@YogiBear na das sind ja zumindestens mal gute News das die 480 schon einigermaßen läuft.
Krüppel momentan mit der HD530 rum
Dann kann ich ja direkt zuschlagen wenn die ersten Custommodelle da sind
Beiträge von moritz31
-
-
würde mich mal hier mit einklinken,
hab auch die 530 und HDMI Audio will ebenfalls nicht so ganz, über Buchse und Kopfhörer kein Problem allerdings mein der Toleda Patch no discrete card found ....
Hinzufügen tut er allerdings 2 Dsdt's und 1 KernelKextToPatch Eintrag, womit die HDMI Auflösung dann auch WQHD statt nur FullHD hat.
Jemand ne Idee ?@Bastxz
Asus Strix sind meine absoluten Lieblingskarten also nichts böses sagen -
"debug": true,
"logLevel": "debug"(Aus der Pimatic conifg)
-
mal ne Frage, wie sieht es denn mit upgrade von 10.11 auf 10.12 aus? Einfach installieren und Kexte in S/L/E tauschen ? Reicht das schon?
-
mal ne Frage wie siehts denn mit Skylake in 10.12 (sorry finde Nummern angenehmer als Namen :D) aus ? Hat sich da was verändert oder ist alles beim alten ?
-
versuch doch einfach mal einen reinen OsX Stick zu erstellen, dafür gibts ja sogar onboard tools.
Anschließend einfach Clover installieren und fertig -
@MacGrummel
bei mir sinds mit der HD530 auch nur 134 Frames, allerdings verwundert mich dass auch nicht weiter.
Haswell hat eine sehr starke CPU Leistung, Broadwell sticht mit der großen Iris Pro und einer guten GPU Leistung hervor. Und Skylake ist so das Mittelding zwischen beiden und ist durch den Shrink eher die Energiesparplatform.
Denke so kann man das ganz gut zusammenfassen
Mich würde mal ein Haswell HD test interessieren.Gruß
Moritz -
ahh okay interessant,
falls du was weißt kannst du ja mal Bescheid sagen, bei mir funktioniert unter Skylake mit der HD530 jetzt alles bis auf HDMI Audio und Standby. -
hab mal von Toleda das CloverScript ausprobiert:
Mein HDMI Auflösungsproblem ist gefixxt dadurch allerdings HDMI audio geht nicht, naja wird dann wohl so sein vorerst -
Wie sieht das denn mit Skylake iGPU und HDMI/DP Audioausgabe aus ? Gibt es da schon was ? Bis jetzt hab ich kein Patch gesehen.
-
@al6042
okay Danke trotzdem schonmal Danke für einfachen Officekram reicht das erstmal aus.
Demnächst soll sowieso noch ein zweiter Bildschirm her vermutlich mit ner neuen Polariskarteedit:
also mit Displayport funktioniert das ganze auch wunderbar nativfehlt eigentlich nur noch Sleep
Audio über HDMI/DP
und HDMI native WQHD Auflösung -
@al6042
mit SwitchResX hab ich es geschafft die 2560x1080@51Hz einzustellen.
Nicht nativ und nicht das was es eigentlich kann.
Außer über Displayport noch eine 3. Möglichkeit ?Gruß
MoritzUnd danke schonmal für die Hilfe.
-
Hey,
kann aus irgendeinem Grund meine Signatur nicht rausnehmen grummel.
Welche PlattformID ?
Kannst du mir dazu genaueres sagen.Gruß
Moritzedit:
du meinst ig-platform-id ? ja da ist 19120000 eingetragen. Und Inject Intel ist yes.
-
Hey Leute,
ich wende mich an euch da ich momentan ein Problem mit meiner HD 530 hab.
Mir ist bewusst, dass die Grafikkarte momentan nicht vollkommen unterstütz wird.
Jedoch ist mein Problem nichtmehr das typische Flackern oder ähnliches, sondern ein ganz anderes.
Die Grafikkarte wird richtig als Intel HD 530 15XX MB angezeigt.
Mein Mainboard unterstützt sowohl HDMI als auch DP. Mein Bildschirm ist ein LG 29" und über HDMI angeschlossen.
Leider wird nicht die volle Auflösung sondern nur Full HD unterstützt.
Habe schon viel recherchiert allerdings noch nichts zu dem spezifischen Problem gefunden.Kann mir jemand eventuell weiterhelfen?
Gruß
Moritz -
mhhh hab mir 10.11 geladen auf meinem Macbook Air, aber irgendwie meint der immer er muss den Laptop verifizieren und dann gehts net war das schon immer so ?
-
also mhhh
da ich selbst ein Macbook hab kann ich die Aussagen aus dem Artikel nicht bestätigen .... mit einem Thunderbolt auf HDMI adapter funktioniert der Bildschirm wie gewohnt mit 2560x1080 Pixeln, an meinem Hackintosh hingegen funktioniert HDMI nur mit 1920x1080 pixeln, was unter der Spezifiktion des HDMI ports liegt -
Lg 29UM65, auf der 7970 hat der ohne anstatt funktioniert
-
2560x1080 ist ja kein 4k sondern einfach nur 21:9 WQHD
Der Bildschirm wird sogar mit Mackompatibel beworben von daher sollte es doch dabei keine Probleme geben
Gegoogelt hab ich lange genug aber nichts hilfreiches gefunden, ich kann zwar ganze als Apple Thunderbolt Display oder so abstempeln aber die Auflösung geht trz nur bis 1080p da ändert sich gar nix -
mhhh also ich hab rausgefunden wie man das Anzeigebild für den Bildschirm ändert ? aber das mit der Auflösung bleibt mir ein Rätsel
-
mhhh 4$ gibts da kein Freeware tool ?