Mit ChameleonWizard kannst du einfach einen aktuellen Bootloader installieren. Dann sollte die Modellbezeichnung auch richtig angezeigt werden.
Beiträge von iLeopod
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Zitat
Um diese Probleme in den Griff zu bekommen, wäre es schön, wenn es ein Möglichkeit gäbe, die Anzeige beim starten im Verbose-Mode irgendwie in eine Datei umzuleiten. Dann könnte man in aller Ruhe schauen wo es hackt.
Ne muss du ein Foto machen (oder abschreiben).
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Einfach schreiben. Aber das englische Tastaturlayout beachten.
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Wie verbose geht nicht? Bootloader kaputt ?
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Erst einmal Danke!
Aber auch noch ein paar Fragen:
Warum nutzt du NullCPUPowerManagement.kext?
und Anmerkungen:
IntelCPUMonitor.kext ist die neuere Version von IntelThermal.kext.
Bei andern Nvidia Grafikkarten müsst ihr möglicherweise auch den NVCAP wert ändern. Schaut im Ioreg explorer nach, wie dieser mit GraphicsEnabler=Yes war.
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griven
Also was sehr sicher gehen wir ist naives power managment mit speedstepping. -
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Man kann denk ich alle Gigabyte Boards mit Sockel 775 1366 1155 1156 empfehlen. Asus eigentlich auch wobei es da bei einigen Sandy Bridge Boards Probleme gibt.
Persönlich benutze ich ein Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 Funktioniert gut bis auf ein paar kleine USB Probleme nach Sleep (Mavell SATA und USB 3 noch nicht getestet.
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DTGP /MCDP
Als Grundlage für die DSM Methoden müssen wir die DTGP Methode deklarieren. Erst mal suchen denn in den vorgefertigten DSDT's ist diese schon vorhanden:Code- Method (DTGP, 5, NotSerialized)
- {
- If (LEqual (Arg0, Buffer (0x10)
- {
- /* 0000 */ 0xC6, 0xB7, 0xB5, 0xA0, 0x18, 0x13, 0x1C, 0x44,
- /* 0008 */ 0xB0, 0xC9, 0xFE, 0x69, 0x5E, 0xAF, 0x94, 0x9B
- }))
- {
- If (LEqual (Arg1, One))
- {
- If (LEqual (Arg2, Zero))
- {
- Store (Buffer (One)
- {
- 0x03
- }, Arg4)
- Return (One)
- }
- If (LEqual (Arg2, One))
- {
- Return (One)
- }
- }
- }
- Store (Buffer (One)
- {
- 0x00
- }, Arg4)
- Return (Zero)
- }
Wenn man eine neue DSDT bearbeitet und wert auf einen schlanken Code legt, kann man auch anstatt der DTGP Methode die MCDP Methode verwenden:
Nach jeder DSM Methode hat man dann:anstatt:
Package und Buffer Größen
Wir sehen hier beides mal 0x04 wenn wir und dem betreffenden untergeordnetem Bereich etwas ändern stimmt dieser Wert nicht mehr und der Bereich ist wirkungslos. Man kann die Längen mühsam berechnen oder es den compiler machen lassen indem man die Klammern einfach leer lässt:
So können auch unnötige Fehlerquellen vermieden werden.
Compiling Errors
..... -
Um Drittanbieter Kexte zu vermeiden und möglichst viele OS X Funktionen zu nutzen ist das Bearbeiten einer DSDT eine sinnvolle Maßnahme.
DSDT Was ist das?
Ist eine von mehreren im Bios integrierten Tabellen die das System über Hardware spezifische Funktion etc. informiert.
Zum bearbeiten muss diese vom komprimierten ACPI Machine Language (AML) mit Hilfe eines Tools in die ACPI Source Language (ASL) übersetzt werden. Da die meisten Mainboards für Windows ausgelegt werden und entsprechend nur damit getestet werden, kann es bei andern Betriebsystemen, wie Mac OS X (Unix) und Linux, zu Problemen kommen. Eine weitere Möglichkeit die für uns Hackintosh Benutzer interessant ist das ändern von Geräte Adressen um dem System kompatible Hardware vorzutäuschen (geht natürlich nur bei ähnlicher Hardware).Tools
Wenn man eine komplett neue DSDT patchen will, z. B nach einem Bios Update ist der DSDTFixer ein gutes Tool, er behebt gleich lästige Fehler, um die man sich später nicht mehr kümmern muss.
Mir persönlich gefällt DSDTSE nicht, weil man auf ein sehr kleines Fenster begrenzt ist. Deshalb benutze ich iASLMe und einen Text Editor mit Source-Code Syntax-Hervorhebung z. B. TextMate
Als Quellcode Art C++ auswählen.Als Grundlage für Geräte Adressen und anderes sind die hier erwähnten tools Pflicht.
Tuturials:
1. Grundlagen und compiling Errors
2. Nvidia-Injection.pdf
3. BUILT-IN Ethernet.pdfDa die meisten anderen Sachen wie Sleep (PTS, WAK ) schon in den vorgefertigten DSDT's angepasst oder zu spezifisch sind, werde ich darauf zunächst nicht eingehen.
Es kann helfen in DSDT's und IOREG Dumps von original Mac's zu schauen.
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Seit die Gm draußen ist die Frage mit der Installation klar! Das App einfach zu benutzen wird nicht klappen außer wenn chameleon eine Möglichkeit bieten wird von Images zu Booten. Aber keine Angst wenn man das App mit "Parketinhalt öffnen" öffnet findet man in Resources das installations Image. Wenn man das brennt kann man Lion auf einem Mac Installieren. Aber für unsere Hackintoshs müssen wir wohl noch längere Zeit am MacOsxBaseSystem.dmg basteln.
Es könnte ja sein das Apple inoffiziell über den Support DVD Version für Leute mit lahmer Leitung verschickt.
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?
Es wird unterstützt aber nicht mehr vermerkt! Ist bei allen so wenn du Snow Leopard benutzt. Ich hab auch eine 9800gt und das Steht im System Profile (lion):
Code- nVidia GeForce 9800 GT:
- Chipsatz-Modell: nVidia GeForce 9800 GT
- Typ: GPU
- Bus: PCIe
- Steckplatz: PCI Slot 1
- PCIe-Lane-Breite: x16
- VRAM (gesamt): 512 MB
- Hersteller: NVIDIA (0x10de)
- Geräte-ID: 0x0605
- Versions-ID: 0x00a2
- ROM-Version: nVidia GeForce 9800 GT OpenGL Engine
- Monitore:
- LA2205:
- Auflösung: 1680 x 1050 @ 60 Hz
- Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
- Monitor-Seriennummer: 3CQ046BWK1
- Hauptmonitor: Ja
- Synchronisierung: Aus
- Eingeschaltet: Ja
- Rotation: Unterstützt
- Monitoranschluss:
- Status: Kein Monitor angeschlossen
Injektion über dsdt! Das einzige was nicht geht ist HDMI mit entsprechendem Adapter. -
Ob die Grafikbeschleunigung aktiviert ist wird seit Snow Leopard im System-Profiler nicht mehr angezeigt. Wenn du z. B. beim Dashboard beim hinzufügen neuer widgets den Wassereffekt siehst ist alles in Ordnung.
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Nein. Aber wenn es nicht aus dem laufendem System funktioniert. Wird es sicher nach den bekannten Methoden funktionieren, mit denen man die auch Developer Preview's installiert.
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Was für eine LanKarte hast du?
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