Beiträge von mosercore

    Ja es lag an der GUID Partition :D Oh man da hätte ich auch vorher drauf kommen können. Konnte dann Yosemite installieren allerdings hatte ich Probleme mit Intel 4000. Im System wurde nur Intel 32MB angezeigt. Dadurch ruckelte das ganze System. Habe es auch leider nicht geschafft das Problem zu beheben. Bin nun wieder auf Mountain Lion zurück bis ich weiß woran es lag.

    Habe mit der aktuellsten Version 6 gearbeitet. Konnten den Stick Fehlerfrei erstellen aber mein Laptop erkennt den Clover Bootloader nicht. Habe jetzt zumindest ML am laufen. Mit WLAN, Sound, Sleep ect.
    Werde mich damit erst mal begügen. Trotzdem danke :)

    Habe mir mit Hilfe der SL CD und Virtual Box ein System erstellt wo ich die aktuelle Version von El Capitano herunterladen und mit Unibeast einen Bootstick erstellen konnte.Allerdings fehlt im aktuellsten Unibeast die Option "Laptop Support" Habe den Stick mit beiden Optionen erstellt ( only UEFI und EFI) Ich kann den Stick trotzdem nur mit Hilfe von iBoot Booten und bekomme dann immer folgenden Fehler: AllocateKernelMemory ErrorThis is a non recorverable error! System halted!!! Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Habe mich wohl ungünstig ausgedrückt. Natürlich habe ich nicht nur die Yosemite DMG sondern den kompletten Installationsordner der beim Download in den Anwendungen erscheint. Eine SL Retail DVD gab es damals bei meinem Macbook dabei. Also diese besitze ich.


    Was wären denn die anderen Möglichkeiten? Also ich hab es bis jetzt mit Unibeast und Clover probiert. Unibeast sagt mir das ich Yosemite erneut herunterladen soll (Was leider nicht geht da ich Yosemite nicht mehr im Appstore kaufen kann) und mit Clover kann ich nicht vom Stick booten.

    Ein bekannter von mir hat ein aktuelleres Macbook und er hat mir die Yosemite DMG heruntergeladen da mein Macbook zu alt ist und nur noch bis Lion unterstützt.
    Mit meinem Macbook konnte ich ja auch ohne Probleme einen Lion Bootstick mit Unibeast erstellen. Ich schätze das ich mit einem Yosemite Unibeast Stick keine Probleme hätte.
    Allerdings hab ich keine Möglichkeit irgendwo an einem Macbook einen Stick zu erstellen :(
    Deswegen wollte ich gern wissen welche Alternativen mir bleiben...

    Guten Abend,
    nachdem ich vor 6 Monaten meinen Hackintosh gegen ein Asus KV55D ersetzt habe, versuche ich aktuell das Notebook zum Hackbook umzustellen. Ich habe mit Hilfe meines Macbook 2.1 und Unibeast einen Lion Boostick erstellt und Lion auch fehlerfrei installieren können. Allerdings habe ich noch keine Kexte gefunden die meine Hardware wie z.B. Soundkarte, Lankarte, Intel HD4000 ect. zum laufen bringen.
    Ich habe mir ein funktionierendes System mit Yosemite als Ziel gesetzt. Habe mir von einem Bekannten die Installationsdatei besorgt und einen Bootstick mit Clover erstellt.(Unibeast funktioniert aufgrund der DMG Kopie leider nicht) Leider kann ich mit meinem Clover Boostick nicht booten.Es wird immer ein Fehler mit "boot 5" oder ähnlichem angezeigt. (Habe im Moment leider kein Scrennshot davon)
    Kennt vielleicht jemand eine alternative Möglichkeit wie ich einen funktionierenden Yosemite Bootstick erstellen kann oder hat jemand eine Ahnung warum ich nicht booten kann? Habe schon etliche Seiten im Netz durchforstet aber komme leider nicht weiter.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.