Zum Verfolgen der P-States und des Multipliers der CPU in der Konsole.
Danke geht an flAked
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZum Verfolgen der P-States und des Multipliers der CPU in der Konsole.
Danke geht an flAked
AppleIntelCPUPowerManagment.kext Patcher für Speedstep unter Lion 10.7.2.
Danke geht an flAked.
Nein,
Dort ins Fenster ziehen und installieren lassen
und danach starte mal mit -f als bootflag und geh ins Festplattendienstprogramm und lass die Rechte reparieren
danach wieder ohne "-f" neustarten. Sollte eig. das gleiche sein wie Kext Wizard auch macht, aber probiere es mal so.
Ja AGPM.kext ist eig. meine nur mit deiner Device + Vendor ID (haben ja beide NVidia also die Vendor ist gleich) + der LogControl ist noch an.
Also die Kext wird schon geladen aber unter dem Namen: "AGPM.kext" siehe z.B. bei mir:
Schau mal nach ob du die .kext dann findest.
Hab dir hier mal meine AGPM.kext mit deiner Vendor und DeviceID drangehängt vielleicht hilfst. Ansonsten konnte ich eig. keine wirklichen Fehler an deiner feststellen, nur die Thresholds waren noch auf den Standardwerten eingestellt die vielleicht nicht so ganz passen könnten (war zumindest bei mir der Fall).
Was du noch versuchen kannst ist AGPM1.kext (siehe Anhang) dort hab ich die ganzen G-States mal ausgeschalten. Dann kannst du mal testen ob die Sachen immernoch ruckeln oder nicht, wenn sie es tun dann liegt es zumindest nicht an denen.
Hab bei beiden Versionen der AGPM.kext und AGPM1.kext mal die LogControl angemacht damit kannst du dann in der Konsole die G-States beobachten. Normalerweise sollte bei z.B Cinebench die Grafikkarte dann in G-State 0 gehen und im normalen Betrieb auf 1.
Also einfach in Programme -> Dienstprogramme -> Konsole und oben rechts AGPM eingeben dann wird das Ganze gefiltert. Bei AGPM1 sollte sich eig. garnichts tun da hier wie gesagt die G-States ausgeschalten sind.
Kannst du machen. Schreib mal deine Vendor und Device ID der Grafikkarte noch dazu und MacPro5,1 als smbios.plist nutzt du oder?
Hab hier auch Parallels 7 installiert und da kam keine Meldung, also denke da stimmt wirklich etwas nicht so ganz... auch sicher kein Rechtschreibfehler in AppleGraphicsPowerManagement.kext
Welches Programm war es denn? Hatte ich bis jetzt noch nicht. AGPM ist auch sicher unter S/L/E? Nichts aus versehen umbenannt oder so?
Rechte sind repariert usw.?
Bei den ThinkPads sind wie gesagt auch die Intel WLAN-Karten verbaut und da hab ich auch bis jetzt IMMER gelesen, dass diese getauscht werden müssen und zusätzlich noch das BIOS gegen eines ohne Whitelist (also eine Liste des Herstellers für die freigegebenen WLAN-Karten) geflahst werden muss. Kann mir nicht vorstellen dass es hier groß anders ist. Vielleicht tut es auch ein einfacher kleiner WLAN-USB-Stick...?
Nein die wird auch unter kextstat im Terminal nie angezeigt ist normal.
ZitatLion nur auf 64-Bit-CPUs, soweit klar. Was ist aber mit dem CoreDuo, der war doch schon 64-bittig, oder? Auf dem soll doch Lion auch nicht laufen, IIRC?
Die sind noch nicht 64-bit fähig, erst ab Core 2 Duo ging es mit 64-bit los. Nur so nebenbei
Sollte funktionieren, aber nur im 32-bit Modus was ich gelesen hab. Versuch mal (nochmal) folgendes:
1. Nutze den Chameleon Bootloader (z.B. mit http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1332 installieren), der ist auch im allgemeinen aktueller als Chimera (der ist im Prinzip auch nur eine modifizierte Chameleon-Version)
2. Ändere deine Chameleon.boot.plist
ZitatAlles anzeigen<plist version="1.0">
<dict>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string>arch=i386</string>
<key>Boot Graphics</key>
<string>Yes</string>
<key>Quiet Boot</key>
<string>No</string>
<key>Timeout</key>
<string>5</string>
<key>npci</key>
<string>0x2000</string>
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>GeneratePStates</key>
<string>Yes</string>
<key>GenerateCStates</key>
<string>Yes</string>
<key>Legacy Logo</key>
<string>Yes</string>
<key>UseKernelCache</key>
<string>No</string>
</dict>
</plist>
Damit startet Lion dann immer im 32-bit Modus.
Hab aber auch von ein paar Problemen gelesen wie zu dunkles Bild und noch ein paar andere Sachen, der Weg sollte eig. stimmen.
Versuchs mal, aber wenn ich mich nicht verlesen hab scheint es bei keinem funktioniert zu haben und soweit ich weiß gibt's auch momentan noch keinen Treiber für dein WLAN.
Hast du VoodooHDA installiert oder was?
http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1352
schon versucht?
Haste irgendeinen Namen von dem Controller mit AIDA64 unter Windows z.B. oder mit System Info http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1236
Sry da hab ich mich vertan dachte es geht um die NVidia 9600 aus deiner Signatur. Weiß nicht ob dir mit der HD-Grafik der Guide weiterhilft...
http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1366
Punkte 1, 3 und evtl. 4 mal versuchen. Bzw. wenn du die Chameleon.boot.plist nimmst ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege) die apple.plist nutzlos, die kannst du also lassen wie sie ist.
Beim i5-480m ist doch die GMA HD drinnen oder? Die HD 3000 ist erst aber der ix-2xxx Serie eingebaut. Kann mich aber auch irren bei den ganzen Varianten :/.
Die http://board.gulli.com/thread/…nt0sh-und-nvidia-geforce/ Anleitung ist viel zu alt...
Wenn noch irgendwas davon installiert ist solltest du es wieder runterwerfen.
Versuchs mal mit:
WLAN ist bei den Thinkpads ein kleines Problem, da die Karte unter OS X nicht klappt und du diese dann austauschen musst. Danach hast du dann das Problem dass das BIOS die WLAN-Karte nicht mag, weil diese nicht auf der so genannten "Whitelist" steht und du das BIOS gegen ein gepatchtes BIOS tauschen / flashen musst damit die Karte erkannt wird. Wenn es dir das wert ist sollte es eig. möglich sein.
Für das T60 gibt es recht viele Guides, DSDTs usw., also damit wärst du wenn ich mich nicht irre sowohl im Budget (das W520 wäre deutlich darüber :p) als auch gut wegen OS X beraten.
Hab mal ein wenig gesucht, aber sieht wohl schlecht aus mit der Grafikkarte.