Beiträge von mosercore

    Guten Abend,
    ich hab Yosemite mit dem Yosemite Chameleon Tool installiert und musste beim Partitionieren der HDD für Yosemite ja GUID Partitionstabelle auswählen. Mein Laptop kann aber nur von MBR - sprich von meinem Chameleon Bootstick booten.
    Gibt es irgendwie die möglichkeit das zu fixen?

    Oh das klingt genau wie bei mir ...


    Versuche es mal mit diesem Tool: http://www19.zippyshare.com/v/ttXEu5la/file.html


    Du musst deinen Stick mit Mac OS Extended (Journaled) & GUID formatieren und ihn USB nennen. Und wenn die Yosemite installer Datei in Anwendungen ist kopiert das Tool dir das direkt auf den Stick und anschließend kannst du noch Laptop Support oder ähnliches anwählen. Das war bei mir zumindest der einzige Weg Yosemite zu installieren.


    Wenn der Stick dann fertig ist musst du das Tool nur noch mit Copy & Paste auf den Stick kopieren.


    Bei der Installation musst du dann deine HDD in Mac OS Extended (Journaled) & GUID formatieren da Yosemite im nächsten Schritt meckert.
    Wenn dann alles soweit geklappt hat und du auf den Desktop kommst musst du mit dem Tool noch eben den Post-Installer ausführen. Und dann wie gewohnt mit MultiBeast & EDP arbeiten.
    Ich hoffe es klappt bei dir :)

    Wahrscheinlich ist es für ein Update wirklich noch etwas früh. Ich könnte mir gut vorstellen das viele Boards noch nicht voll supported werden. Also ich glaube ich bleibe auch erst mal bei 10.10.5 Macht soweit ja auch echt einen schicken Eindruck :)

    Ja ich denke auch das ich mir mein System nicht schon wieder verpassten sollte :D aber das mit dem CCC Backup klingt nach einer feinen Sache. Das sollte ich mal probieren.
    Habe das vorher alles in einer Virtual Box unter Windows getestet aber so ist es dann ja Realitätsnah :P


    Danke für den Tipp.

    Hast du deine Festplatte als Backup geklont oder ist das für die Installation relevant?


    Ich bin mir wegen dem Update unsicher weil ich mein System noch nie mit Clover zum laufen bekommen habe. Habe für Yosemite das "Chameleon Yosemite Tool" benutzt.
    Ich weiß nicht ob das was damit zutun hat aber mein Laptop hat ein normales Bios anstatt eines UEFI oder EFI ?! Kann es sein das ich deswegen nicht mit Clover booten kann?

    2012 hat es mit einem Samsung R730 Hackbook angefangen. i3 370M, GeForce 310M, 4 GB DDR3. Habe es ne ganze zeit mit Snow Leopard laufen gehabt. Lief soweit ich mich erinnern kann auch immer alles ohne Probleme bis jemand ne Cola drüber gekippt hat...


    Dann hing ich ne ganze Zeit an AMD und hab mich mit Windows 7 zufrieden gestellt.
    2014 habe ich mir dann ein neues System mit einem i3 2120, GeForce GTX 650 ti, 16 GB DDR3 mit Mountain Lion. Diesen habe ich allerdings nach einem Jahr gegen mein jetziges System getauscht.


    Aktuell habe ich ein Asus K55VD mit i5 3210M, Intel HD 4000 ,8 GB DDR3 und Yosemite am laufen.


    Seit 2012 bin ich dazu auch noch glücklicher Besitzer eines Macbook 2.1 in schwarz mit Lion. Leider kommen immer weniger Updates dafür. Deswegen auch das Hackintosh Projekt :)

    Guten Morgen liebe Community,


    ich habe gestern erfolgreich mein Asus K55VD mit Yosemite zum laufen bekommen und es funktioniert auch alles ohne Fehler oder Einschränkungen.
    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken auf EL Capitan zu updaten. Würdet ihr sagen das sich der umstieg von Yosemite auf EL lohnt? Merkt man einen großen Unterschied zu den beiden Systemen oder bin ich mit Yosemite auch noch relativ up-to-date?


    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählt.

    Aber natürlich.
    Ich hab ein Asus K55VD Laptop. Intel Core i5, 8GB Raum, Intel HD 4000.


    Habe zuerst nach einigen Versuchen ML perfekt zum laufen bekommen und habe gestern Abend das Update auf Yosemite gewagt.
    Habe mir mit dem OSX Yosemite Chameleon r2487 tool einen Boostick erstellt und alle möglichen Kexte im Internet zusammen gesucht. Habe meine WLAN Karte gegen eine AR9285 getauscht und mit einem IO80211Family Kext zum laufen gebracht.
    Konnte auch ohne Probleme das Update zu 10.10.5 durchführen.


    Also ich würde sagen mein Thema hat sich erledigt :P

    OMG! Mein Problem mit den Updates hat sich erledigt. Habe mein ML abgeschossen und dann Yosemite frisch installiert und ein bisschen rumgebastelt und ich kann es kaum glauben aber ich habe Intel HD 4000, Wlan, FN-Keys ect. alles zum laufen bekommen :D

    Oh dann sollte ich die Seriennummer wohl wirklich besser entfernen.
    Ja hab die ML Version direkt aus dem Appstore geladen.


    Die Festplatte mit mit OSX Extender Journaled und MBR formatiert weil ich sonst nicht von der Festplatten booten kann.
    Das beschriebene Update in deinem Link habe ich auch schon mal geladen aber da meckert OSX sofort weil meine Hardware nicht kompatibel ist.


    Ich werde mich jetzt noch mal dran setzen und Yosemite installieren. Hatte da nur Probleme das meine HD 4000 nicht erkannt wurde und das System wie ne Diashow lief...

    Nein ich meinte mein Hackbook. Fühlt sich nur schon wie mein echtes Macbook an :D


    Gehe mal davon aus das die offene Seriennummer dann auch egal ist :P


    Das mit dem 10.8.2 Update für Late 2012 habe ich auch schon probiert aber dann bekomme ich immer die Fehlermeldung dass das Update nicht für mein System bestimmt ist...


    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag :(? Wäre wirklich schade wenn ich das Update nicht hinbekomme weil viele Apps erst ab 10.8.5 unterstützt werden und ich bei Yosemite Grafikprobleme habe... :(

    Guten Abend zusammen,
    ich habe gerade ML 10.8 auf mein Macbook installiert und experimentiere gerade mit Updates herum.
    Ich wollte auf 10.8.5 Updaten um das neue iTunes ect nutzen zu können allerdings kann ich das ComboUpdate nicht installieren da ich immer folgende Fehlermeldung bekomme:


    Habe auch versucht jedes Update nacheinander zu installieren. 10.8.1 ; 10.8.2 usw.
    bekomme aber genau die gleichen Fehler...