Ich glaube meine Nachricht ist leider untergegangen, weil ich sie erst im Nachtrag richtig editiert habe :/.
Siehe oben 5T33Z0 und apfel-baum
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch glaube meine Nachricht ist leider untergegangen, weil ich sie erst im Nachtrag richtig editiert habe :/.
Siehe oben 5T33Z0 und apfel-baum
Sooo,
5T33Z0 da tut sich leider gar nichts, der Bildschirm bleibt schwarz, in eine Textdatei geschrieben wird auch nichts :(.
apfel-baum gerne her mit dem BIOS, wenn was kaputt geht, dann war es das eben. Dann wirds das Asrock wohl doch nicht ins Museum schaffen ;). bluebyte Einwände oder Ideen?
Um allerdings sicher zu gehen, dass es nicht am BIOS liegt, anbei noch einige Fotos.
Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
- Spread Spectrum aus
- Intel SpeedStep aus
- Internal PLL Overvoltage aus
- MRC Fast Boot aus (DRAM config)
- Primary Graphics Adapter onboard
- SATA Mode AHCI
- SATA Aggressive Link Power Management aus
- Intel Smart Connect aus
- Serial Port aus
- CSM aus
- (Wollte Legcay USB ausstellen, dann erkennt er den Stick aber nicht mehr)
- Boot Failure Guard aus
-> F11 und UEFI: USB auswählen
Anbei ein Foto von jeder Bios Seite, sollte wem was auffallen (ich kann leider mit vielen Begriffen gar nichts anfangen).
PS: Mir ist aufgefallen, dass ich den Monitor per HDMI ans Motherboard angesteckt habe. Könnte es sogar vielleicht daran liegen? Ich habe leider gerade kein VGA Kabel zur Hand.
bluebyte ja, ändert leider nichts :(. Selber Fehler, selbe Stelle. Ich verstehe nicht, wieso OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop lädt. Nach ca. 20 Sekunden friert dann aber leider der Bildschirm ein. Stimmt was mit den Kexts nicht? Habe ich welche vergessen? NVMe Geräte beispielsweise habe ich nicht und das Mainboard müsste Realtek Ethernet haben (wie in meiner cfg). Mir ist aufgefallen, dass die Reihenfolge der Kexts beispielsweise in seiner cfg eine andere ist. Vermutlich liegt es aber an mehreren Stellen.
Wenn ich mit meiner EFI booten, also die 1 auswähle, sieht das immer wie im Foto aus und dann geht es wieder zur Auswahl
PS: bluebyte der i5 2500k hätte einen HD3000
bluebyte sorry, MacBookPro8,1 natürlich. Aber wie gesagt im Guide wird iMac12,2 oder MacPro6,1 (Mojave aufwärts) empfohlen. Das alleine hat leider nichts gebracht.
bluebyte danke! Ich habe es auch mit einem SMBIOS probiert, welches keine dedizierte GPU verwendet, z.B. MacPro8,1 (sollte sehr ähnlich sein, sogar sandy mit hd3000 wie ich sie habe). Allerdings hat das am Problem nichts geändert und der Guide empfiehlt was anderes.
3. Tatsächlich habe ich das -v eingetragen, ich habe aber die ganzen Debug Optionen wie unter https://dortania.github.io/Ope…ing/debug.html#file-swaps aktiviert.
Anbei die gezippte EFI!
Hallo,
ich würde High Sierra oder neuer benötigen um es auf folgendes System zu installieren
CPU: i5 200k
Motherboard: Asrock z68 extreme 3 gen 3 (neuste Bios Version L2.31A)
Ich folgte mehrmals folgendem Guide https://dortania.github.io/Ope…t/sandy-bridge.html#nvram bin aber am verzweifeln, sitze bestimmt seit über 12 Stunden dran.
Aber immer mit dem selben Ergebnis: Nach auswählen der Bootoption kackt der Installer ab (LoadImage failed - Unsupported) und kehrt zurück zur Bootoption. Anbei das LogFile opencore-2021-11-23-014200.txt(sieht aufm ersten Blick gut aus, ist aber vorherabgekackt und dann zur Bootwahl zurückgekehrt).
Inzwischen habe ich auch an der ein oder anderen Stelle was geändert, z.B. den Bootorder der Kext (würde ich den NVM fix benötigen)? Alles hat nichts gebracht... Meine EFI EFI.rar seht ihr im Anhang (ist zurzeit im Debug Mode).
Niemand scheint ein ähnliches Setup hier zu haben, aber tatsächlich klappt OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop fast. Zumindest läd das Apple Logo vom Installer vollständig, friert dann aber nach ca. 20 Sekunden iwann ein.
Ich hoffe jemand erbarmt sich, HILFE!!!!!
Beste Grüße,
Hannes