V3 772G nicht geklappt hat obwohl ich auf englischen Seiten gesehen hatte das mein Laptop bis auf W-Lan auch mit OSX lief!

lg NaviGuide!

Hallo alle zusammen...ich bin neu hier und durch das Netz auf diese Seite gestoßen. Ich habe mich mal vor Jahren mit Hackintosh befasst und mir damals die Snow Leopard CD gekauft um dann meinen Acer Aspire V3 772G als Hackintosh umzurüsten. Nachdem dieses Unternehmen aber leider kläglich gescheitert ist möchte ich es nun noch einmal mit einem anderen Laptop probieren und zwar mit dem Acer Aspire E15! Jetzt habe ich mich heute auf dieser Seite neu angemeldet und mir einen Bootstick mit Clover 5141 über das BDU Tool erstellt. Nun brauche ich aber ja diese ISO Datei eines Mac Betriebssystems ich weiss aber leider nicht wie ich an so eine ISO Datei für den Bootstick herankommen soll da ich die Snow Leopard CD damals verliehen habe und ich nicht mehr weiß an wen und hinzu kommt das ich auch keinerlei Bekannte habe die einen Mac besitzen um mir einen Bootstick mit Betriebssystem zu erstellen. Was kann ich tun? Und klappt das Unterfangen mit dem besagten Laptop überhaupt? Ich hätte sehr gerne ein OSX da ich privat als DJ jobbe und die wichtigsten Programme (itunes, Tune Sweeper) und noch einige andere Bearbeitungsprogramme überwiegend nur auf OSX Basis laufen!

Vielen Dank schon einmal im Vorraus...und MFG NaviGuide!