Beiträge von gothic860

    Ein gewisses PC-Grundwissen sollte schon vorhanden sein bevor man sich mit Hackintosh beschäftigt...
    Zudem kann dir keiner helfen wenn du keine genauen Angaben machst.


    Ein "geht nicht" bringt da nichts...

    Fand Chameleon Wizard dabei eig. recht hilfreich (gibt's auf i*sanelymac.com)


    Dort kannst du dann oben auf smbios.plist und nimmst dann eben den MacPro5,1


    Steht aber auch alles schon im W520 Guide... schau mal rein.

    Versuch mal folgendes:


    1. Als smbios nimmst du den MacPro5,1
    2. Danach gehst du unter S/L/E in die info.plist von AGPM.kext
    3. Dort trägst du beim 2ten Eintrag deine Grafikkarten VendorID + DeviceID ein


    Danach am Besten die komplette Text nochmals mit Kexthelper installieren und Zugriffsrechte reparieren lassen.


    Die schlechten Werte deiner Grafikkarte in Cinebench könnten auch am nicht vorhandenen Speedstep / Turboboost liegen, denn 4,81 ist für deine CPU auf jedenfalls zu wenig.


    PS: Hier im W520 Guide ist das mit dem Eintragen in die Info.plist auch beschrieben http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1285

    Hatte das ganze mal ähnlich:


    Umzug von 500GB HD auf 128GB SSD. Hab das ganze mit CarbonCopyCloner gemacht und musste danach mit rBoot in die neue SSD rein und den Bootmanager nochmals installieren (der wird wohl bzw. kann nicht mitkopiert werden).


    Wenn du Chameleon nutzt kann ich dir: Chameleon Wizard empfehlen (solltest du über Google finden, Link ist hier im Forum zur Seite gesperrt). Ansonsten einfach deinen Bootloader nochmals installieren auf der neuen HDD dann sollte es klappen.


    Gruß

    Bin nun seit etwa 3 Jahren mit OS X unterwegs. Die meiste Zeit war das mit MBPs bzw. kurzzeitig auch mal ein MacPro. Da ich aber mein Notebook immer auch für die Arbeit verwende, hatte ich das Problem mit einer ordentlichen Dockingstation (soll mir keiner mit 1000€ Möchtegern-Monitor-Dockingstations kommen ;)). Von den ThinkPads hab ich vieles Gute gehört und die einfache Handhabung (Austausch der Komponenten etc.), gute Tastaturen, gute Verarbeitung, Dockinglösungen ... haben mich dann überzeugt. Am Anfang war dann noch Windows 7 drauf mit dem ich auch keine Probleme hatte aber nach 2 Monaten kam dann doch der Wunsch nach OS X wieder. Danach hats nochmals etwa 1 Monat gedauert bis ich nun mein laufendes System zusammengebastelt hatte.


    Bin jedenfalls sehr zufrieden nun ;).


    Schönen Abend noch.

    Hab ich glaube ich auch schonmal versucht als ich die 2.7.2er Version noch genommen hab, aber werde es später nochmals versuchen vielleicht bleiben dann ja die KPs beim Neustart aus.


    EDIT: Habs mal so angepasst und nach 5 Neustarts nun keine KP bekommen... könnte das Problem also gelöst haben (bin momentan auf der Arbeit / Mittagspause und werde die Sache dann nochmals zu Hause testen. Wenns dort auch hinhaut kommt mit rein in den Guide. Danke schonmal für den Hinweis ;).)


    EDIT2: Mit dem Edit klappst nun auch mit der aktuellen VoodooHDA 2.7.2. Werde das ganze heute Abend dann noch im Guide updaten. Danke!

    Mission complete!


    Es hat mich viele viele viele Stunden gekostet und auch viele viele viele Nerven, aber ich bin froh durchgehalten zu haben ;). Guide folgt in den nächsten Tagen / Wochen.



    Netter Nebeneffekt ist auch noch dass OpenGL Cinebench nun auch auf 35FPS hoch ist :thumbup:

    Hänge leider bei diesen beiden Errors momentan fest. Hab davon einfach zu wenig Ahnung vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Hab das ganze mit dem DSDT-Editor und Patcher versucht. Die Patches scheinen wunderbar zu klappen und ich kann im Prinzip jeden einfügen ohne eine zusätzliche Fehlermeldung zu bekommen, aber die 2 Errors bleiben leider bestehen.



    29 Error syntax error, unexpected PARSEOP_NAMESEG, expecting ',' or '}'
    95 Error syntax error, unexpected PARSEOP_PROCESSOR, expecting $end


    Anbei die extrahierte Datei aus dem DSDT-Patcher ohne irgendwelche Patches etc..

    Dateien

    • W520.zip

      (47,99 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So... gleiches Projekt, gleiche Version, Ansicht, ...


    Windows: 1 Minute 20 Sekunden
    OS X: 1 Minute 37 Sekunden


    Bei großen Projekten mit mehreren Stunden Renderzeit ... nicht so schön


    werde mich mal an die DSDT machen. Wenn alles klappt mach ich auch einen Guide dazu. Wenn... :p.

    Läuft schon gut, aber ich arbeite auch mit Cinema 4D und beim Rendern wäre es schon schade wenn Leistung die eig. da sein sollte eben fehlt. Dass die Werte nicht 100% übereinstimmen werden ist mir klar, aber der momentane Unterschied ist doch einfach zu groß.


    Tool find ich auf die schnelle gerade nicht mehr aber werde später nochmals schauen.

    So... da ich wie oben geschrieben das ganze ohne dsdt mache (im Internet findet sich keine zum W520 und selbst hab ich leider zu wenig Erfahrungen damit) MUSS ich auch die NullCPU....kext nehmen ansonsten bekomme ich KP beim Hochfahren.


    Wenn es ansonsten keine Ideen gibt liegt es wohl an der fehlenden gepatchten DSDT?


    Hätte zwar wirklich gerne OS X auf dem Gerät, aber wenn ich nichtmal die CPU-Leistung bekomme die vorgesehen ist macht das wohl wenig Sinn :/.


    Mal sehn vielleicht muss ich mich am Wochenende mal in die DSDT-Geschichte einlesen...

    Bin für die Hilfe wirklich dankbar, also versteh mich nicht falsch. Chimera hab ich den aktuellsten installiert. Die CPU läuft nur ständig auf 2,2GHz, auch wenn nur 1 Kern am arbeiten ist. Hier sollte die CPU ja eig. den Turbo Modus nutzen und auf über 3GHz hochtakten.


    Trotzdem schonmal danke für den Tipp mit der NullCPUPowerManagement.kext. Wundert mich fast, dass das bei Multibeast dann nicht schon längst entfernt worden ist.
    Laut der Beschreibung von Multibeast wird nämlich sowohl FakeSMC.kext als auch NullCPUPowerManagement.kext installiert.


    Werde das ganze mal versuchen berichten.